Ich habe jetzt noch mal alles von vorne erledigt. Also Suite runter, Kabeltreiber runter, Cleaner benutzt, Handy mit *#7370# resettiert, Speicherkarte formatiert, PC Suite installiert und das Hand anschließend angeschlossen. Jetzt funktioniert es. Also muss ich wohl die letzten 20 Stunden irgendwas vergessen haben.
Beiträge von cubemusic
-
-
Ja, kann sein, ich schmeiße alles noch mal runter. Aber ich verstehe nicht, wie Du eine Installation haben kannst ohne MTP, denn das fängt bei mir immer automatisch an.
Mal eine Frage: Wenn ich das Handy zum ersten Mal anschließe (und vorher natürlich den Kabeltreiber installiert hatte), was wähle ich dann für einen Modus, während der PC das Handy zum ersten Mal erkennt und die Treiber folglich installiert?
-
Ja, Mobile Master erkennt das Phone nicht, und die Nokia Ovi Suite schmiert beispielsweise mitsamt dem Rechner bis aufs Bios ab, wenn man z.B. den Application Installer starten will.
-
Weder PC Suite noch Massenspeicher, die beiden von Dir genannten Möglichkeiten
-
Geht bei mir beides nicht.
Hat jemand ein 5800 und XP / SP2 mit ähnlichen Problemen?
Ich lade jetzt mal noch den Windows Media Player 10.0 herunter, vielleicht klappt es damit, wobei ich dabei nicht vom 11er, sondern vom 9er komme.
-
Echt?
Welche Tipps?
Wo?
Unter ´mtp´ als Suchwort kommt nichts direkt Konkretes, und ich glaube auch nichts zum 5800...
Und vor allem:
Was stellst Du ein, damit Du Daten transferieren kannst? Medientransfer? PC-Suite? Massenspeicher?
-
Hi, ich suche mir einen Wolf, aber ich komme nicht weiter.
Wenn ich das Handy an meinen XP-SP2.Rechner anschließe und vorher den aktuellsten Kabeltreiber installiert habe, beginnt die Treiberinstallation automatisch, wie es sich gehört und bleibt dann bei der MTP Device-Installation mit dem bekannten Dauerschleifeproblem hängen.
Ich habe versucht:
1) 1 Stunde Akku raus (Tipp von Nokia Hotline), anschließen - gleicher Fehler
2) Zurücksetzen mit *#7370# (Tipp von Nokia Hotline), anschließen - gleicher Fehler
3) SD-Karte rausnehmen - gleicher Fehler
4) In der Registry von Windows nachschauen - entsprechender WPD-Schlüssel nicht vorhanden
5) An anderem Rechner probiert (XP SP3) - gleicher FehlerFrage daher: Hat sonst noch jemand eine gute Idee, was ich noch probieren kann? Wenn ich es richtig verstehe, muss das mit dem MTP klappen, damit ich sis-Programme auf dem Handy installieren und es via Mobile Master beispielsweise ansprechen kann?
Danke im Voraus für die dringend benötigte Hilfe
-
Echt? Also möglich ist alles. Aber es ist eine Digitalwaage, die normalerweise exakt funktioniert, also zumindest hoffe ich das.
Hast Du auch das schwarze Modell? Und auch mit Akku gemessen, mit SIM und Speicherkarte? Vielleicht liegt es daran?
-
Was ich so besonders schade daran finde: Es ist ein absoluter Minibug, und auch wenn er nicht von allen Nutzern benötigt wird (welche der Funktionen wird das schon?), so ist es doch nur ein Minicode mit 10 Zeilen, dem Handy das beizubringen. Ich wäre jetzt nach so vielen Jahren Nokia-Gefolgschaft zum ersten Mal gewechselt, und jetzt tue ich es nicht, weil man den Kalendersound nicht einstellen kann. Wie schwer kann es sein, solche Grundfunktionen einzubauen?
Auf der anderen Seite baut Nokia ein Handy namens 5500, nennt es Sport und bietet es auch in einer speziellen Music-Edition an. Mit Bluetooth. Ohne A2DP-Profil. Die kiffen alle, wenn Ihr mich fragt.
Aber das gehört alles nicht hierher, und ich bitte um Vergebung, dass ich artfremdes Material in diesen Thread eingestreut habe.
Aber etwas sinnvolles habe ich auch noch zum W880i: Ich hatte das schwarze, das sehr schick ist mit der Rückseite in Orange. Die Tatsten konnte ich sehr treffsicher bedienen, auch wenn sie so klein sind. Die Seitentasten sind da schon etwas kniffliger, aber wenn man ein Minihandy haben will, kann man auch keine Maxitasten erwarten. Die SIM-Karte lässt sich nur mit viel Überredungskunst wieder aus ihrem Fach entnehmen, und der Multikontaktstecker lässt sich ganz hervorragend anschließen und wieder abnehmen, ganz im Gegensatz zu den Nokialösungen. Hier ist SE meiner Meinung nach klar im Vorteil. Die Menüperformance hat mich auch überzeugt, alles geht flüssig und schnell und natürlich ebenso unterhaltsam, da bunt und ansprechend. Der Musikplayer performt ebenso schnell, auch hier sind zumindest die S60er Nokias deutlich langsamer, zumindest das erwähnte 5500, das recht träge zu Werke geht.
Was mir noch aufgefallen war: In diversen Tech-Infos stand, dass das W880i 72 Gramm wiegt, auch das ein Grund für mich, es zu kaufen. Ich habe aber schon direkt, als ich es dann in der Hand hatte, den Eindruck, ich müsse mal die Waage anschmeißen, und siehe da: 85 Gramm sind die Wahrheit. Möglicherweise steht irgendwo der Hinweis, dass die Gewichtsangabe ggf. ohne Akku ist, aber ich habe sie nirgends gesehen. Wer also ein Gewichtswunder erwartet, der kriegt keins, auch wenn die 85 Gramm relativ betrachtet natürlich aller Ehre wert sind und auch vom 6300 nicht erreicht werden. Hier werden knapp über 90 Gramm genannt, aber auch hier kann es sein, dass der Akku noch dazu kommt.
-
Ich habe das W880i getestet und in den allermeisten Belangen für gut befunden, vor allem auch den Sound, an den ich als Musiker sehr hohe Ansprüche stelle. Verarbeitung, Design, Bedienung, Haptik -> alles top, und fast schon wär´s das für mich gewesen.
Leider aber kann man offenbar den Benachrichtigungston für Kalendereinträge nicht ändern, und daher ist das Handy für mich tot, denn es bimmelt nur einmal recht kurz und im Verhältnis leise, und da ich die Funktion sehr oft brauche, musste ich das Handy schweren Herzens zurück schicken.
Wen das aber nicht stört, der kauft ein schönes Stück Technik, allerdings auch zum zünftigen Preis.
Ich muss derweil warten, ob das Nokia 6300 etwas taugt. Irgendwie habe ich meine Zweifel...