-
[QUOTE] Original geschrieben von AdministratorDr
Danke für den Tipp. Den Führerschein hab ich schon seit 5 Jahren, also gleichzeitig machen fällt schonmal aus
Sorry, hatte ich nicht mitbekommen.
Dann sage ich mal, mach den Lappen und Du wirst es nicht bereuen. Das man sich in erhöhte Gefahr begibt, ist klar.
Ein Sturz / Unfall könnte auch dein Letzter sein. Schließlich wird man als Mopedfahrer nicht schnell / gut von den Autofahrern erkannt. So war es bei meinem Unfall letztes Jahr- Auto nahm mir die Vorfahrt.
-
Hi,
ich habe meinen Schein leider nicht gleich mit dem Autoführerschein gemacht- hätte nämlich einges an Geld sparen können.
Du kannst es doch mitmachen und ob Du gleich fährst oder nicht, kannst Du dann selber entscheiden
-
Hi,
bevor evtl Postings wie " frag doch den Döner-Mann etc " kommen, kann ich Dir folgendes Programm empfehlen:
Güle Güle, Türkisch für Anfänger von Hueber.
ISBN: 3- 19- 055234-7
Ist eine 2-teilige CD und ist hilfreich.
-
eisi:
Du bist ja ein Gedankenleser
hatte nämlich genau das vor, weil die Gummis schon teilweise Platt und Porös sind.
-
Hallo,
die Lackarbeit ist erledigt. Nur noch anständig Polieren und der BMW glänzt wieder wie neu. An den Stellen wo man die Kalkläufer sieht, werde ich erst Lackreiniger nehmen ( von Rot-Weiß ) und dann schön Polieren. Am rechten Seitenteil sieht man noch Reste vom Spülmittel ( Scheibeneinbau ). Ansonsten läuft alles nach Plan.
So nun die Bilder :
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2119001
-
Hi Benz-Driver:
Muss Dich leider enttäuschen, kein Rost. Nur unten ein paar kleine Schäden ( Türunterkante ) die durch Steinschlag entstanden sind. Ansonsten nix.
-
Hi,
was bedeutet bei Dir "hinnigen" ?
Der Lack ist so gut wie fertig, danach beginne ich wie schon mal erwähnt, den Innenraum zu reinigen und danach gehts los mit der wahren Schrauberei. Das macht dann mehr Spaß.
-
Verbastelt wird der Wagen sicherlich nicht, bekommt nur schicke 15 Zoll originale Kreuzspeichen BBS-Felgen.
-
Habe den Lack die ganze Zeit mit Essigessenz ( unverdünnt ) behandelt und wie man sehen kann, sehr Positiv. Sind noch ein paar Stellen die sich wehren, aber das bekomme ich auch noch hin.
Anschließend habe ich mit dem Lackreiniger ein paar Stellen bearbeitet und grob rüber poliert.
Hier nun der Link zu den neuesten Bildern vom BMW E30:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2107576
-
Warum nicht das Schlachtfahrzeug? Weil dann hätte ich mir gleich einen 325i oä. kaufen können, sollte ja der 316i von " Opa " bleiben.
Das Schlachtfahrzeug war außerdem von innen an der A-Säule im Bodenbereich gut eingestaucht.
Naja, nur noch den Rest an Kalk entfernen und danach fängt das schöne an- Technik erneuern. Das macht dann wenigstens Spaß