Beiträge von Erics Sohn

Zitat

Original geschrieben von beyond
    Ich hab mir das Teil erst heute genauer angeschaut. Der iPoo an sich hat ja gar keinen Ausgang für den TV, um die Fotos anzusehen muss man das Dock benutzen, damit geht dann aber auch das letzte Argument verloren, das Doch schleppt ja kein normaler Mensch ständig mit sich rum.

falsch. die kopfhörerbuchse ist nun ein kombinierter Ausgang. Liefert sowohl das Signal für den Ton, als auch für das Bild. Kabel (3,5 Klinke -------- 3 mal Chinch) liegt bei.

Ein Name ist hier leider noch nicht gefallen: Nespresso!
    Ich besitze eine ältere Nespresso Maschine von Krups, die ich von meinem Vater geschenkt bekommen habe. Der Kaffee ist imho der beste Espresso, den ich bis dato getrunken habe und ich kenne schon ein paar Maschinchen, da mein Dad fast nen Fetisch bezgl. Espresso hat (Maschinen von Saeco, LaCimbali und Krups)

Für diesjenigen, die es nicht kennen. Nespresso ist ein System aus kleinen Kapseln, die Einzelportionen enthalten. Diese Kapsel (aus Kunststoff) werden von einem Hochdrock-Wasserstrahl durchbohrt und der Kaffe wird dann unter ordentlich Druck in die Tasse "depresst". Entwickelt worden ist das ganze von Krups und Nestle, glaub ich.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Maschinen sind schnell, bequem und sauber zu bedienen (Kapsel rein, Tasse füllen, Kapsel in den Müll) und der Kaffee hat immer eine 2 mm dicke Crema-Schicht obendrauf. Genial und imho viel leckerer als der Kaffe aus wesentlich teureren Maschinen. Kapseln gibt oft auch günstig bei ebay.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Eigentlich sind beide Geräte keine wirklichen Überraschungen....

Aber das Design des U2 Pods ist der Wahnsinn.... Hoffentlich gibts den noch zu Weihnachten,dann ist das Weihnachtsgeld verplant...

GRuß bungee1

Genau das richtige Wort :D

Schwarzes Gehäuse, rotes Wheel, blaues Display, weisse Kopfhörer...

iPod-Coolness, wo bist du hin?? :confused:

Kleiner Tipp: Wenn dein iPod neu deherkommt, wird er fast rundum in einer Adhäsionsfolie verpackt sein. Steck in mit dieser Folie mal in die Tasche und du wirst prompt Kratzer auf der Folie feststellen. So zerkratzt du dir nicht gleich nen neuen Pod...

Das Problem bei der Tasche ist, dass sie einerseits nicht gefüttert ist und andererseits unisize. Dadurch ist sie für nen 40er sehr eng und das begünstigt das Zerkratzen eher noch.

Ansonsten ist hier ein gutes, deutschsprachiges Forum: click!

Off Topic zu Köpfhörern:
    Die mitgelieferten sind eigentlich schon sehr ordentlich. Mann muss nur die schwarzen Überzieher benutzen, da die Stöpsel ohne selbige fast keinen Bass haben. Mit ists echt viel besser....

Lass bloß die Finger von der original Apple-Tasche. Die macht nur eins: deinen iPod zerkratzen! Sie ist jvon innen nicht gefüttert, und ich habe meinen iPod 3G 40 GB vielleicht 2 mal reingesteckt, jedesmal gab es neue Kratzer!

Ich hab mir diese hier in braunem Leder für 29 € geholt. Sieht schick aus, hat nen drehbaren, abnehmbaren Gürtelclip und ist innen mir weichem Samt ausgelegt :top:

Die iBooks haben ja erst gestern ein Update von Seiten Apples bekommen und sind preislich jetzt SEHR interessant, so bekommst du jetzt ein 12'' iBook (die Bildschirmauflösung ist dieselbe wie bei den 14-Zöllern, daher würd ich ein 12er einem 14er immer vorziehen) mit 1,2 GHz, eingebauter Airport-Karte (Wireless-Lan) etc. für 955 € bei Mac@Campus sofern du Student bist.
    Nicht vergessen darf man auch die Grundausstattung an Software, so hast du mit iLife und AppleWorks im Prinzip alles vom Start weg an Bord, was man so üblicherweise im Alltag braucht.
    Windows kann man im Vergleich zu OS X in die Tonne kloppen (und das sagt jemand, der keinen Apple hat ;) )

Also zu dem Kurs kannst du überhaupt nix falsch machen, vor allem wenn du dir mal anschaust (Macup.com, ebay etc.), dass ein Mac auch nach Jahren noch einen sehr ordentlichen Gebrauchtpreis einfährt während man ein zum selben Zeitpunkt gekauftes Windows-Notebook dann fast verschenken muss...

Hol dir nen Apple...

Vielen Dank für die ausführliche Info. :top:

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Hallo,
    ich frage mich, was man an dem iTrip Bedienen soll? Man konfiguriert ihn einmalig mit der egwünschten Frequenz. Diese merkt der iTrip sich, egal, ob er gerade verwendet wird, oder nicht. Es genügt dann jedesmal, den iTrip einfach auf den iPod zu stecken. Genauso, wie einen Kopfhörer einstecken. Einfacher gehts nicht.
    Zu iRock kann ich nichts sagen, möglich das dieser besser ist. Aber Design spielt beim iPod ja auch eine kleine Rolle ;)

SiemensmasterXXX

Ich besitze selbst keinen iTrip. Habe aber des öfteren gelesen, dass wenn man ihn mit mehreren Frequenzen nutzen will, mittels musicmatch eine Playlist mit den Frequenzen angelegt wird. Dafür braucht man wohl schon mal musicmatch, da es mit itunes nicht gehen soll.
    Hat man dann die Frequenz in der Playlist ausgewählt, muss man ein Blinken einer diode abwarten, um dann schnell in die eigentliche Playlist/die Musik zu wechseln.

Wie gesagt, ich gebe nur wieder, was ich über den iTrip in einigen foren gelsen habe, aber wenn es SO ist, dann ist mir doch die Auswahl von einer von vier Frequnzen mittels einem Schalter am iRock lieber...

iTrip ist von der Qualität und der Bediening wohl wirklich nen bisschen mau. Einziger Vorteil ist, dass er schön zum Design des iPod passt.

Laut diversen Testberichten und Mac-Foen ist der iRock (zu Finden z.B. bei eBay) die bessere Alternative, was Bedienung und Empfangsqualität angeht.

Zur Grundfrage:

Ich denke auch, dass ein iPod die beste Lösung wäre, und zwar aus folgenden Gründen:

• Bedienung: ein riesiges Musik-Archiv muss bequem uns schnell gehandhabt werden können. Hier ist und bleibt der iPod mit dem berührungsemfindlichen Rädchen das Nonplusultra. Wenn man z.B. die Geschwindigkeit, mit der der Finger kreist, erhöht, dann erhöht sich auch die Scroll-Geschwndigkeit (ohne jemals zu hängen oder "hinterher" zu sein.) So kann man wirklich bequem hunderte und tausende von Einträgen im Nu überfliegen.
    • echter Line-Out am Dock: Der iPod ist der einzige mir bekannte Player, der (wenn auch nur an der Docking-Station) einen echten, lautstärkeunabhängigen Line-Out bietet. Die meisten Player (was beim iPod auch zusätlich geht) werden über die Kopfhörerbuchse an die Anlage angeschlossen. Da das Signal hier aber extra für die Kopfhörer bereits im Gerät verstärkt wird, klingts meist net so doll.
    • Fülle an Zubehör von Drittanbietern: Es gibt (und wird bestimmt noch mehr geben) sehr viel Zubehör von Drittanbietern. Für dich wäre evtl. das Ice-Link CarKit interessant.

So long...