Beiträge von Erhan

hat sich erledigt, nix half mir bzw dem system... habe nun mein altes xp pro aufgespielt....

aber irgendwie reizt mich vista.....

naja,, danke nochmals an alle, die sich bemüht haben, mir zu helfen....

Zitat

Original geschrieben von John Locke

Nach Erhans erstem Posting sieht es mir aber so aus, als könnte evtl. lediglich ein vorhandener GRUB Ärger machen, denn das macht dieser garantiert, wenn an Partitionen etwas geändert wurde und er danach nicht neu geschrieben wurde.

Auch wenn auf dem Rechner kein Linux mehr ist, war wohl zuvor eines parallel zu Windos installiert. Dazu paßt ja auch, daß noch Platz für eine Erweiterung der Partition vorhanden war..

nein es war nur vista drauf, sonst nix....

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    , aber da solltest du dich mit ein paar DOS-Befehlen und der Ordnerstruktur von Windows Vista auskennen.
    MfG Kai

NULL, deswegen bin ich froh, wenn ich das System wieder zum Leben erwecken kann.
    Habe mir nun mal das Acronis Programm besorgt, aber ich denke, das ich damit auch nicht weiterkomme. Da hilft wirklich wohl nur eine Neuinstallation

Naja,
    ich bin kein Experte ( merkt man ja :) ) aber ich konnte mit der gebrannte CD auf mein Arbeitsplatz gehen und dort auch meine sämtlichen Partitionen sehen. Auch die einzelnen Ordner etc.

Aber angenommen, ich muss es wirklich neu aufsetzen, die anderen Partitionen, wo zb. wichtige Bilder vorhanden sind, dürften ja davon nicht betroffen sein oder?

Würde bedeuten, das ich C neu Installieren muss...

Danke Dir für den Hinweis bzw. deine Hilfestellung.

Werde es dann mal downloaden, brennen und wie beschrieben ausführen.

Gebe dann nochmal bescheid, wenn mein System wieder läuft.

Schönes We noch

erhan

Edit: hat nicht geklappt, habe die Eingabebefehle wie beschrieben befolgt, erste klappt, beim 2.ten findet es angeblich kein BS und 3.tes auch.

Dann neustart, aber nix.
    BS wird aber beim Laden der CD erkannt....

Hallo,
    ich habe meine Partition C bei Vista Ultimate mit den Bordmitteln vergrößert, danach neu gebootet und dann folgendes:

beim hochfahren findet er anscheinend mbr oä. nicht und danach kommt so ein DOS-Fenster wo ich was eingeben soll.

Da steht grub und eben der Platz zum eintippen irgendwelcher Befehle.

Habe gegoogelt und Grub soll was mit LINUX sein. Ich habe niemals LINUX oä installiert.

Wie kann ich wieder mein System starten? Ist ein Laptop, wo keine CD dabei war, da die Windows-Dateien auf Partition D sind ( recovery oä ).

danke schonmal im voraus

Hi,
    ich war eigentlich von Anfang an für Hill, aber von Runde zu Runde gewann Maske bei mir mehr an Sympathie.
    Als er, ich glaube es war in der 3.Runde seinen Arm ausstreckte um die Distanz zu testen, wurde mir klar, das er immer mehr Selbstsicherer wird. Zum Schluss hat es ja gereicht und auch wenn kein Zusammenstoß passiert wäre, Maske hätte gewonnen.

Frage am Rande:
    Wer hat die Einmarschmusik von Hill gesungen und gibt es schon zu erwerben?