Beiträge von sushi

Hallo!

Auch bei mir steht jetzt die Anschaffung eines Notebooks an. Im letzten ct Test hat das Modell M2400N von Asus recht ordentlich abgeschnitten und liegt preislich noch im Rahmen meines Studentenbudgets.
    Ich würde mich freuen, wenn diejenigen von Euch, die bereits dieses Notebook von Asus besitzen hier Ihre Erfahrungen mit dem Modell posten könnten.
    Speziell interessieren mich folgende Punkte:
    -wie ist die Verarbeitung/Wertigkeit?
    -wie gut/schlecht ist die Tastatur tatasächlich?
    -subjektive Qualität des Displays

Eine Frage bzgl. der Garantie konnte ich auch noch nicht sicher klären: Gilt die Garantie eigentlich Weltweit?

Vielen Dank für Eure Antworten.

MfG
    Sushi

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    [...] aber dieser Unterschied ist dermaßen gering, daß man ihn IMHO absolut vernachlässigen kann.

Stichwort: Serienstreuung. Auch innerhalb der "i" Serie wird es wohl ein paar Exemplare geben die etwas unter dem Schnitt liegen und ein paar die über dem Schnitt liegen.

MfG
    Sushi

Hui!

Das klingt ja sehr nach Eierlegenderwollmilchsau. "Wenn" so ein Telefon zu dem Preis von Motorola kommt, wäre das ja fast zu schön um wahr zu sein. Dann wollen wir mal drauf hoffen, das es sich tatsächlich materialisiert.

MfG
    Sushi

*unterschreib*

Auch wenn es manchmal halt nicht anders geht als sich mit Gewalt zu wehren. Keiner sollte einfach dasitzen und sich zusammschlagen lassen, das wäre wirklich dumm. Aber wie schon gesagt, in der Theorie ist alles schön einfach, auf der Straße wirds dann kompliziert. Siehe Dennis' Erlebnis.

MfG
    Sushi

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    [...]
    Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten ist eigentlich nur dumm...
    [...]

So sehe ich das auch. So lange es die Umstände erlauben, sollte man in solchen Situationen zusehen das man Land gewinnt. Verletzter Stolz ist dann oft ein schlechter Ratgeber.

MfG
    Sushi

Hi!

Auch von mir an dieser Stelle gute Besserung und viel Erfolg bei Deinen weiteren rechtlichen Schritten genen den Schläger (auch wenn ich mich leider den Realisten hier anschließen muß: die Wahrscheinlichkeit, das Du nicht viel erreichst ist recht hoch, aber Wunder gibts ja immer wieder...)

Zitat

Original geschrieben von ubozak
    [...], aber ich wich aus und rannte so schnell ich konnte weg
    dank 5 jahre basketball-training kann ich schnell rennen und hängte die ab:D

:D Wie heißt es doch so schön? Plan "B": Nix wie wech...
    Abhauen ist so lange es noch irgendwie geht (und Du nur auf Dich alleine aufpassen mußt) immer die beste aller Lösungen. Man handelt sich mit einer Schlägerei immer nur Ärger ein. Selbst wenn es Notwehr war steht man am Ende mangels Zeugen oft als der Dumme da. Das hat nichts mit Feigheit oder mangelndem Mut zu tun sondern ist eher ein Zeichen von Vernunft. (Darum gehört bei uns zum Kick-Box-Training auch immer mal wieder ein bißchen Sprint-Training dazu :D :D ). Nur wenn Dir kein Platz mehr zum abhauen bleibt und Du tatächlich Deine Haut verteidigen mußt, dann sollte nach Möglichkeit schon der erste Schlag richtig sitzen und Dir somit den nötigen Raum zur Flucht verschaffen... (soweit die Theorie. In der Praxis ist es wie immer deutlich komplizierter, weil man meistens nicht alleine Unterwegs ist, sondern noch z.B. eine Freundin dabei hat...)

MfG
    Sushi