Beiträge von docnero

Zitat

Original geschrieben von NokiaN80IE
    wie sieht es bei euch mit dem GPS-Empfang aus? Ist der auch so grauenhaft wie bei mir? Im Auto bekommt man kaum einen Fix, im Freien bricht er immer wieder ab. Meistens nur 2 oder 4 Satelitten. Habe mal zum Test einen Bluetooth-HansHans-Empfänger getestet--> Klasse Empfang, keine Abbrüche, auch immer so 8-9 Satelliten

Hast du A-GPS an? (Menü -> System -> Einstellungen -> Allgemein -> Standortbestimmung -> Bestimmungsmethoden: Unterstütztes GPS = A-GPS und sollte ein sein)

Und dann muss auch noch der Server für's A-GPS eingetragen sein. (Menü -> System -> Einstellungen -> Allgemein -> Standortbestimmung -> Standortbest.-server: Serveradresse = supl.nokia.com)

Re: Meldung "Fotos freigeben entfernen"?

Zitat

Original geschrieben von mobic
    wie kann ich die Meldung "Fotos freigeben" aus dem Hauptmenü entfernen?
    Danke

'Fotos freigeben' auswählen -> Optionen -> Einstellungen -> Erweitert -> In Ausgangsanzeige auf 'Deaktiviert' stellen...

Das sollte es gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von KrowBill

- Wie läng hält der Akku so im Schnitt bei spärlicher Benutzung (also wenig Telefonie, und Spielerei)? Gibt's Unterschiede zwischen 6020/6021 in dem Bezug?

Hab nur das 6020 und das hält bei mäßiger Nutzung gut und gerne eine komplette Woche!

Zitat

- Beim 6020: Wie viele geknipste Bilder kann ich im Telefon speichern (so in etwa, kommt natürlich drauf an, wie viel zur Verfügung steht - sagen wir mal 1Mb oder so)?

So ein Bild ist im Schnitt 25-35kB groß. Es sollten also bei 1MB gut 30 Bilder sein.

@jan1978:
    Mit einem 6310i kann ich es leider nicht vergleichen. Mit der Sprachqualität bin ich und meine Gegenüber zufrieden. Zumindest hat sich noch nie jemand beschwert. Und im Vergleich zu meinem Motorola V600 zuvor konnte es ja nur besser werden...

Auch mit der Tastatur bin ich zufrieden. Den Druckpunkt merkt man sehr deutlich.

Also bei meinem waren ab Werk etwa 1,3 MB frei... wobei es aber ein freies Gerät ist!

Und bei den Themes, Grafiken und Tönen kann man ja alle löschen, was man nie verwendet. Dann wird das schon noch ein bisschen mehr.

Und dann noch zu weiter oben. Das 6020 kann zwar keine MP3s als Klingelton abspielen, aber sog. AMRs. In dem Format werden auch die Sprachaufzeichnungen abgespeichert. Und irgendwie kann man MP3s über WAVs in AMRs umwandeln und dann auch als Klingelton verwenden. Hab ich aber noch nicht probiert... werd ich jetzt dann aber machen, weil ich schon immer mal den Tarzanschrei als Klingelton haben wollte ;-)

Ich kenn das SE T630 leider nur vom sehen.

Mein Nokia 6020 hab ich jetzt seit einer Woche. Die erste Akkuladung hat knapp über 3 Tage gehalten. Dabei hab ich aber viel ausprobiert und getestet ;-) (Mein Motorola V600 hätte ich in dieser Zeit bestimmt schon 2-3 mal aufladen müssen... wenn nicht sogar öfters!)

Jetzt hält der Akku aber schon seit Samstag mit ca. 5 MMS, 2 SMS und ca. 10 min. telefonieren und es ist noch kein Strich an der Akkuanzeige weg... was mich aber ein bisschen stutzig macht! Ich werd aber berichten, wie lange es dann tatsächlich hält.

Hi,

hatte ich auch mal... ich konnte nur Daten an mein Notebook oder andere Handys verschicken. Selber empfangen konnte ich aber keine.

Versuch mal den Akku beim angeschalteten Handy rauszunehmen und dann wieder einsetzen und einzuschalten. Das hat bei mir irgendwie geholfen. Warum auch immer? Aber Hauptsache es geht ;)

grüße, doc...