-
Naja, die Sache mit den Vornamen kann man UPS nicht vorwerfen. Arvato, also der Dienstleister für debitel, war nur eben in einigen/mehreren Fällen unfähig, in das UPS-Ident Formular in die oberste Zeile "Name" den Familiennamen und in der Zeile "Vorname" eben den Vornamen einzutragen.
Auf dem beiliegenden Blatt "Arbeitsanweisung Identverfahren" steht eindeutig, daß das Paket bei vertauschtem Vor- und Nachnamen zurückzusenden ist. Und wenn so ein Vertrag platzen würde, wäre der UPS-Mann der Dumme.
UPS macht also alles richtig, Arvato öfter mal was falsch.
sida.wave
-
UPS IdentCheck und debitel/arvato
Diesen Traif muß man sich echt erkämpfen. Ihr solltet aber nicht glauben, daß mit dem richtig Klicken alles schon getan ist. Die wahre Herausforderung besteht in der Traumkombination UPS und arvato.
Obwohl deibtel in seinen FAQs schreibt "...erhalten Sie dann per Post Ihr crash-Starterpaket..." liefern sie natürlich per UPS. Kein Problem, ist ja auch nur persönlich in Empfang zu nehmen und statt "...sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anwesend sein, so wird Ihr crash-Starterpaket an der zuständigen Post-Filiale hinterlegt..." macht man eben die 30 km Umweg zum UPS-Lager.
Dumm nur, daß Arvato nicht in der Lage ist, die Daten von debitel einwandfrei in das UPS Ident-Formular zu übernehmen, sondern dort die Felder Namen und Vornamen vertrauscht. Nun läuft der Vertrag und alle Unterlagen auf den korrekten Vor- und Nachnahmen, das Ident-Formular aber nicht - also wird die Sendung entsprechend der beiligenden Verfahrensanweisung nicht ausgehändigt und geht zurück an avarto. Toll. Vielen Dank allen beteiligten Unternehmen! Ein Glanzstück.
Ich geh jetzt zu Vodafone und buche aus Gnatz die teuersten Premium-Flatrates, die sie gerade da haben.
-
aaron.lightner schrieb:
Zitat
Ein Traum für Paare. Die könnten sich dann ja immer kostenfei anrufen, egal wo sie sind!?
Naja, zumindest innerhalb Deutschlands und bis 31.12.07. Aber selbst wenn die Befristung der kostenlosen Interngespräche nicht verlängert werden sollte, so wird doch sicher ein vergünstigter Interntarif für 3-5 ct/min folgen.
Schaumermal.
sida.wave
-
Zusätzliche SIM-Karten ab Ende Juli 07
Der Andrang der Interessenten scheint enorm bzw. die Zahl der Bearbeiter gering zu sein. Zumindest ist die Bearbeitungszeit für die SIM-Karten Aktivierung nach heutigen Mobilfunkmaßstäben sehr lang. Nach Angaben der Hotline werden die Daten der Alice-Kunden manuell (!) bei O2 eingepflegt und vorher geht da gar nichts.
Angeblich resultierend aus diesen Verzögerungen verschiebt sich auch die Einführung der Zusatzkarten auf derzeit Mitte / Ende Juli.
Schaumermal, die kostenlosen Interngespräche sind ja noch bis 12/07 befristet, möglicherweise haben wir ja bis dahin die Zusatzkarten.
Die 0180-5 Hotline ist wirklich ärgerlich, bringt jedoch eine bessere Verfügbarkeit der Hotline. 2 Anrufe und beide Male keine Wartezeit. Früher waren 7 Minuten Standard.
sida.wave
-
Kann noch jemand nachvollziehen, zu welchem Zeitpunkt die verlängerte Kündigungsfrist von 3 Monaten statt 30 Tagen in die AGB von e-plus aufgenommen wurde?
Mit der letzten Vertragsverlängerung wurden ja die zu diesem Zeitpunkt aktuellen AGBs abgenickt - nur stand damals noch 30 Tage drin???
sida.wave
EDIT: Eine PDF-Datei, die am 30.12.05 vom E-plus Server geladen wurde und die AGB nach Stand vom 07.03.2005 enthält nennt noch die Frist von einem Monat.
-
Nicht zu vergessen: das "gute" alte 8210 - zumindest mit Software V5.30
-
Für die SW-Version 24 sind mir solche gravierenden Fehler nicht bekannt. Die schlimmsten Macken gelten seit Version 18 (dies ist auch die letzte offizielle Download-Variante vom Benq/Siemens-Server für das Selbstupdate) als beseitigt. Ein Softwareupdate wird für diesen Fehler wohl keine Verbesserung bringen.
Ich tippe daher ganz stark auf fehlerhafte SMS-Einstellungen. Teste den SMS-Versand einfach mal mit einer anderen SIM-Karte bevor du unnötig Software flashst.
Gern wird auch fehlerhafter Weise der Punkt SMS via GPRS im SMS-Profil aktiviert, eine falsche Nummer der Service-Zentrale eingestellt oder der Meldungstyp verändert. Prüf das mal unter >Meldungen>SMS-Profile>SMS>Optionen>Einstellungen ändern, ich wette da wirst du fündig.
-
Zunächst würde ich mal die SMS-Einstellungen (Service-Zentrale und Meldungstyp) überprüfen. Tritt der Fehler immer auf oder nur bei bestimmten Empfängern?
Und wenn es ein Softwareupdate sein soll: Welche Version und welche Variante ist derzeit im Gerät (*#06# und linke Displaytaste)?
Und was genau klappt beim Softwareupdate mit der Version C55_180101 von der Benq-Mobile Seite nicht? Welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben?
-
UMTS Netmonitor
Ist das Nokia 6630 nach wie vor erste Wahl in Sachen UMTS-Netmonitoring oder gibt es für eher alltagstaugliche Geräte wie z.B. das 6233 als Serie40-Software auch brauchbare Lösungen?
-
Ich glaube nicht an mal eben geklonte SIM-Karten. Und selbst dann... - ach vergiß es.
Die meisten einfachen Antworten sind im Leben viel plausibler als der große Technik Hokuspokus mit Agentenkoffer.
Zitat
und gibt es eigentlich auch einzelverbindungsnachweise für den prepaid - karten benutzer
Ja, online z.B. bei O2-Loop, blau, simyo, debitel-light etc. und dem Pseudo-Prepaid easymobile...