Beiträge von Erhan

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
      Erhan

meinst du den corsa oder den audi? ansonsten danke für den tipp.

wo müsste der schlauch denn enden? oder nur auf beschädigungen checken?

Den Corsa meine ich. Der Schlauch endet in einer Plastikaufnahme hinter der Verkleidung der Rückleuchten. Leuchte mal mit einer Lampe hinein, dann weißt Du, was ich meine

Hallo,
    endlich ist es geschafft:

Vollabnahme ohne Mängel !!!!!!!

Nach 7 Jahren Standzeit und insgesamt 4,5 Monaten Arbeit hat der BMW wieder eine Zulassung.

Der Wagen stand seit Dienstag beim BMW-Händler Schräpler wegen Austausch der Stützlager und sollte Donnerstag die Vollabnahme bekommen.
    Donnerstagmorgen setzt sich der Prüfer ins Auto, dreht den Schlüssel um - NIX !!!
    Benzinpumpe hinüber!!!
    Irgendwie schnell eine andere herbekommen, es ist schon 17 Uhr, denn Freitag kommt der Prüfer nochmal. Also alles in Bewegung gesetzt und einen sehr guten Bekannten, danke an El-Lutz angerufen und ich hatte innerhalb von 2 Stunden eine funktionierende Benzinpumpe.

Ich hatte mit dem BMW-Autohaus ( Danke für den Service ) abgesprochen, den Wagen nicht in der Halle, sondern draußen auf dem Parkplatz abzustellen.
    Um 21 Uhr aus Hameln zurück, zu BMW, Wagen auf dem Parkplatz suchen, Benzinpumpe austauschen und Schlüssel umdrehen- Motor läuft.

Am Freitag um 9 Uhr kam der Prüfer und konnte die Abnahme durchführen.

Danke an Lutz für die schnelle Hilfe und vielen Dank an alle, die mich hier und auch in den anderen Foren unterstützt haben.
    Danke auch an das Autohaus Schräpler in Wunstorf für die Unterstützung,
    meine damit die schnelle Teilebestellung, Rabatte bei einzelnen Positionen bis zu 35% und für den perfekten Service.

Danke

Hi,
    da es sich ja nicht um ein Projekt gehandelt hat bzw noch handelt, woran man Geld verdienen wollte / will, ist es klar, das es im Preisleistunsgverhältnis indiskutabel ist.
    Hätte ich was Tunen wollen, dann sicherlich keinen 316i bzw so eine Ausgangsbasis.

Emotionen und Familienbesitz rechtfertigen die Kosten.

Liege momentan bei 2186,73 Euro. Also etwas mehr als die angedachten 2000 Euro. Da sollten aber die günstigen 195 / 50 / 15 rauf, wurden aber die teuren 205/ 55/15.

Also finde ich persönlich noch OK. Teile brauche ich keine mehr, nur noch säubern, polieren, Testfahrten ( Werkstatt ) und dann hoffentlich ohne Probleme TÜV

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Da ziehe ich mal ganz tief den Hut vor dir und deiner geleisteten Arbeit.
    Aber eine Anmerkung habe ich - auch wenn ich mir da nicht sicher bin. Kann das sein, dass die Nockenwelle ein wenig angefressen aussieht?

Danke an alle für das Lob. Ich hoffe, dass die Zulassung innerhalb von 2 Wochen durch ist.
    Zur Nockenwelle: Das sieht nur auf den Bildern so aus, wir haben den Ventildeckel abgenommen und dachten, wir stehen vor einem Neufahrzeug. Im Zylinderkopf kein Ölschlamm oä. Leichter Ölfilm, wie ab Werk.

Der Innenraum ist auch fertig. Bilder werden natürlich folgen. Aussen wird der BMW gewaschen und dann mit Schleifpaste poliert, da noch Kalkläufer vorhanden sind.
    Montag erst mal Kurzzeitkennzeichen holen und das erstemal wieder auf der Strasse fahren.

Danke erstmal,
    also wenn man begrenzt, sollte es evtl laufen? Aber am Betriebssystem liegt es nicht, oder ? Die Platte müßte ja wenigstens erkannt werden, danach wird sich das Problem mit XP zeigen

Hallo,
    habe folgendes Problem:

Soll für meinen Schwiegervater seinen uralten Rechner ( P? 166 MhZ + 32 MB RAM ) wieder zum Laufen bekommen. Dieser Rechner hatte vorher eine 2 GB Platte drin, die nicht mehr lief. Er würde diesen Rechner nur für seine PDF-Datein benutzen, also müßte die ....leistung ausreichen.

Problem:
    Er wollte unbedingt eine neue Platte. Habe eine 40er besorgt, aber der Rechner erkennt diese nicht. Jumper richtig. Klemme ich aber die alte an, werden sofort die Daten ( Name, Größe etc ) beim Start angezeigt. Als Software ist bei der neuen XP drauf ( ich weiß, wird nicht laufen, da RAM und Cpu schwach) aber zum Testen der Platte egal, oder?

Kann es sein, das die alten Rechner eine max. Begrenzung an Festplatten-GB an?

Danke