Beiträge von sushi

    *G* Denn mach ich mal mit:


    Bei mir geht die Seite auch nicht.


    Die letzten beiden Hops beim Traceroute:


    8 42 ms 45 ms 43 ms P3-0.AMSBB1.Amsterdam.opentransit.net [193.251.242.141]
    9 POS7-2.BR1.AMS3.ALTER.NET [146.188.49.117] meldet: Zielhost nicht erreichbar.


    Verbindung: Hansenet ADSL (2mbit)


    MfG


    Sushi

    Das ist ja echt seltsam, das es bei einigen wenigen geht und bei den meisten nicht. Ich habs von Hansenet DSL und aus dem DFN probiert -> same, same, bei beiden "kein Bild, kein Ton".


    :eek:


    Sushi

    Moin!


    Das Problem liegt ganz bestimmt nicht bei irgendeinem deutschen Provider sondern bei Neonode bzw. deren Netzanbindung (bzw. bei der Levonline AB).
    Macht doch einfach mal nen Traceroute. Die DNS Informationen zu http://www.neonode.com sind noch da, aber...


    9 * * POS7-2.BR1.AMS3.ALTER.NET [146.188.49.117] meldet: Zielhost nicht erreichbar.


    Ich habe auch mal alle Server von http://www.visualroute.com durchgetestet, immer mit dem gleichen Ergebnis: Zielhost nicht erreichbar.


    Also: abwarten und Tee trinken.


    MfG


    Sushi



    edit: Link verbessert

    heiner:


    :) Das ist mir schon klar... Ich muß auch gestehen, das ich selber von den Preisen der verschiedenen Erscheinungsformen des Flash Speichers nicht so viel Ahnung habe, aber im Neonode Forum meinte ein Mitarbeiter von Flextronics, das die Speicherbausteine die allg. (also nicht nur auf das N1 bezogen) in Handys verbaut werden, ein bedeutener Kostenfaktor sind und das eine externe Lösung pro Mb wie über SD Cards o.ä. deutlich günstiger käme. Aber wie gesagt: Ich geb hier auch nur gehörtes wieder, also nicht schlagen, wenns nicht stimmt ;)


    Freakphil:


    Ich glaub auch nicht, das der externe Speicher den Speed im Betrieb arg runter zieht. Die Apps laufen ja im Ram. Nur beim Laden von der Disk dürfte was zu spüren sein, aber das macht der quasi unbegrenzte Speicher imho doch mehr als wieder wett :)


    So long


    Sushi

    shad:


    Laut Dexter (einer der Neonode Entwickler) kann man das OS einfach per USB Kabel auf die SD Card kopieren. Das N1 fungiert nämlich auch als simpeler MMC/SD-Card Reader/Writer. Also: OS von der alten Karte auf den PC kopieren, neue Karte rein, OS draufkopieren sollte gehen.
    Und was das "umprogrammieren" angeht:
    Es ist schlicht und einfach WinCE das auf dem Phone läuft. Daran wird man nicht groß "rumprogrammieren" können. Aber jeder der dazu in der Lage ist, kann dafür natürlich auch mit den entsprechenden Werkzeugen Programme schreiben und somit den Funktionsumfang des N1 vergrößern! (allein wegen diesem Punkt finde ich den Einsatz der SD Card als OS Speicher super :D) Die eigentliche "Telefonoberfläche" (Neo-Shell) ist auch nichts anderes als ein Programm, das halt auf WinCE läuft.


    MfG


    Sushi

    Hi!


    Ein DVD Player mit einem super Bild für kleines Geld ist der Gemini von Centrum. Der ist Baugleich mit einem Playern von SEG (Ich glaub es war der Hollywood II ).
    Der Gemini kann alles was du gefordert hast. *G* Das mit den Foto's zeigen nutze ich auch des öfteren.


    MfG


    Sushi

    Re: Re: Erlebnisse bei der Musterung - Habt ihr da was erlebt?


    Zitat

    Original geschrieben von rister


    LOL, deinen Gesichtsausdruck hätt ich gern gesehen... :D


    Bei mir wars total unspektakulär. Alle Tests gemacht, reichlich Atteste vorgelegt und doch T2 gemustert.


    :cool:


    *lol* das ist ja witzig... genau so war's bei mir auch... ich hatte danach ein bißchen den Verdacht das die Höhe des Atteststapels (ha) mit dem Tauglichkeitsgrad (t) so zusammen hängt: t=round(2+(1/ha)). Am Ende kam bei mir trotz 10 Atteste auch T2 raus. :D


    sushi

    Zitat

    Original geschrieben von anti
    so dumm wird neonode auch nicht sein.
    wie in deren forum zu lesen ist, wird das OS nur bei auslieferung auf der SD-karte sein, und daraufhin ins telefon geflasht. das vereinfacht das schnelle OS-updaten großer stückzahlen von telefonen im lager - denn es muss nur eine andere karte mit neuer version in die packung gelegt werden.


    ich denke so ist diese sache zu verstehen, aber bitte berichtigt mich.


    Hi anti!


    Ich denke, das funktioniert so nicht. Die SD Card ist sowas wie die HDD des Handys (ja ich weiß, der Vergleicht hinkt ein bißchen :D ). Ohne SD Karte mit OS bootet das Teil nicht. Siehe die Infos von Dexter hier: http://www.neonode.com/forum2/viewtopic.php?p=4886


    Ein weiteres Argument für diese Lösung das im Forum genannt wurde, waren die hohen Preise für Flash-ROM's. Darum ist Neonode AFAIK den Weg mit der SD Card gegangen.


    MfG


    Sushi