Beiträge von schumaniac

Hi,

ich habe ein Nokia 6230i (V3.40) mit T-Mobile Branding. Heute Morgen habe ich meine
    Vodafone-SIM (CallYa Compact) reingetan und seitdem habe ich auf dem Display so
    eine komische "Zahlenreihe" (0495 0494 0492 0490), die kurz stehenbleibt, dann
    nach links aus dem Display läuft, und dann wieder zentral im Display steht.
    Sporadisch verschwinden die Zahlen dann mal und sind nach einem Moment wieder
    da, so geht das die ganze Zeit. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei,
    Anrufe, SMS und Wap geht alles ohne Probleme.

Hat jemand ne Ahnung, was das zu bedeuten hat?

Re: Re: Anruflisten

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So, nachdem mein S68 angekommen ist, beantworte ich mal meine Fragen ;)

Japp, das funktioniert. Fuer jeden Anruf gibts einen Eintrag in der Anrufliste, auch wenn es mehrere Anrufe von der gleichen Nummer sind.

Gibts diesen Zeitstempel nur für Entgangene und Empfangene Anrufe, oder auch für die Gesendeten?

Hat das S68 einen Mitteilungszähler, in dem auch gesendete SMS mit Datums- und Zeitstempel festgehalten werden?

... kann die hier gemachten Angaben eigentlich nur bestätigen.

Nutze das Handy mit D1 überwiegend in ländlichen Regionen und habe bisher noch keinerleiEmpfangsschwächen feststellen können.
    Die Tastatur ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, macht aber eigentlich mit ein wenig Übung keine Probleme.
    Fotofunktion habe ich nur mal kurz angetestet, die brauch ich nicht so oft. Für wirklich gute Fotoskönnte das Display etwas besser sein, aber dafür saugt es den Akku nicht so schnell leer und sorgt für eine vernünftige Standby-Zeit.
    Die Robustheit kann ich wirklich nur unterstreichen - mein 5140i hat schon so manchen Absturz ohne Probleme überlebt.
    Das Handy läuft bei mir bis jetzt absolut stabil, keine Software-Abstürze, auch die Menügeschwindigkeit ist flott.
    Insgesamt würde ich das Handy als absolut alltagstaugliches Allround-Handy bezeichnen und kann es sehr empfehlen!

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Wenn ich einfach nur mal gucken will ob ich eine sms bekommem habe aber die tastensperre aktiviert ist....
    ....kann man sich den Display auch einfach nur mal angucken ohne das gleich wieder dieses bescheuerte "freigabe und dann * drücken" kommt ?

... Jo mien Jung, einfach nur kurz auf die rote Taste (Auflegen) drücken, dann bekommst Du keine Aufforderung zum Deaktivieren der Tastensperre :top:

Zitat

Also kann man auch gucken ohne die Tastensperre zu deaktivieren?

... kann man, einfach nur ganz vorsichtig draufgucken und nichts anfassen ;)

Zitat

Kann man was unternehmen damit die software schneller läuft?

... kommt drauf an, welche Firmware hast Du denn drauf? Oder benutzt Du vielleicht ein ziemlich umfangreiches Theme? :confused:

Lichteffekte

Hi,

im normalen Modus leuchtet die Lampe in regelmäßigen, längeren Abständen. Hat man einen Anruf, SMS oder MMS bekommen, leuchtet sie in kürzeren Abständen. So wird man quasi im "Vorbeilaufen" darauf aufmerksam gemacht und braucht nicht direkt aufs Display schauen. Ob man diesen Effekt braucht, ist ne andere Frage - kostet auf jedenfall mehr Strom, was zu Lasten der Akkukapazität geht.

Was das Problem mit den Themes angeht, ist es bei mir auch so gewesen. Der ziemlich klein geratene Speicher ist schnell voll. Hab ebenfalls alles "unnütze" gelöscht, und dann funzte auch alles.

6230i und FSE von THB-Bury

Hi, wie siehts jetzt eigentlich mit dem FSE-Bug aus. Möchte das 6230i an einer FSE von THB-Bury (Uni-System) nutzen - hat jemand schon erfahrung mit den Halter-Adaptern von THB?