Beiträge von sushi

Zitat

Original geschrieben von chris_3101
    Mir wurde nur gesagt, dass sie theoretisch Deinen Laptop und mitgeführte Bücher etc kontrollieren dürfen - wg Zensur und so...

Ja, dass dürfen die Grenzer in Singapur. Aber mir ist das noch nie passiert und ich bin da schon reichlich durch die "checkpoints" gegangen... :) Aber sicher ist sicher: lieber alles an MP3s, DivX etc. mit z.B. Truecrypt verschlüsseln. Was die nämlich gar nicht mögen sind Raubkopien und zwar unabhängig vom Inhalt (Filme, Musik oder Software). Also besser nicht die billigen DVDs aus Malaysia spindelweise einführen... ;) Aber wegen ein paar DVDs habe ich noch nie Probleme bekommen (da war der 1000er Pack Kaugummis eines Kollegen schon aufregender).

Bzgl: Wärmebildkameras: 2003 hat Singapur an den Grenzübergängen Wärmebildkameras installiert um Personen mit erhöhter Körpertemperatur "aussondern" zu können. Zu der Zeit ging gerade SARS in der Region um und eines der Symptome war Fieber. Leider hatte ich mal bei der Einreise Fieber und wurde deshalb 24 Stunden im NUH durch die Mangel gedreht... :rolleyes: Aber ich war jetzt schon einige Zeit nicht mehr da und habe die letzten Male nicht darauf geachtet ob die Dinger da noch stehen.

So was erlebt man selten:

Mittwoch Abend ein 6300 bestellt und Geld überwiesen, um 22:29 Uhr :eek: eine Antwort von Sascha erhalten, am Samstag lag das Telefon in der Packstation. Das war die schnellste Vorkasse Lieferung, die ich bis jetzt erlebt habe!

Vielen Dank und Grüße an den Rattenfänger

Sushi (ein Ex-HMer)

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ich persönlich würde dir zu einer Therapie raten. Man bekämpft seine Ängste, in dem man sich ihnen aussetzt.

Wie wahr! Meine Angst vor dem hiesigen Krabbelgetier bin ich nach einem längeren Aufenthalt im ländlichen Malaysia los :D Gegen die Viecher, die einem da beim nächtlichen Gang aufs Klo begegnen sind die mitteleuropäischen Spinnen alle winzig... aber wenn der "Druck" groß genug ist, überwindet man auch die Angst vor diesen Ungetümen.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    [...] an meinem uralt Notebook (333MHz) habe ich auch etwas weniger DL Rate, als an meinem Desktop (2GHz). [...]

:D Seht ihr, Intel hatte damals doch recht: PIII - beschleunigt das Internet... :D

Moin,

ich bin mir da jetzt nicht zu 100% sicher, allerdings bedeutet B-i-B doch, dass das Gerät zwei Tuner hat (steht ja auch so in der Werbung). Diese Tuner demodulieren im Fall des Kabelempfangs das Signal "direkt aus dem Kabel". Das Kabel-Signal enthält aber noch die Signalanteile aller eingespeisten Sender, so dass zwei Tuner unabhängig voneinander zwei verschiedene Sender empfangen können.
    Beim Sat-Empfang übernimmt der Sat-Receiver die Umsetzung/Decodierung des Sat-Signals auf die ZF-/Norm des TV-Tuners. Dies geschieht allerdings nur für einen einzigen Kanal, nämlich den aktuell am Reveiver eingestellten. Somit dürfte der zweite Tuner keine Möglichkeit haben, dass Signal für einen anderen Kanal zu empfangen.

Beste Grüße
    Sushi

Edit: zu langsam...