Mal ne Frage zum EVN. In der Bestellungsmaske bei BMWmobil wird man gefragt, ob und wenn welchen Einzelverbindungsnachweis (EVN) man möchte. Kostet der Extra, oder kriegt man den kostenlos, egal ob mit gekürzten bzw. ganzen Nummern?
Beiträge von pallmall
-
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Das ist natürlich richtig und man bekommt für die 5€ im Monat wirklich Mehrwert geboten, doch es gibt Leute denen der Gedanke monatliche Fixkosten zu haben einfach nicht gefällt und diese trotzdem mehrere Euros im Monat bei den Netzbetreibern für SMS und Telefonie bezahlen, so einen habe ich als Kollegen!
gruß mayday7ja stimmt, so einer bin ich ja auch. aber das sms paket von vodafone ist ja quasi auch "mon. fixkosten", es sei denn, man bestellt es rechtzeitig ab. der einzige vorteil ist da ja, daß eine laufzeit von 24 monaten nicht besteht ...
aber wenn ich nur um die beim billigsten paket nötigen 5 euro parat zu haben die vodafonetypischen 15 euro draufladen muss, dann würde ich zum genion online tendieren. zumal 35 sms gerademal 1~ sms am tag wären und wenn ich schon ein paket hab, dann werd ich daß auch nutzen wollen etc..
naja, eigentlich spricht nix für die vodafonepakete, muss halt jeder selbst wissen, was er mit seinem geld macht.
-
Also, mich überzeugt das Angebot überhaupt nicht.
Die Ersparnis beim günstigsten Paket beträgt gerademal 5 Cent. Bei gerade mal 35 Stück irgendwie nicht so der Hammer.Da kann man sich ja gleich nen Genion ohne Handy online holen, zahlt 4,95€ monatlich und bekommt neben günstigen Gesprächstarifen noch 100 SMS oben drauf...
-
Na, daß noch Rechnungen ausstehen kann auch mit der über lange Zeiträume schlicht nicht vorhandenen Kommunikationspolitik seitens MPtelecom zu tun haben. Hier wurde des öfteren angefragt, ob man neben der erhaltenen Free&Easy Karte noch eine Loop bekäme und ob man beide zusammen bezahlen oder jede für sich etc...
Und wenn die ganze Aktion bis Beendigung knappe 2 Wochen beansprucht hat, dann sollte man auch nicht erwarten, daß der Kunde einem Beispiel folgt, daß man zu geben nicht bereit war. Wenn nach 14 Tagen kein Geld da ist, würd ich denen aber ne Mahnung schicken, egal, obs nur ein Euro ist.
-
Zitat
- als eifriger tt-leser habe ich am 25.12. von dieser wirklich netten aktion hier gelesen und auch gleich zwei f&e-karten bestellt mit dem zusatz "falls moeglich zwei stueck" (denn ich bin ein hoeflicher und realistischer mensch und kein raffzahn)
nein nein, wirklich kein raffzahn. nur mal als tipp, ein noch höflicherer und noch realistischerer mensch wie ich es bin , der hat von vornherein nur eine karte bestellt. unterscheiden tut uns lediglich, daß ich politisch korrekten raffzähnen wie dir nicht gottesdienstähnliche predigten über eine moral halte, die nicht meine ist.
Zitatund was passiert hier? jetzt wird gemutmasst dass mptelecom diese aktion nur faehrt, weil sie was mit den daten der leute machen wollen die sie via email erhalten. leute, dass ist irgendwie armselig gedacht: denn wie viele von euch habe ihre komplette anschrift schon mal online oder offline fuer ein preisausschreiben angegeben? also, kein stress deswegen. (und nein: mit einer pa-nummer kann man nicht so viel anfangen wie manche denken)
ja, und warum passiert das hier? wegen null information seitens mptelecom. bei gewinnspielen kreigt man in aller regel eine benachrichtigung, ob man zu den gewinnern gehörte oder nicht. und das hier war kein gewinnspiel, auch wenn heute alles und jedes gerne seinem sinn beraubt wird...wie zum beispiel das wort geiz, daß in diesem fall nix zu suchen hat.
mit pa-nummern mag man nicht "so viel" anfangen können, aber immer noch genug, vor allem, wenn man den kompletten datensatz samt geburtsdatum dazu erhält. und das alleine reicht schon, da kommt es garnicht mehr drauf an, wie viele möglichkeiten des mißbrauchs denn gegeben sind, eine ist schon genug.
Zitataber es ist scheinbar immer wieder die alte leier: wer etwas verschenkt der muss sich dann auch noch anhoeren er haette diese aktion nur gestartet um daten zu sammeln...da gibt es weiss gott billigere wege dies zu erreichen.
jaja, die mär vom letzten hemd gebenden unternehmer schon wieder und der kindermordenden spezies "kunde"...gähn.
Zitatund ja: die aktion wird wohl kaum kostendeckend sein (denn man bezahlt als endverbraucher ja nur das porto und mptelecom kriegt von eplus sicherlich nicht viel fuer jeden freigeschalteten f&e-account) - sondern ich glaube dass mptelecom einfach nur eine nette tt-aktion gefahren hat (und dies sicherlich schon lange bereut hat)
als kunde, gewinnspielteilnehmer und normaler mensch bin ich nicht für das kostendeckende geschäftsgebaren etwaiger händler oder gewinnspielbetreiber verantwortlich. und "nicht viel" ist immer noch mehr als garnix. garnix haben zum beispiel die loop besteller erhalten...
Zitatda es offensichtlich nur probleme seitens der o2 loop-karten gibt - wahrscheinlich hat o2 bei den karten lieferschwierigkeiten oder will auf einmal nicht mehr, dass die karten so billig (naemlich umsonst) unters volk gestreut werden. und ihr regt euch auf weil ihr eine email geschrieben habt und jetzt gierig wartet....o mei *augenverdreh*
bevor du dir die augen so weit verdrehst, daß du wieder klar gucken kannst-ich wiederhole mich gerne, ich warte schon lange nicht mehr auf die karte, sondern in erster linie auf eine information zur sache. mit superlativen zu normalen verhaltensformen (gierig etc.) haben es die vor sich selbst reinen aber schon immer gehabt, gell?
Zitatder spruch "jede bestellung ist in gleicher art und weise zu behandeln" ist bei dieser aktion schwachsinn, denn die karten werden ja verschenkt und nur das porto ist zu bezahlen (aber der aufwand ist fast genauso hoch wie bei einem gewinnbringenden artikel) - von daher bitte einfach ruhig blut.
dadurch das das hier penetrant verneint wird, wird es auch nicht wahrer. bestellung ist bestellung und kunde ist kunde. verschenkt wird auch nix (haste selber gesagt-"kriegt von eplus sicherlich nicht viel fuer jeden freigeschalteten f&e-account").
und wieso der aufwand nur "fast genauso hoch" sein soll, das erklär mir mal. entweder er ist genau so hoch oder eben nicht. und wenn ich als händler nicht willens bin, einen aufwand im zuge eines angebotes aufzuwenden, dann biete ich eben nichts an.
Zitatund wenn es definitiv keine loop-karten gibt so wird das mptelecom sicherlich bald mitteilen - dann hatten diese leute halt pech.
wenn der aufwand fürs einloggen ins forum und das schreiben von ein paar worten mal nicht fast genau so aufwendig ist, wie das schreiben einer rechnung...dann haben wir wohl noch hoffnung.
-
Und wenn du gerade versuchst, richtig albern zu wirken, dann ist dir das voll und ganz gelungen.
Über "Töne" lamentieren und nachweislich nicht fähig, diese zu benennen? Dann muss man davon ausgehen, daß da auch nichts ist, was es zu nennen gäbe.
Wenn du meinst, es bringt irgendwem deine Standpunkte näher, wenn du wie die Axt im Walde mit dem Forumschloß agierst, dann nur zu, mich juckt das überhaupt nicht. Erwachsene Menschen können in der Regel darlegen, was ihren Standpunkt ausmacht. Wenn Fernsehmoderatoren so agieren würden, wie der durchschnittliche Forenmoderator, dann wären Talkshows eine noch größere Farce, als sie es derzeit schon sind.
Und du kannst dich auch drehen, wie du willst-ich will tatsächlich wissen, wo du "falsche Töne" rausgelesen haben willst. Jedesmal gleich ein Schloß zu verhängen, weil doch tatsächlich in einem Forum kommuniziert und diskutiert wird ist jedenfalls nicht die Aufgabe eines Moderators, daß nennt sich dann Zensor.
Also ändere in diesem Fall deine Bezeichnung, nicht daß neue Mitglieder dich für etwas halten, was du nachweislich nicht bist...
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
pallmall: Du vergreifst Dich gerade im Ton!So, wo denn? Wär mal nett, wenn du die dir missfallenden Stellen mal nennen könntest, wenn du kannst?
In einem nonverbalen Medium Töne rauszuhören, ist sowieso sehr gewagt, inhaltlich hab ich mir da nix vorzuwerfen. Jedenfalls solange nicht, wie der Beitrag auf den ich da geantwortet habe einfach so hingenommen wird...
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Oh Mann, Leute, könnt ihr ohne die Karten nicht leben?Ich habe bestellt, und ab da die Schnauze gehalten. Denn, abwarten heißt die Devise. Wenn die Karten kommen, kann man sich freuen, wenn nicht, hat man eben Pech gehabt! Wo liegt das Problem? Es ist ja praktisch ein Geschenk, und man sollte diese Tatsache im Hinterkopf behalten, bevor man Forderungen wie ein "regulärer" Kunde an den Tag legt. Und ich sage das als juristisch angehauchter, der dennoch der Meinung ist, dass manchmal der gesunde Menschenverstand über der Durchsetzung seiner vermeintlichen Rechte steht...
Mittlerweile kam eine Karte an. Das freut mich und ich jammere nicht rum, dass nur eine gekommen ist, dass sie jetzt erst gekommen ist, und heule auch nicht solange bis die andere kommt etc. In diesem Sinne abwarten und freuen oder akzeptieren, dass man eben nicht an jedem Kracher teilhaben wird.
Ein Dankeschön an MPtelecom für diese Aktion! Aber wenn hier einige Armleuchter so penetrant vorgehen, wird es wohl nicht mehr viele solcher Aktionen (eher Geschenke!!!) geben. Und manch einer kann nicht den ganzen Tag am PC hocken und auf Nachricht warten, sondern muss erstmal vorwiegend Geld verdienen - mit "echten" Kunden. Ich finde, man sollte sich daher etwas mäßigen können, und sich und seine Bestellung in so einem Fall nicht zu wichtig nehmen. Sorry, aber das lag mir auf der Seele. Man kriegt so nen Hals, wenn man liest, wie hier vorgegangen wird.
Übrigens ist es bei Online-Bestellungen nicht unüblich, dass man mal ne Woche oder zwei warten darf. Es gibt keinen Zwang, Bestellungen innerhalb von Stunden oder wenigen Tagen auszuführen. :o
Was bist du denn fürn Knaller? Mal ganz ehrlich, über deinen Beitrag kann ich nur lachen...
Erstmal jammert hier keiner, weiß ja nicht, wie oft du Adressdaten und Ausweisdaten durch die Weltgeschichte schickst und dann den lieben Gott nen guten Mann sein lässt...
Außerdem, wenn MPTelecom den Bestellern bis 11 Uhr des 25. quasi zugesagt hat, daß sie damit rechnen können, was zu bekommen, dann wird man als einer der solchen ja wohl 2 1/2 Wochen später mal nachfragen dürfen, was denn Stand der Dinge ist. Damit einher gehen auch nicht von dir herbeifabulierte "Rechte regulärer Kunden", sondern der dir abgehende gesunde Menschenverstand, mal nachzufragen, wenn ein Händler solch eine Larifarikundenkommunikation an den Tag legt. Ob das nun von Anfang an mit einer 50:50 Chance belegt war, ob man was bekommt oder nicht ist dahingestellt-es dürfte ja wohl niemanden überfordern, mal nen simplen Status einzustellen ala 450 Karten weg, Rest verschikt am soundsovielten. Dann wüsste man was Sache ist und muss hier auch nicht nachfragen.
Deine herbeikonstruierte Wahrnehmung, hier würde pausenlos nachgefragt werden, die kannst du mit deinem Arzt besprechen, aber nicht hier im Forum. 4 Tage Pause im Thread sind jedenfalls für einen emotional stabilen Menschen kein Grund "nen Hals" zu kriegen.
Und was soll das Gewäsch (und "jammer" nun nicht, man würde dich beleidigen, denn es ist nunmal Gewäsch) ala "Geld verdienen mit richtigen Kunden". Wer da bestellt hat ist richtiger Kunde, denn der Kunde kann nix dafür, was MPtelecom anbietet und zu welchen Konditionen. Es geht ja mittlerweile nicht mal mehr ums bestellte Produkt, sondern lächerlicherweise nur um einen Statusbericht. Wenn sich ein "richtiger Geschäftsmann" da schon nen Zacken aus der Krone bricht, na dann gute Nacht Marie...
Sicherlich gibt es auch keinen "Zwang", Bestellungen innerhalb humaner Zeitfenster auszuführen. Aber innerhalb von 2 Wochen sollte eine Ware, die per Briefpost verschickt wird ihre Empfänger schon gefunden haben. Wenn ein "richtiger Kunde" dort ein Handy bestellt, darf der dank Paketsendung wohl bis zum Ablaufen der derzeitigen Mobilstandards warten, oder wie ist das zu verstehen? Es ist bald die Dritte Woche, und mal nebenbei, auch andere haben in diesem Forum quasi kostenlose Prepaids verkauft-die haben das aber längst abgewickelt.
-
Auch auf die Gefahr hin, das der Tread wieder dicht gemacht wird, würd ich gern in Erfahrung bringen, wies momentan ausschaut?
Hat man noch Hoffnung, seine Loopkarte zu bekommen, oder sind alle schon raus und man kann die Hoffnung aufgeben?
-
Zitat
Original geschrieben von Sparhandy
Auch empfehlenswert:Habt ihr noch andere Modelle im Angebot? Vielleicht ein 3510i?