Ich glaub, das "bis zu" schreiben die auch deshalb rein, weil ausserhalb des kabeleigenen Netzes solche Geschwindigkeiten kaum erreicht werden, es gibt schlicht kaum Webseiten, wo man mit vollen 25 Mbit herunter laden könnte.
Beiträge von pallmall
-
-
Wobei ich mich grad frag, ob im Ausland auch so happige Rückzahlungszinsen genommen werden, wie hierzulande? Mich schrecken die Zinsen jedenfalls generell ab, die Kreditkarte wirklich als Kredit zu nutzen-ich nutze sie deshalb eigentlich ausschließlich im Sinne einer Chargekarte.
ZitatSo leicht und unkompliziert wie an die amazon-Karte bin ich aber noch niemals an eine echte KK gekommen, das ist tatsächlich etwas merkwürdig wenn man das als Trend zur leichteren Verschuldung erkennt.
Amazon hat ja im Heimatland genug Erfahrung mit Kreditkartenzahlungen, die werden wohl etwas davon haben, wenn sie echte Kreditkarten in Deutschland verbreiten können. Es steigt sicherlich die Verschuldung bei einigen, aber das kann Amazon ja wurscht sein, das Problem hat die LBB dann am Hals.
Warum die LBB offenbar in Citibank-Dimensionen eintaucht, was die üppige Kreditvergabe anbelangt, versteh ich aber auch nicht.
Wobei ich aber mit dem Service sehr zufrieden bin und auch bisher alles seriös abgelaufen ist-weshalb ich so wies ausschaut die Karte trotz Jahresgebühr behalten werde.
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Sprich doch erstmal mit dem Händler, wenn Du bei nem VW-Händler gekauft hast sieht es imho besser aus als bei irgend nem freien Händler. Und du glaubst gar nicht, was mit hochentwickelter Chemie so alles an Flecken aus Polstern rausgeht..Die Flecken sind ja nicht so sehr das Problem, eher der Schimmel im Fahrzeug, der in dieser Jahreszeit bei so einem rollenden Spülschwamm sicher nicht lange auf sich warten lässt...
-
Zitat
Somit schafft die Studie ein besseres Verständnis über Strahlung und ihre Folgen. Und kann gleichzeitig mit vielen Ängsten, die seit Jahrzehnten existieren, aufräumen.
Mit welchen Ängsten räumt es denn auf-abgesehen davon, daß man gefahrlos bayrische Pilze essen kann?
Das da in Tschernobyl soundso viel Menschen gestorben sind, ist den Menschen doch wurscht. Angst haben die Leute vor den Langzeitfolgen der Strahlung.
Wenn man sich das genau durchliest, ist es keineswegs ein "Pro-Atomkraft" Artikel, auch wenn der Autor das versucht haben mag.
Im Endeffekt ist es so, daß Atombomben nicht so gefährlich sind, wie man dachte. Die Risiken eine atomaren Unfalls hingegen schon. Tschernobyl ist nicht dicht besiedelt, das sieht innerhalb Europas schon gleich anders aus.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Gab die Tage gerade eine nette Reportage über einen Herren der seinen Gewinn von 1,7 Mio. DM in nicht mal zehn Jahren verjubelt hat und nun von H4 in einem Sozialbau mit Junkies und Co. wohnt. Also immer dran denken: Geld allein macht nicht glücklich... (aber es beruhigt)Wobei da wohl die Gier zugeschlagen hat und nicht das Hirn. Nehmen wir mal die Steuer ganz raus, dann hätte er von dem Gewinn 188 Jahre auf dem Hart4 Niveau leben können, bei freier Wohnungswahl ohne Gängelung vom Amt und voller Kreditwürdigkeit.
Da er wohl kaum so alt werden wird, hätte er sich für die Hälfte des Gewinns ne schicke Eigentumswohnung leisten können-die er wahlweise später verkaufen kann und sich einen Platz in einem guten Altenheim finanzieren oder vermieten und nach ableben an die Erben vergeben können. Ein PKW wär auch noch drin gewesen, wenn der Gebraucht gewesen wäre auch noch die ein oder andere Weltreise.
Ich glaub, die meisten denken, sie könnten dann leben wie John Travolta. Nur das der eben so um die 400 Millionen mehr auf dem Konto hat und die Limousinen und Anzüge alle geschenkt bekommt.
-
Ich hab mal ne Frage zur Onlinebestellung der Karte. Füllt man das Online aus und bekommt dann von denen alles per PostIdent oder muss man das ausdrucken und selber hinschicken?
-
Könnte man nicht theoretisch so vorgehen, daß man sich seine eigene Glücksspirale macht-sprich, den Gewinn an eine Versicherung übergeben und sich dann eine monatliche Rente auszahlen lassen? Wäre das eigentlich möglich? So kommt man nicht in die Versuchung, alles in windige Anlageformen zu investieren und hat dennoch ein üppiges monatliches Einkommen.
Bei der Glücksspirale kommen mit 2,1 Millionen ja schon 7500€ pro Monat rum.
-
Wie ist das denn eigentlich, muss man den Gewinn eigentlich komplett versteuern, oder nur die Zinsen daraus?
-
Zitat
Original geschrieben von efteris23
Wenn die Medien und Leute wie Ihr nicht wären, wäre Marco wahrscheinlich schon längst frei! Man hat hier Anfangs gedacht Türkei ist eine Bananenrepublik, wie viele andere Entwicklungsländer und daraufhin waren die Türken sehr Böse. So ist es leider..Also ist die Türkei genau das, eine Bananenrepublik!
Wenn jemand nur deshalb festgehalten wird, weil sich irgendwer beleidigt fühlt, dann hat das mit einem zivilisierten Rechtsstaat nichts zu tun.
Ich bin keineswegs der Meinung, daß dieser Marco ein unschuldiges Engelchen ist und die Engländerin ne Falschaussage gemacht hat-aber gemessen an dem, was vorgefallen ist sind 8 Monate U-Haft nun wirklich nur noch durch das Rechtssystem eines Dritte-Welt-Staats erklärbar.
Immerhin verzögert sich das laufend, weil die Gerichte in der Türkei nicht in der Lage sind, ein paar Schriftstücke weiterzuleiten oder zu bekommen-ein ordentliches Gericht würde den Marco selbst wenn er schuldig ist schon freigelassen haben, weil die Klägerseite nichts belastendes bringt.
Ein Land mit einem nicht funktionierenden Rechtssystem hat in der EU tatsächlich nix zu suchen. Ich war schon für den Beitritt, aber die Geschichte macht eben deutlich, daß die Türkei wirklich noch zu rückständig ist und es offenkundig nicht schafft, mit westlichen Standards schritt zu halten.
-
Zitat
Original geschrieben von holli
pallmall
klasse hat man...und du hast sie natürlich,ich kann sie mir nicht mal kaufen!hab ich dummer altenpfleger dies jetzt richtig verstanden?zu dir fällt mir immer nur ein:völker hört die signale...Nein, du dummer Altenpfleger hast das natürlich falsch verstanden. Und jetzt jammer nicht gleich wieder, ich folge da nur deiner Eigendefinition.
Zitatwer lesen kann ist klar im vorteil
Dann probiers doch einfach mal.
Zitatich habe doch gesagt,dass ich mit meinem gehalt noch relativ zufrieden sein kann.
Hab ich nicht bestritten. Und hier haben dir mehrere Leute gesagt, daß du dann niemals mehr verdienen wirst. So funktioniert es nicht in der Wirtschaft.
Zitatabschließend möchte ich festhalten,dass ich mit leuten,die sich so echauffieren und von scheiße und scheißhaus reden nicht
Nun sei doch nicht so künstlich wehleidig. Ein großer Teil deines Jobs besteht darin, Scheiße wegzuwischen. Wenns dir wärmer ums Gemüt wird, wenn man das als Beseitigen von Exkrementen bezeichnet, bitteschön.
Und Altenheime sind nunmal die Auffanglager der im Alter Hilflosen. In den Durschnittshäusern machen die Bewohner nunmal nix anderes mehr als Essen, Schlafen und Scheißen-so isses doch, das kann man doch dann auch sagen. Oder willst du mir ernsthaft sagen, daß es irgendwo einen älteren Menschen gibt, der sich regelrecht freut, daß bald das Altenheim droht? Das macht vielen extreme Angst!
Und an solchen Zuständen wird sich nix ändern, solange sich immer einer findet, der "noch zufrieden ist", weil irgendwo auf dem Globus einer für noch weniger Stundenlohn Altenverwahrung betreibt. Das die nicht unsere Lebenshaltungskosten haben, ignoriert man in seiner Demutshaltun gerne. Stockholmsyndrom der Lohnsklaven kann man es auch nennen.
Schon alleine aus Sorge um die, um die du dich kümmerst, musst du mehr Geld fordern. Ohne Geld ist im Pflegebereich nunmal nix zu wuppen, daß merkste doch selber.
Zitatmich stört nur der ansatz von schell zu drohen,dass er sich die streiks auch unbefristet vorstellen könnte,wenn man nicht seinen vorderungen nachkommt!man muss verhandeln und kann nicht seine ziele auf dem rücken unbeteiligter durchsetzen wollen!!
Was Schell da macht nennt sich "Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende!".
Wenn er nicht streikt und das gilt auch für den Pflegebereich, dann kommt es schon systembedingt dazu, daß es auf dem Rücken von Unbeteiligten ausgetragen wird.
Das man keine Zeit hat, Menschen so zu pflegen, wie man es gelernt hat...und das man nichtmal mehr die Zeit hat, sich um Menschen abseits der unumgänglichen lebenserhaltenden Maßnahmen zu kümmern...das ist das Problem.
Durch verhandeln ändert sich da nix-was gibts denn da auch zu verhandeln, da gehts um Menschenrechte.
Und es macht auch keinen Sinn, Lokführer zu haben, die gestresst sind, die ihr Familien nicht ernähren können und so weiter.
Der Punkt für einen Generalstreik unbefristet ist nunmal erreicht, verhandelt haben die zahnlosen Tiger der anderen Gewerkschaften seit Jahren, die Ergebnisse sind bekannt.
Und wenn man in solche Verhandlungen schon mit dem Gedanken reingeht, man könne ja eigentlich zufrieden sein, dann kann man sie auch gleich lassen.
Zitathoffe,das war jetzt verständlich:vielleicht solltest du versuchen sachlicher und weniger emotional zu argumentien,und auch mit vorurteilen(sedierte greise)sollte man vorsichtig sein,da dies auch nur bildzeitungsniveau ist,was du in diesem zusammenhang von dir gibst!
Wenn du nicht gerade in einem Luxusaltenheim zum Minilohn rackerst, dann versteh ich nicht, wie du darauf kommst. Ich hab in Altenheimen zu tun gehabt, lange bevor sich da wer über niedrige Löhne beklagt hat.
Einen glücklichen alten Menschen habe ich da nicht gesehen. Ich habe auch nichts gesehen, was mich an kompetente Pflege erinnert hätte. Nicht wegen der Pfleger-innen, die hättens gekonnt, alleine, der Arbeitsalltag hat sie nicht gelassen. Und jeder der damals dort beschäftigten Altenpfleger hat mir davon abgeraten, in dem Bereich weiter zu arbeiten, warum konnte ich selber sehen.
Und damals war noch Geld da, nicht viel, aber mehr als heute. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, daß das heute mit weniger Geld und noch mehr Arbeitsbelastung eine bessere Pflege geben soll?
Zitatsolltest du an weiteren meinungsaustauschen interessiert sein,so bitte ich dich mich anders anzusprechen...weniger beleidigend!
Abgelehnt. Erstens, weil du noch zufrieden sein kannst, wie ich mit dir rede (na, klingelts langsam?) und zweitens, weil ich dich nicht beleidigt habe. Ich kann nix dafür, wenn du dich angegangen fühlst, wenn dir jemand sagt, daß in Gehaltsverhandlungen mit Demutsgesten nichts zu holen ist.
Und Kuschelstreiks kann man bei Verdi machen, mit den bekannten Ergebnissen.