das die erstattung anstelle aufs bankkonto direkt aufs kundenkonto beim provider gebucht wird, wäre das auch machbar?
Beiträge von pallmall
-
-
öhm, aber die chance, das eine privatperson überhaupt interesse daran haben könnte, sich mal eben 150€ oder mehr direkt und auf einmal aufs callya-konto zu laden, die dürfte recht gering sein. solche summen vertelefoniert man ja dann doch eher mit nem vertrag, oder nicht? und weiterverkaufen ist bei dem angebot ja scheinbar auch nicht drin... :confused:
-
stimmt, wollt auch grad auf hermes hinweisen. versichert und mit packetverfolgung ab 3,90€, da kann man sich den Hickhack um die Freewaymarken doch echt sparen.
Pakete per Post lohnt eigentlich nur noch bei Auslandszielen...http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/
Aber DPD, ich weiß nicht. Die haben so ein komisches Franchisekonzept, da ist die nächste Filliale immer ne gute Stunde Fahrt entfernt....
-
sicher, man kann 2 karten je betreiber pro kunde bestellen...
andererseits, wenn man berücksichtigt, daß es quasi ein weihnachtsangebot und noch dazu mit begrenzter stückzahl war, dann isses schon "unverschämt", wenn man sich das maximum unter den nagel reissen will.
gemäß des angebots sicherlich legitim, aber die feine art isses sicherlich nicht.
-
Vielleicht hat er ja von Telefon zu Adressenverkäufer umgesattelt?
Na, wolln mal nicht gemein sein, ein paar Free&Easy sind ja schließlich rausgegangen. Also, die Hoffnung nicht aufgeben.
-
Es wär nur schön zu wissen, ob man noch Chancen hat, eine Loop zu bekommen oder ob man sich anderswo umsehen muss.
Hab ebenfalls am 24. bestellt und wollte lediglich eine Loop, bin bisher auch leer ausgegangen.
Ne kleine Info wär schon schön...
-
Naja, zur loop wäre noch zu sagen, daß man dann auch übers Web die SMS verschicken kann, kosten dann nur 12 Cent. Wenn man eh gerade vorm PC ist, wenn eine SMS eintrudelt, dann bietet sich das an. Kleinerer Preis und man kanns am Computer schreiben, muss nicht die Handytastatur nehmen.
-
Na, obs überhaupt Loopkarten gegeben hat?
Ich hab am 24. als einer der Ersten bestellt und bin leer ausgegangen, hab aber auch nur eine Loop bestellt und keine Free und Easy.
In den weiteren Beiträgen von MPTelecom war dann von Loop auch keine Rede mehr.
Bin ein wenig skeptisch...
Wobei, einer meiner Vorredner hat am 24. um den selben Dreh rum wie ich bestellt und hat heute sein Karte bekommen....Schaun wir mal.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht böse, wenn ich leer ausgehen sollte-allerdings würd ich mich natürlich auch freuen, wenn noch was ankommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Viel interessanter sind hinsichtlich des deutschen Sozialsystems und dessen Finanzierbarkeit folgende Faktoren, welche in den letzten Jahrzehnten an Bedeutung gewonnen haben:- Höhere Lebenserwartung [small](Dadurch mehr/höhere Kosten für Gesundheitssysteme)[/small]
- Sinkende Geburtenrate
- Steigende Zuwanderung [small](Was eigentlich einen Zwitterpunkt mit negativen (Asylanten) und positiven (ausl. Arbeitnehmer) Auswirkungen ist)[/small]
- Steigende Arbeitslosigkeit [small](=sinkende Sozialversicherungsbeiträge, sinkende Kaufkraft)[/small]
- Sinkendes Bildungsniveau
- etc. pp.
StefanDa möcht ich mal was zu anmerken:
Die Zuwanderung ist alles andere als gestiegen, mehr noch, in den letzten drei Jahren sind mehr Leute aus Deutschland ausgewandert, als Leute hier eingewandert sind.
Die Lebenserwartung ist bei uns nicht höher als in allen anderen europäischen Staaten, die in Punkto Lebensqualität mit uns gleich aufliegen. Merkwürdigerweise jammern fremdländische Politiker ihrem Volk nicht vor, daß die Kosten fürs Gesundheitswesen nicht mehr zu bezahlen sind. Blickt man dann nur mal bspw. auf die Altenbetreuung in anderen europäischen Ländern, dann ist man verwundert, daß bei uns angeblich so exzessiv viel gezahlt werden soll, die dargebotene Qualität der Betreuung hinter allen vermeintlich "billigeren " Ländern weit hinterherhinkt...Nebenbei, die Einzahlungen sind mit der Lebenserwartung ebenfalls gestiegen. Für die paar Mäuse, die du 1970 bezahlt hast, bekommst du heute nichtmal mehr nen Arzt zu Gesicht. Wobei sich natürlich der logisch denkende Mensch fragen wird: Wenn die Lebenserwartung steigt, die Geburtenrate sinkt, die Beiträge ständig steigen-wer stellt denn da Rechnungen aus, für Leute, die nicht da sind? Die Bevölkerungszahl in Deutschland bewegt sich seit Jahrzehnten um die 80 Millionen. Nun sinkt nachweislich die Zuwanderung und nachweislich weniger Kinder werden geboren. Möglicherweise ist auch das Gesundheitssystem mehr Geldanlage als Notwendigkeit? Wieviel von dem, was da so teuer ist wird eigentlich für das verwendet, was da angeblich so teuer sein soll?
Die Geburtenrate macht nur dann ein Problem aus, wenn man die nachkommende Generation in Beugehaft für die finanzielle Glückseeligkeit der Alten nimmt. Würde derjenige, der die Schulden macht, diese auch begleichen müssen, dann hätten wir kein Problem. Renten sind über dieses Prinzip nicht finanzierbar, dennoch wird an diesem System unweigerlich festgehalten.
Und das Bildungsniveau. Ich bin mir sicher, vor 40 Jahren hätte man noch viel mehr "Dumme" finden können. Nur haben die damals niemanden gestört, wenn sie auf dem Bau Steine geschleppt haben oder am Fließband Schrauben sortiert. Heute machen das Maschinen...Wenn man so möchte ein ganz klares Versagen der Wirtschaft seitens ihres gesellschaftlichen Auftrages.
-
Zitat
Da mein bester Freund meinen Job "übernommen" hat, habe ich noch perfekten Einblick in die Situation dort. Die "Erfahrungen" beruhen also auf inzwischen drei Jahren. Drei Wochen Krankheit sind dort noch wenig - vier bis sechs Wochen und alle paar Jahre ein Kürchen sind normal. Dabei geht es konkret um eine EDV-Abteilung, bzw. inzwischen ein Amt für Organisation und IT in einer Stadtverwaltung mit 3.000 Mitarbeitern. Schon in meiner relativ kurzen Tätigkeit dort bin ich also viel rumgekommen in den verschiedensten Ämtern, Dezernaten, "Stellen" etc. Wenn man sich auf der "Stelle zur Gleichberechtigung der Frau" darüber gedanken macht, wie man es organisiert ein rollierendes Verfahren einzuführen, dass jede Kollegin mal den Schreibtisch am Fenster bekommt, kann was nicht stimmen.
Der Staat macht es den Faulenzern, Quärulanten und Simulanten also perfekt vor.Was ich mich bei solchen Sätzen immer Frage ist, woher diese fast paranoide Angst vor einem selbstbestimmten Leben eigentlich kommt?
Die Leute, die sich nicht widersinnigerweise für ihren Arbeitgeber aufreiben-diese Leute haben doch blos Spaß am Leben, so daß sie diesen in die Arbeitswelt mitheineintragen.
Und wenn einer von 365 Tagen im Maximalfall 30 Tage krank ist (denn die "bis zu 6 Wochen" von denen du redest sind schließich immer noch Werktage und nicht volle Wochen, oder gehört deinem Chef auch dein Wochenende?), dann ist das nun wirklich nicht zu viel.
Man geht zur Arbeit um Geld zu verdienen. Niemand geht dorthin (sofern er gesund ist), weil die Arbeit ihm den Lebenssinn ersetzen oder gar erschaffen soll und auch nicht, um draufzuzahlen. Schließlich wirken wir immernoch im Kapitalismus-und das heisst, den maximalen Gewinn zu erreichen.
Der Arbeitnehmer verkauft seine Arbeitskraft, es wäre geradezu töpelhaft,
wenn man nicht für so wenig Arbeit wie möglich das bestmögliche Gehalt erreichen wollte.Das scheint aber auch nur eine deutsche Manie zu sein, dieses "Arbeit über alles".
In den südlicheren Ländern dieser Welt wird man als ganz normal gesehen, wenn das Leben zuerst und die Arbeit irgendwann kommt. Und die Länder stehen uns in Lebensqualität nun in den meisten Dingen in wirklich nix nach...