Beiträge von Johnson

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    Original geschrieben von handyman1981
    Jetzt hast du sehr schön den von mir verlinkten Artikel zusammengefasst! :rolleyes:


    Nein, lies einfach nochmal genau(er).


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Die Meldung ist von 2014 und aktuell ist VAG eben mit dieser Technik daran einen Triturbo zu entwickeln,der möglichst nah an die Leistungsgrenze das Drehmoment aufrecht erhalten kann.;)


    Das ergibt leider überhaupt keinen Sinn!
    1. "diese Technik" != Tri-Turbo
    2. Denk mal darüber nach was Leistung ist. Dann kommst Du drauf, dass das Unsinn ist


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    Original geschrieben von handyman1981
    Ob der überhaupt in die Serienproduktion geht steht in den Sternen,aber man "macht und tut" im Selbstzünderbereich eben einiges.


    Elektroverdichter werden bei mehreren Herstellern zeitnah in Serie gehen. Dieselgate wird diese Entwicklung noch beschleunigen.


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Der RS TDI diente lediglich als Technologieträger dazu und war der erste Turbodiesel mit einem elektronischen Verdichter.


    Nennen wir es mal Imageträger ;)


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Der BMW M550d hat einen reinen Triturbo - das ist nichts innovatives - es gibt ja schon Autos seit über einem Jahrzehnt mit 4 Turboladern (Bugatti Veyron) und mehr.


    Stimmt ebenfalls nicht!
    Der Motor des Veyron ist die Dinosaurier-Version von Frankensteins Monster; die Aufladung ist ebenfalls "alte Schule".
    Der BMW Tri-Turbo war zum damaligen Zeitpunkt State of the Art (Registeraufladung in einer neuen Ausbaustufe).


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Audi/VAG ist schon am Tri-Turbodiesel dran*.


    Bei BMW seit knapp 4 Jahren in Serie - Glückwunsch an den "Ankündigungsweltmeister" Audi :p


    Des Weiteren ist das von Dir verlinkte Konzept kein Tri-Turbo, sondern ein Bi-Turbo plus Elektroverdichter.


    (und auch den muss Audi erstmal vor den wirklich innovativen Herstellern in Serie bringen...)


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Warum wohl? ;)


    *dadurch soll der Motor bis zur Leistungsgrenze das Drehmoment aufrechterhalten können;heutzutage ist ja bekanntlich nach 3000 Kurbelumdrehungen eher Flaute damit


    Ist ebenfalls falsch (und auch von der Logik her unmöglich).
    Der Elektroverdichter ist primär zur Minimierung des Turbolochs zuständig. Dadurch kann man die beiden anderen Lader etwas größer dimensionieren, da man auf deren Trägheit weniger Rücksicht nehmen muss.


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Dreizylinder hoeren sich irgendwie einfach krank an.


    Hast Du mal den 1.0 EcoBoost von Ford gehört?! Wenn der kranker klingt als deine Beispiele aus der Vergangenheit, kann ich nicht helfen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Die 2.3 V5 vom Golf IV, der 2.5 R5 vom US-Golf V und Jetta, der 2.5/2.6 V6 vom Opel Vectra B - das hatte noch was ;)


    Ein fairer Vergleich waere z.B. ein US-Golf V mit dem 2.5 R5 (125KW/170PS) vs. einem EUR-Golf IV 1.4 TSI TC (118KW/160PS)


    Im Stadtzyklus wird zwar der EUR-Golf weniger verbrauchen, auf der Landstrasse werden sich beide kaum was nehmen, und auf der Autobahn ueber 130 km/h wird der US-Golf dann sparsamer sein.


    Dann war es ja extrem clever von VW, dass sie die Motoren in den (aus deiner Sicht) falschen Märkten gebracht haben.


    Hab die letzten Seiten leicht amüsiert und auch mit einem gewissen Kopfschütteln gelesen.
    TT scheint einfach der falsche Ort zu sein, um ein einigermaßen qualifiziertes Gespräch zum Thema Automobil zu führen...
    :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    habt Ihr unter Windows 10 Mobile (Insider Preview 10586) ebenfalls das Problem, dass die Notifications Badges nicht ordentlich aktualisiert werden; bei mir bleibt bspw. immer xy in der Kachel für Outlook Mobile stehen, NACHDEM ich bereits alle ungelesenen Mails verarbeitet habe (das Gleiche trifft ebenfalls bei Wunderlist auf).


    Beste Grüße,


    Johnson

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    Original geschrieben von Tala
    1) Selbst mit Intel SoC bleibt das OS Windows Mobile...und hat demnach keine erweiterten Möglichkeiten


    Doch, auf der Connect2015 hat Microsoft angedeutet, dass man Win32-Anwendungen supporten will


    DAS Killer-Argument für Windows Mobile wäre IMHO eine deutlich erweiterte Continuum-Version, so dass viele Privatnutzer auf ihren "Hauptrechner" verzichten können.


    Warten wir mal ab...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Bin auf Eure Eindrücke gespannt :top:


    Hab mich jetzt doch vorerst für ein L640 LTE DS entschieden, da man das 950XL DS hier nicht offiziell (inkl. kostenlosem Dock) bekommt und da die Gerüchte um einen Nachfolger mit Intel-SOC (und somit deutlich erweiterten Möglichkeiten für Continuum) den Spieltrieb für das 950XL DS stark gedämpft haben...


    Bei einem "Surface Phone" oder einem 950XL DS zum Ramschpreis bin ich dann dabei :D


    Beste Grüße,


    Johnson

    Klingt sehr nach Surface Phone :D


    Tendiere aufgrund der Ankündigung, dass eine Intel CPU (Continuum!) verwendet werden soll, inzwischen dazu, kein 950XL zu kaufen - sehr clever von Microsoft :p


    Ersetze für die Zwischenzeit vielleicht einfach das L730 DS durch ein L640 LTE DS...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Hat jemand Interesse an einem OnePlus X; ich habe ein persönliches Invite und würde das Gerät zum Selbstkostenpreis weitergeben, falls Interesse bestehen sollte.


    Ich selbst habe keinerlei Bedarf, da ich mit meinem OnePlus 2 zufrieden bin.


    Beste Grüße,


    Johnson