Beiträge von -C-

Hi F1-Fans,
    wahrscheinlich werden in den nächsten Jahren nicht nur der Grosse Preis von Österreich durch einen andere Strecke ersetzt.Es können noch mehr europäische Rennen über die Klinge springen.Spa-Francochamps in Belgien ist dieses Jahr auch nicht bei und um die ist es doppelt schade,schliesslich ist es eine traditionelle Strecke,die die Männer von den Puschköpfen trennt.Ich denke dabei an die Eau Rouge-Senke,was für ein geiler Streckenabschnitt.Wer ihn mal Live gesehen hat weiss was ich meine.
    Es geht wie immer ums Geld und um das Tabakwerbeverbot.
    Die F1-Verantwortlichen argumentieren nicht ganz zu Unrecht dass es sich um eine WELTmeisterschaft handelt und nicht um eine EUROPAmeisterschaft.
    Mit race 'igen Gruss
    -C-

Ein Mann kauft sich einen tollen Super-Sportwagen und rast mit der Flunder gleich los.Bei der nächsten Kurve wickelt er das Ding um den Baum.
    Im Krankehaus erwacht er aus dem Koma und sieht neben sich eine asiatische Krankenschwester.
    Sagt er :"Wooouuuh,eben erst los gefahren und schon in China-was für ein toller Wagen"!

Treffen sich zwei Lok.-Führer.
    Sagt der Erste:Ich hatte ein Erlebnis,da fahr ich letztens den Güterzug und sehe neben dem Bahngleis eine wunderschöne,nackte Frau liegen;na und ich gleich in die Eisen und raus aufs Gleis.Da habe ich sie sofort richtig durchgebumst.
    Fragt der Zweite:Hat Sie dir auch einen geblasen?
    Nee,den Kopf habe ich nicht mehr gefunden,antwortet der Erste.

Das war am 14.10.1998.
    Ich ging in einen E-Plus Laden und kam mit einem Sagem DC 715 & einem Privat-Tarif mit Wunschrufnummer wieder raus.
    Das Sagem habe ich übrigens noch;es funktioniert auch noch(nicht selbstverständlich bei Sagem).
    Mit funkigem gruss
    -C-

Zitat

Original geschrieben von boener
    Mal ne kleine Zwischenfrage:

Seit wann (Baujahr) ist das denn ungefähr so, das die "modernen" Motoren sich auf den Sprit bzw die Oktanzahl einstellen können? :)

Hi boener,
    ich behaupte mal ganz kess,das können alle Motoren die über einen geregelten Drei-Wege-Kat. verfügen.
    Aber frage einfach bei einem Vertragshändler Deines Autos nach,welche Spritqualitäten Du fahren kannst.

Mit kessen Gruss
    -C-

Hallo,
    hochoktaniger Sprit bringt Leistung & niedrigoktaniger Sprit bringt weniger Leistung.
    Moderne Motoren haben heute ein Motormanagment dass keine festen Daten mehr kennt. Alle Daten bewegen sich in einem "Fenster".
    Dieses Motormanagment benötigt zur Ermittlung des Ist-Zustandes des Motors verschiedene Parameter,welche mit den unterschiedlichsten Sensoren ermittelt werden.Als da wären die Ansauglufttemperatur,die Luftmenge,der Lambda-Wert(das ideale Mischungsverhältnis zw.Kraftstoff u.Luft),der obere Totpunkt(wenn der Kolben gaaanz oben ist und bevor er die Richtung ändert) und natürlich der Klopfsensor(er ermittelt das Einsetzen von unkontrollierter Verbrennung) u.v.m..
    Je mehr Parameter dem Motormanagment zur Verfügung stehen,umso genauer kann das Kraftstoff/Luft-Gemisch dem momentanen Motorzustand zugteilt werden.
    Bei einem älteren Motor vielleicht noch mit Vergaser & Kontaktzündung wird ein 100 Oktan-Sprit,einfach so getankt,garnichts bringen.Da der Motor mangels Sensoren & Elektronik garnicht weiss was man ihm da gutes tut.Aber ein Fachmann könnte auf einem Prüfstand einen solchen Motor darauf einstellen(sehr aufwendig,langwierig & fummelig)Steht meist in keinem Verhältnis zum Leistungsgewinn.
    Moderne Motoren haben schon einen Leistungsgewinn durch höherwertigen Kraftstoff.Der Leistungsgewinn ist aber seeehr individuell

Ich glaube die 10% Leistungsgewinn die Shell verspricht ist ein Maximal-Wert den die unter Idealvoraussetzungen auf einem Prüfstand gemessen haben, und den Otto Normalverbraucher nie erreicht.
    Aber macht doch mal die Probe aufs Exempel:
    Die meisten Motoren heutzutage vertragen eine ziemliche Bandbreite an Kraftstoffqualitäten.Fahrt den Tank fast leer und tankt 95 oktanigen Kraftstoff und danach gönnt ihr euch Shell V-Power.vielleicht merkt der eine oder andere einen Unterschied.
    Aber das ist eine Einzelfall-Entscheidung und nur der Fachmann eures Vertrauens weiss ob Ihr das mit eurem Motor machen könnt.
    Ich übernehme keine Garantie oder Gewährleistung.

Mit hochoktanigen Gruss
    -C-

Seit gegrüsst,Ihr Spinner!
    Toll,einfach toll.Ich bin nicht der einzige mit'ner Macke.
    Über eure kleinen und grossen Spleens habe ich herzhaft gelacht.
    Im Gegensatz zu Euch bin ich vööllllig normal.

Display-wischen z.B. ist doch normal.
    Ich habe mal vor Jahren ein kleines,sehr ergiebiges Brillenpoliermittel auf einer Messe gekauft.Damit habe ich meine Handys ca.2-3 mal am Tag poliert.
    Jetzt ist es nach Jahren fast leer und ich kriege langsam Panik weil es das Zeug bestimmt nicht mehr gibt.

Ansonsten habe ich meine Spleens phasenweise:
    Angefangen hat alles mit einem Tick für Sportwagen.Ich hatte mal einen
    Renault Alpine A310V6 ,ohh Gott war der teuer.
    danach entwickelte sich daraus ein Faible für einen getunten R5GT Turbo ,ohh Gott war der schnell.
    Dann kam eine Fotophase.Keine Fotobörse auf der ich nicht irgendetwas passendes für meine Ausrüstung gekauft habe,ooh Gott war das viel.
    Nach einer Zeit der Desinteresse begann meine Mobilfunk/Handy-Macke welche bis heute anhält.
    seit einiger Zeit begeistern mich zunehmend Uhren aber nur mechan.Flieger-bzw.Militäruhren mit Handaufzug oder Automatik aus allen Epochen.
    Und schon immer habe ich mein umfangreiches Allgemeinwissen mit Illustrierten und Zeitungen aller Art erweitert.
    Wartezeiten beim Arzt stören mich überhaupt nicht wenn nur genug Illustrierte vom Geo über Stern und Spiegel bis zur Yellow Press mit den neuesten Geschichten aus den Königshäusern vorhanden sind.
    seit neuesten bin begeisteter eBay'er in oben beschriebenen Rubriken.
    Meine Utensilien des täglchen Leben wie Geldbörse,Schlüssel & Handy haben ihren festen Platz und wehe sie liegen nicht dort wo sie hingehören dann erwächst in mir Hannibal Lector.
    Ach Ja, da war noch was.
    Seit einer Wochenendfahrt mit meinem Auto,bei der ich nur knapp die Werkstatt wegen eines durchgebrannten Auslassventils erreichte,habe ich immer einen Werkzeugkoffer im Auto.Daraus entwickelte sich ein Neben-Spleen für Multi-Tools wie Leatherman & Co.

Mit spleenigen Gruss
    -C-

Hallo,
    also ich wäre da vorsichtig,vielleicht möchte der Vodafone-Mensch euch nur in einem Rahmenvertrag seines" Vereins" unterbringen.
    Da hat er dann sicher ein paar monitäre Vorteile mehr in der Börse.
    Hast Du bei Vodafone mal nachgefragt ob die Sache mit dem Verein auch o.k. ist,vielleicht sieht Vodafone die Geschäftspraktiken dieses Außendienstlers auch garnicht so gern.
    50 Mitarbeiter sollten eigentlich ausreichen um einen eigenen Vertrag zu machen.
    Gruß -C-