Beiträge von edge

Keiner erwartet das Rad neu zu erfinden, aber es wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein, das Rad ein wenig zu verbessern - an Deinem Auto sind ja auch keine Holzräder dran, weil es früher bei den Pferdekutschen ja schon immer so war, und kein Hersteller das jemals ändern und anzweifeln wird.
    Ich habe halt anscheinend etwas zu hohe Anforderungen an das X. No problem.

Naja dragon, von einem neuen Handy erwarte ich mir auch was neues. Wenn alles auf "ist wie bei allen anderen S60 Geräten" beruht, dann bringt's ja nix.
    Das mit dem Bitraten bei den DVD Playern hängt stark vom DVD Player ab. (MVCD z.B. - das mögen einige, andere malen Klötzchen weil die Bitrate zu hoch ist, und sie nicht hinterherkommen)
    Der Zusammenhang zwischen Bitrate und FPS sollte auch klar sein. Je mehr Bilder ich pro Sekunde darstellen muss, desto mehr Information muss aufgenommen werden, was sich auch in der Bitrate bemerkbar macht.
    Natürlich hängt die Bitrate auch noch von anderen Faktoren ab (wie z.B. der Bildgröße und der Soundqualität)

Da ruckelt nix?
    Wieviele Frame pro Sekunde kann denn das X abspielen? Bei 90 KBit/s kann ich mir eine Rate von 25fps auch gar nicht vorstellen. Und wieviele fps kann denn der Camcorder? Doch bestimmt auch weniger wie 25 - schätze eher mal 15. Und das ruckelt mit Sicherheit.

Beim Softwareupdate steht:
    "Sendo X Software Updates (Beta)"
    Die können doch nicht "Beta" hinter ein Softwareupdate schreiben. :confused:
    Was macht denn das für einen Eindruck? Evtl. kauft man ein Handy mit einer Betasoftware drauf, aber ein Update muss nach Verkaufsstart den "Release" Status haben. Die können ihre Kunden doch nicht als Betatester mißbrauchen.

Zitat

Original geschrieben von NeutronDD
    tach auch :)
    ähm edge meine erste Frage wäre ob es sich denn in der Bedienung wiederspiegelt also von der Geschwindigkeit bzw der gesamten menüführung ob man nun 7.0 oder halt 6.1 hat oder ob es da halt speziell nur um die erweiterungen geht die du hier aufgeführt hast ....

Soweit mir bekannt ist unterstützt Symbian 7.0s auch Themes (ähnlich wie bei Windows die Desktop-Themes). Aber pauschal würde ich mal sagen, dass man der Oberfläche nicht anmerken kann, ob 7.0 oder 6.1 darunter liegt. Die Oberfläche von einem SX1, einem Sendo X und einem Nokia 3650 sieht auch anders aus, obwohl es sich dabei um die gleiche Konfiguration handelt. Was die Geschwindigkeit angeht, so ist dies sicherlich in erster Linie vom verwendeten Prozessor und von dem Umgang mit dem RAM abhängig (pre-caching, etc).
    Die 3 Punkte, die ich aufgeführt habe, sind nur ein Teil der Änderungen. Es gibt sicherlich noch viele weitere.

Zitat

apropos findet man denn irgendwo einen schöne Gegenüberstellung von Symbian 6.1 und 7.0 wo man mal direkt die Unterschiede/verbesserungen sehen kann?!

Bestimmt, aber ich habe gerade keinen Link zur Hand.

Zitat

das was du beschrieben hast @ edge [...] wenn nix mehr funzt "Format" zu machen und alles ist wieder gut? - da müsste ja das OS irgendwo im Handy noch ma im Rom liegen, dass es wieder hergestellt werden kann?

Ja, so eine Funktion gibt es beim SX1 auch, deshalb gehe ich auch davon aus, dass dies beim Sendo X möglich sein wird. Auch kann man beim SX1 und wohl auch beim Sendo X ein Betriebssystem Update selbst durchführen. Auch dadurch kann man in hartnäckigen Fällen das Handy wieder reanimieren.

Was generell kritisch ist, ist ein Fehler, der beim Selbstupdate passiert. Dadurch kann das Handy ein Fall für das Servicecenter werden, aber in allen anderen Fällen kann sich der engagierte User selbst helfen.