Beiträge von schnatzo

Zitat

- Ist das seriös?

Ja, meine Frau hat vor wenigen Wochen ihren Vertrag dort verlängert. Lief alles ohne Probleme innerhalb weniger Tage. Achte aber auf die Handy-Version (Farbe, Branding, Software-Version etc.). Es könnte sein, dass weniger beliebte Modelle verkauft werden. Einfach vorher fragen.

Zitat

- Auf der Seite steht, dass die Rechnung dann auch weiterhin vom Netzbetreiber kommt. Also man verlängert dort den Vertrag, hat dann aber danach nix mehr mit denen zu tun (Garantiefälle beim Handy mal ausgenommen)?

Richtig. Die sind ja nur Vermittler.

Zitat

- Wie verdienen die daran, wenn die Handys so hoch subventionieren?

Die Vermittlungsprovision der Netzbetreiber wird entsprechend hoch sein. Dann kann man sich mal ausrechnen, wieviel die Netzbetreiber in ihren eigenen Shops verdienen, wenn sie selber nur relativ geringe Subventionen zahlen.

Zitat

- Gibt es noch andere ähnliche Seiten?

Ich kenne noch Handyzek und 7mobile . Gib mal bei Google "dein Handy" und "Vertragsverlängerung" ein. Da findest du noch einige andere.

Danke für die schnelle Antwort!

Ein bißchen hänge ich schon an meiner Nummer. Ich hatte auch schon überlegt die BigFlat von mobilcom (ohne Handy) zu nehmen und die Nummer dann zu portieren. Aber ich mag diese Zwischenprovider nicht so recht.

Die Subventionen für den Relax 200 eco sind teilweise höher als für den Max eco, so dass sich dieser Weg zumindest etwas lohnen würde. Außerdem scheint mir eine Vertragsverlängerung mit dem Max eco gar nicht möglich zu sein. Zumindest finde ich kein entsprechendes Angebot.

Hallo,

eigentlich mag ich es ja nicht, ein Forum gleich im ersten Post mit Fragen zu bombardieren, ohne selbst schon was zum Forum beigetragen zu haben. Ich mach das jetzt trotzdem:

Mein T-Mobile Relax 50 läuft aus und der Vertrag ist zu Januar 2007 gekündigt (die Zweijahresfrist ist bereits abgelaufen). Nun möchte ich mir ein Nokia E60 zulegen und zum Tarif T-Mobile Max eco (ohne Handy) wechseln. Bei Vertragsverlängerung wird i.d.R. immer nur der Max-Tarif mit Handy angeboten. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass ich auch den Vertrag mit Relax 200 verlängern könnte, wobei für das E60 dann keine Zuzahlung erforderlich wäre. Anschließend könnte ich dann einen (kostenlosen) Tarifwechsel auf Max vornehmen.

Kann das jemand bestätigen, dass das funktioniert? Kann ich dann auch in den Max eco (ohne Handy) wechseln oder ist ein Wechsel nur in den Max mit Handy möglich?

Danke für eure Hilfe!

schnatzo