Beiträge von ritchey

Zitat

Original geschrieben von ruhhuetl
    was mir bereits aufgefallen ist, immerwieder liest man in posts, das das N70 das erste symbian handy von usern werden wird. (geht mir genauso)
    das heißt, das nokia meinermeinung nach jetzt mit diesem design und diesem funktionumfang mehr leute anzusprechen scheint.
    kurze Frage in eigener Sache: ist der umstieg (softwaremäßig) von normalen systemen (jetzt SE) auf symbian ohne große schwierigkeiten möglich oder muss man ne schulung *scherz* besuchen?

Wie sieht es mit der Speichererweiterung beim N70 aus, bis zu welcher Größe kann man nachrüsten?

Ich warte derzeit noch auf das N70, aber mein letztes Handy war bereits ein Symbian-Gerät. Wer ein bisschen weiß, wie ein normaler Computer seine Daten ablegt und wie man dort Einstellungen vornimmt, kommt mit Symbian auf anhieb zurecht. Ich persönlich sogar eher, als mit diversen proprietären Handysystemen, die bei jedem Hersteller anders aussehen. Des Weiteren war (und bin eigentlich immernoch) ich ein großer Psion-Fan, dessen Epoc32 ja quasi der Vorgänger des Sysmbian-Systems ist. Ich kann Symbian jedenfalls jedem nur empfehlen!

Soweit ich weiß, hat sich seit Epoc32 nicht mehr viel an der Speicheraddressierung geändert und es sollten theoretisch 4GB direkt angesprochen werden können.

Gruß
    Ritchey

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob das was ich vorhabe überhaupt möglich ist
    und wenn ja, welches Gerät ihr empfehlt.

Also,
    fest steht, dass ich mir ein Nokia N70 zulegen und dieses mit dem Navi-
    gationssystem von Navicore (mit Bluetooth GPS-Maus) ausstatten werde.

Zusätzlich würde ich gerne noch eine BT-Freisprecheinrichtung ins Auto
    einbauen und zwar so, dass sie an das vorhandene Radio angeschlossen
    wird (kein Headset!). Das Radio ist FSE-tauglich.

Frage Nr. 1: Kann das Telefon mit zwei BT-Strömen gleichzeitig umgehen
    (also Freisprechen und zum GPS Kontakt halten)?

Frage Nr. 2: Gibt es entsprechende BT-FSE und wenn ja, welche ist
    empfehlenswert?

Vielen Dank schon mal und Grüße
    Ritchey

dehpeh: auf dem zweiten Bild, sehe sogar ich ;) , dass die "Oberschale" nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist. Die starke Färbung konnte man auf den ersten Bildern garnicht so gut erkennen. Jetzt komme ich doch ein bisschen ins Grübeln.
    Ich glaube ich warte doch, bis das N70 in Silber/Schwarz verfügbar ist - hoffentlich dauert das nicht mehr all zu lange...

Danke an alle, die sich jetzt auch nochmal zum Thema Farbe bemüht haben.

Gruß
    Ritchey

JK900: Danke für Deine Einschätzung. Dann ist es wohl wirklich überlegenswert.

dehpeh: Super! Vielen Dank für die Bilder. Wäre noch nett gewesen, wenn Du dazugeschrieben hättest, was welche Farbe ist - das grenzt ja an Behinderten-Verhöhnung :D
    Ich gehe davon aus "ivory pearl aubergine" ist links, Silber-Schwarz rechts?! (Hab leider grad niemanden zur Hand, der mir optisch weiterhelfen könnte).

Ach, und bitte keine Kommentare wie: Wenn Du die Frabe eh nicht sehen kannst, warum ist es Dir dann nicht egal?
    Bin nicht völlig Farbenblind und konnte mir nur unter Elfenbein/Aubergine beim N70 nicht besonders viel vorstellen...

Farbige Grüße
    Ritchey

Welche Farbe?

Hi,

ich hab den Thread jetzt von Anfang an verfolgt und bin nun auch gewillt, das N70 zu erwerben.
    Schönerweise gibt es ja auch diverse Fotos des Handys hier. Kann mir jemand sagen, in welchen Farben die Handys, die hier gezeigt wurden, vorlagen (hab da ein kleines körperliches Problem...)? Bei fonez.de ist es "nur noch" in Elfenbein/Aubergine lieferbar.
    Kann man sich das anschauen, oder erleiden beim Anblick farbtaugliche Zeitgenossen mein Schicksal?
    Die Homepage von Nokia ist ja wirklich toll. Vor lauter Flash-Schnickschnack hat man anscheinend übersehen, dass es auch ganz nützlich sein könnte, die Farbpalette anzuzeigen...

Hoffe, das wird noch als BTT gewertet...

Danke und Gruß
    Ritchey

Ah ja,
    jetzt ist alles klar.
    War vorher mit verschiedenen Ordnern etwas verwirrend...
    Hoffe ja drauf, dass Apple das N70 mit dem nächsten iSync-
    Update offiziell unterstützt - aber bis dahin wird Deine Lösung
    mit Sicherheit gute Dienste leisten.
    Sofern ich das N70 noch dieses Jahrzent irgendwo zu Kaufen
    bekomme...

Gruß
    Ritchey

Was genau runterladen?

Hi!

Was soll man genau runter laden?
    In Content/MacOS/iSync
    oder