Ja, Original.
Beiträge von tribal-sunrise
-
-
Mein Onlinezugang ist gesperrt (warum auch immer) und Freischaltung klappt nicht. Chat, App usw. funktioniert ebenfalls nur eingeloggt soweit ich das sehe.
Ist mir echt ein Rätsel wie ein Telekommunikationsunternehmen eine elementare ‚Basistechnologie‘ des Internets wie E-Mail nicht anbieten kann. :confused:
-
Hallo zusammen,
kann ich o2 irgendwie per E-Mail kontaktieren? Auf der Webseite wird man - egal was man macht - immer nur in den mein o2 Bereich umgeleitet oder an die Hotline verwiesen. In mein o2 kann ich mich aber aktuell nicht einloggen und auf Warteschleife habe ich keine Lust (ich glaube heute Sonntag sind sie zudem auch gar nicht erreichbar)
danke
grüsse -
Leute, Leute .... ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil
Mittlerweile tauchen alle Beträge in der Umsatzliste korrekt auf. Anscheind wurden erst einmal eine Art ‚Dummy‘ Umrechnungskurs verwendet und dann später durch den korrekten, tagesaktuellen Kurs ersetzt.
Vermutlich ist mir das früher nicht aufgefallen wenn ich erst später im Kontoauszug nachkontrolliert habe. Diesmal hatte ich wohl einfach zu früh geschaut daher die Irritation dass auf einmal alles falsch/zu teuer verbucht würde.
-
Kann ich Dir nicht sagen. Habe 50chf eingegeben und der Bankomat hat sie ohne weitere Rückfragen ausgegeben.
-
Hallo das System kenne ich aber das Menü gab es wie schon gesagt nicht, ich konnte nur den Betrag wählen - auf der Quittung steht CHF insofern würde ich hier nicht von einer Sofortumrechnung ausgehen?
-
Nachtrag: lt dem mittlerweile gebuchten Umsatz ist einfach nur der Umrechnungskurs besch*ssen - statt aktuell 1,13 wird der Umsatz auf der KK mit 1,22 berechnet. D.h. man bekommt zwar keine Gebühren berechnet aber wird im Kurs schlechter gestellt. Ist jetzt nur die Frage hat das der Automatenbetreiber zu verantworten oder die DKB? Das Problem dabei ist ja dass man das vorher nicht weiß weil der Kurs nicht am Automaten angezeigt wird.
Witzigerweise hat meine Frau parallel was mit der dkb Maestro im Laden bezahlt und dort wurde auf den Cent genau mit 1,13 gerechnet. Demnach ist es doch absoluter Blödsinn nur die KK dabei zu haben und zu nutzen! Wird hier ja von manchen geschrieben dass sie die Maestro gar nicht mitnehmen. Faktisch fährt man damit aber deutlich schlechter!
-
Meine Geschäftskarte ist nicht von der DKB. Ich meinte das nur als Vergleich weil ich die häufiger im Ausland nutze und im Hotel usw das System immer nach der Währung fragt. Mit der Karte hebe ich aber natürlich auch kein Bargeld ab.
-
Hast du Belastung in CHF oder Euro gewählt?
Ist schon ein bisschen her aber ich bin mir relativ sicher dass die Frage gar nicht kam. Mit der Geschäftskarte mache ich im Ausland mehr und da werde ich im Hotel usw immer gefragt aber wähle auch immer die Auslandswährung.
EDIT: Nachtrag: wieviel wird eigentlich berechnet wenn man die Maestro nimmt?
-
Wie sind aktuell eure Erfahrungen im Auslandseinsatz bzgl. abheben / direkt bezahlen. Lt Beschreibung ist das mit Aktivstatus doch komplett kostenlos (die 1,75% fallen nur ohne aktiv an). Aber verlangt die dkb einen Aufschlag für die Umrechnung?
Beispiel: habe vor kurzem an einem Schweizer Bankomat Geld geholt. Abhebung 50chf wären nach aktueller Umrechnung 43,78€ - vorgemerkt wurden aber 44,32€ also 1,25% mehr. (Der Automat selbst hat keine zusätzlichen Gebühren angezeigt!)
Woher kommt also nun die Differenz?