Beiträge von dee.bo

    hi...


    du hast dich beim aufrufen des Referer's recht stark verhaspelt ;)


    so ist es richtig:


    PHP
    $dn=$_SERVER[HTTP_REFERER];



    bei $_SERVER handelt es sich um ein Array und Elemente eines Arrays werden in PHP immer in eckigen Klammern aufgerufen. Die Anführungsstriche gehören da auch nicht hin: HTTP_REFERER ist eine Konstante.


    Des weiteren ist PHP bei seinen Konstanten Case-Sensitive. Es kommt also auf die Groß- u Kleinschreibung an. Wenn im Manual HTTP_REFERER also groß geschrieben ist, musst du das auch tun...


    hoffe konnte helfen...


    ciao dee.bo

    Hi!


    tja, also ich spreche tatsächlich aus Erfahrung: Hab grade meine Ausbildung zum FIAE abgeschlossen :)


    Die Hauptaufgaben liegen natürlich im Bereich der Programmierung, wenn dir das keinen Spaß macht, brauchst du dich für den Beruf auch nicht zu bewerben. Aber vorkenntnismäßig wurde von mir nicht all zuviel erwartet...ich hatte vorher in der Schule einige Erfahrungen mit Turbo Pascal und Delphi gesammelt und privat schon ein wenig mit HTML herumgetüfftelt (wenn man das dann schon als Erfahrung werten will ;) ).


    Während er Ausbildung hab ich immer genug Zeit bekommen mir neue Bereiche größtenteils selbstständig zu erschließen und Kernpunkte - grade am Anfang - wurden sehr ausführlich mit den Chefs besprochen und vermittelt.


    In meinem speziellen Fall lag während der 3 Jahre meine Hauptaufgabe in der Bearbeitung von größtenteils umfangreicheren "Internetprojekten" (PHP, JavaScript, HTML in all seinen Formen, CSS, ...). Das war echt top und hat mir wirklich megamäßig Spaß gemacht! :)


    Ich hatte aber auch andere Projekte (zB VBA mit Excel und Word in Bezug auf Office, was dich ja scheinbar reizt).


    Desweiteren kommen neben den Programmierarbeiten etliche Planungsarbeiten (fast mehr als Programmieren...) und Besprechungen dazu, aber hin und wieder auch Präsentationen und vielleicht sogar mal Schulungen die man halten muss (war bei mir der Fall über die Studio MX Produktreihe von Macromedia).


    Alles in allem kann man sagen, dass man wirklich was zu tun hat während der 3 Jahre...aber das is ja auch irgendwo Sinn der Sache :)
    Eigenengagement ist (wie mittlerweile ja fast überall) auch eine sehr wichtige Eigenschaft die du haben oder dir aneignen solltest...


    Hoffe ich konnte einen kleinen Überlick geben...natürlich unterscheiden sich die einzelnen Tätigkeiten durchaus stark von Firma zu Firma...aber das ist ja eh klar ... ;)


    ciao dee.bo

    Das neue o2active auf dem K700i


    Ich bekomm's auf meinem K700i auch nicht angezeigt...
    Auch nicht über die IP-Adresse.


    Seltsam nur, dass o2 auf den Internetseiten sogar mit dem neuen Portal auf dem K700i werben...



    ciao dee.bo

    Vielleicht handelt es sich hier ja auch einfach nur um ein anatomisches Problem...


    Tatsache ist schließlich, dass nicht alle Ohren gleich geformt sind. Und ausserdem muss man eingestehen, dass die Kanten am K700i tatsächlich schärfer geraten sind als an anderen Handys...allerdings sicher nicht so scharf das S/// gleich eine Rückrufaktion starten müsste ;)


    Ich selbst habe allerdings auch noch keine Unanehmlichkeiten beim telefonieren feststellen können...



    ciao dee.bo

    Re: Q


    Zitat

    Original geschrieben von jt6210
    Krasser Bug:
    Bei der Vodafone-Version:
    Nachrichten->E-Mail->Posteingang (dort ist eine Willkommen-Mail)->Mehr->Ältere Anzeigen-Hier wird ein Kennwort abgefragt! Wer jetzt "zurück" Pfeiltaste drückt bootet sein K700 neu!


    Für meinen Geschmack ein super Gerät. Aber manchmal oft sehr träge!


    ist bei meiner o2-Version auch so...


    hm...nicht so schön. Bisher die einzige Sache die mein K700i ungewollt zum Absturz/Reboot bringt.


    naja...


    ciao dee.bo

    Taste einklemmen...


    Also das mit der 2er-Taste unter dem Gehäuse verkeilen versteh ich nicht...


    Bei mir verhakt sie sich beim besten Willen einfach nicht...



    Aber ehrlichgesagt bin ich auch äußerst froh darüber :)


    ciao dee.bo

    Re: wegen den mailto


    Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    ich bin wahrscheinlich zu blöd.
    bei meinem t630 funktioniert da nicht
    ich habe bei "als homepage" mailto eingegeben und auch bei der URL
    :confused:


    mailto:


    in worten: mailto DOPPELPUNKT


    ;)


    wichtig ist nur, dass das bei der URL steht...




    ciao dee.bo

    Problem beim K700i


    Hi,


    ich hab's jetzt auch mal in meinem K700i getestet. Ist soweit auch echt ne Supersache.


    man kann sogar hinter dem "sms:" noch eine beliebige Telefonnummer eintragen, damit diese beim Klicken in der SMS auf "Fortfahren" gleich als Empfänger eingetragen ist.


    Also:


    sms:+4917xxxxxxxx




    Ich habe allerdings auch ein Problem:


    Wenn ich normal über das Menü gehe und die SMS erstelle kommt beim Druck auf "Fortfahren" immer eine Liste wo ich die Nummern auswählen kann an die ich üblicherweise SMS sende oder aber ich kann eine weitere aus dem TElefonbuch hinzufügen. Ihr wisst sicher was ich meine... :p


    Wenn ich die SMS nun über die Shortcut-Taste erstelle und dann auf die "Fortfahren"-Taste drücke, kommt diese praktische Liste nicht...
    Die erscheint dann erst nach Druck auf "mehr" und "Empfänger hinzufügen".



    Vielleicht gibts da ja auch noch ein Kürzel, welches man hinter das "sms:" hängen kann, damit diese Liste erscheint... die Frage ist nur: WELCHES??? :confused:


    Bin für jeden Rat dankbar...


    Hat vielleicht schon jemand näheres zu dieser oder weiteren Möglichkeiten, die man auf die Shortcut-Taste legen kann herausgefunden?


    ciao dee.bo