-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Wichtig ist auch die Software, die auf dem CF62 ist. Mit der Version 12 bekommt man schon bessere Zeiten, als mit den Vorgängern.
Ich habe Version 11 drauf, Version 12 bekomme ich doch nur bei einem Servicepunkt, oder? Habe jedenfalls kein entsprechendes Update gefunden.
Was ist denn bei der 12 im Vergleich zur 11 besser? Ich habe auch eigentlich keine wirklichen Probleme mit der Laufzeit, die ist in etwa vergleichbar mit dem SL55. Länger wäre mir aber eben auch recht.
assib
Ist der Akku wirklich dicker? Denn wenn es der aus dem S65 ist, dann ist der doch genauso dick wie der Originale des CF62, oder? Habe ich das falsch verstanden?
Euroman23
-
Zitat
Dein Link führt zum ST65, das ist mit den anderen Geräten nicht kompatibel.
Der Akku vom S65 passt aber im CF62.
Wegen dem Deckel werde ich am Montag mal schauen. Hast Du schon mal im Siemens Service nachgefragt ?
Der Link kam direkt von der Zubehörseite des S65. Unten ist auch das S65 aufgeführt. Wahrscheinlich ist der Akku der gleiche, nur beim ST65 ist er eben im Deckel.
Schon mal Danke, bin mal gespannt.
Euroman23
-
Erstmal Danke Handydoctor!
Zitat
Eine Bezeichnung habe ich im Moment nicht zur Hand. Diese Akkus mit 750mAh sind z.B. im S65 drinn.
Das müsste dann [URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_33855_rArNrNrNrN,00.html ]der[/URL] sein. Der scheint aber am Deckel zu sein. Und falls es ihn auch einzeln gibt, passt der wirklich (EBA-660)?
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor Übrigens gibt es für CF62 Akkudeckel die für dickere Akkus geeignet sind. Sieht aber nicht gut aus mit der "Beule".
Das wäre ja auch eine Möglichkeit. Der Akku ist ja nun sowieso schon da. Weißt Du, wo es solche Deckel gibt, bei eBay finde ich nichts?
Euroman23
-
Zitat
Von Siemens gibt es einen Akku mit 750mAh. Der passt auch ins CF62.
Ich habe sowas zwar schon mal gehört, finde ihn aber nicht. Hast Du vielleicht eine Bezeichnung oder einen Link?
Und hat jemand Erfahrungen mit Fremdakkus, die passen?
Euroman23
-
Obwohl ich mit der Akkulaufzeit meines CF62 nicht extrem unzufrieden bin, dachte ich mir, warum nicht besser?
Ich habe mir dann so einen Akku bestellt. Problem ist nur, dass der schon ein Stück dicker als der Originalakku ist. Es ensteht so ein gewölbter Akkudeckel, der nicht nur für mehr Staub im Inneren sorgen sollte, es sieht auch doof aus.
Gibt es einen anderen (stärkeren) Original Siemens Akku, der passt? Habe nichts auf der Seite gefunden. Oder einen anderen Fremdakku, der genauso dick wie der Originalakku ist?
Wer hat damit Erfahrungen, wer kann helfen?
Euroman23
-
Habe das gerade durch Zufall gefunden, falls es nicht schon woanders hier steht, nochmal genau zur Diktierfunktion:
- Aufruf geht nur über Sprachwahl, wurde ja schon beschrieben
- Löschen: Ganz normal, Aufnahme auswählen, Optionen, Löschen
-> dann aber NICHT Ja, SONDERN rote Taste (Auflegen) drücken -> schon ist die Aufnahme gelöscht. Ist zwar schon komisch, dafür, dass das CF62 kein Diktiergerät hat, geht es aber ganz gut...
Euroman23
-
Danke, toller Test!
2 Fragen:
1.: Wie ist das Telefonbuch (Adressbuch)? So wie beim S/SL55 (viele Einträge, u. a. Adresse usw.) oder eher wie bei den A Geräten (nur Telefonnummer(n))?
2.: Ist es datenfähig (Siemens Data Suite, S25@Once)?
Danke im Vorraus.
Euroman23
-
Zitat
Original geschrieben von Markus
Genau das meinte ich doch mit dem Servicepoint.
Ich weiß, ich habe es noch mal ausführlich beschrieben, weil ich hier schon oft gelesen habe, dass Servicepartner für viele irgendwie nicht in Betracht kommen. Das verstehe ich einfach nicht. Da wird so viel geschrieben, wie lange das Handy weg ist, wie viel Ärger man am Telefon (Kundendienst) hat und dass man den Kurier verpassen könnte. Die (vermutlich) einfachste Lösung wird vielfach ignoriert.
Ich bin übrigens kein Servicepartner :D, habe aber eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht. Qualität war gut und es ging wie schon gesagt sehr schnell.
Euroman23
-
Geh' doch zu einem Servicepartner. Der kann sicher auch erst das Teil bestellen und Du kommst dann da hin, wenn es da ist. Austausch sollte in 1 h oder so machbar sein. Ich hab's auch schon so gemacht (Cursortastenblock), hat 30 min gedauert, dann ging's wieder.
Servicepartner stehen auf der Siemens Homepage, es sollte auch einer in Deiner Nähe sein.
Euroman23
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber84 aber wieso sie nicht einfach das handynetz abschalten versteh ich auch nich :confused:
Das ist leider wieder mal ein Beweis, dass es auch im Sozialismus / Kommunismus einige gibt, die "gleicher" sind als die anderen. Wenn das Handynetz abgeschaltet würde, könnte die politische Elite nicht mehr telefonieren. Und so, wie die sich dort im Allgemeinen benehmen, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass da lieber ein Netz für wenige betrieben wird, als etwas gegen den Hunger zu unternehmen. :flop:
Euroman23