Beiträge von wotra

    Hallo. Ich habe seit 2 Wochen das 6230 mit einer 128MB-MMC von PQI betrieben. Keinerlei Probleme beim Abspielen der mp3's usw. Als ich aber nun mit meinem USB-Cardreader neue Musik draufladen wollte, mußte ich feststellen, daß die MMC nicht mehr erkannt wird. Vielmehr stürzte sogar WinXP mehrmals beim Versuch des Zugriffs ab. Das gleiche bei Win2000. Auch das Datenrettungsprogramm von PCInspector findet nichts auf der MMC - die aber nach wie vor prima im 6230 funktioniert! Habe nun die MMC im 6230 formatiert, was aber nichts an der Problematik ändert. Mit der Werks-MMC gibts das Problem nicht. Die genannte 128MB-MMC geht nun auch nicht mehr in meinem Siemens sl45i und auch nicht in der DigiCam.


    Nochwas ist mir aufgefallen: Ich hatte zu Anfang versucht, meine Extrememory-MMC (256 MB) im 6230 zu betreiben. Da sie aber gar nicht erkannt wurde, habe ichs bleiben lassen und diese wieder in meine DigiCam gesteckt. Habe dann etliche Fotos gemacht, die aber plötzlich nicht mehr zu finden waren. Erst die o.g. Datenrettungssoftware konnte meine Bilder wieder zu Tage fördern.


    Nach Recherche in diesem Forum bin ich scheint's der Einzige mit diesem Problem, oder?

    Bei Nokia kostet das usb-Datenkabel ja ca.37 Euro. Bei Ebay wird das kabel dagegen im Sofortkauf ab 2.99 Euro angeboten. Wie kann das sein?
    Ist Nokia einfach nur unverschämt oder bietet das original-Kabel doch irgendwelche Vorzüge ggü. dem Billig-Teil?

    ?? Geht bei mir nicht.


    Wenn ich während der Wiedergabe auf die rote Tast drücke, wird der Player beendet und ich bin wieder im Grundbildschirm. Habe die neueste Firmware drauf.
    Steht auch im Handbuch so drin, daß die rote Taste jede Anwendung beendet.