Beiträge von Tim Truckle

ist schon nett...

solch eine Email-Erinnerung von tt.

Also. Denke ich an strassl, dann denk ich an Treffen in Biergärten, nette Skiausflüge, viele Telefone und schließlich auch noch ein Bier auf der sonnengetränkten Terasse in Holzkirchen.

Also. Dirk. Bleib so wie Du bist. Gesundheit, Gottes Segen und immer ein feines Händchen Deine Lieblinge betreffend.

Alles Gute aus Warschau.
    Andreas

Palm + P990i - per Infrarot Merkzettel-Datei übertragen

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, die Mitschriften, welche ich auf meinem Palm IIIC während eines Unterrichts erstelle (in der Merkzettel-Anwendung von Palm) kostengünstig (meint hier die "Schnittstelle" für das Internet) auf einen Server im Internet zu übertragen.

Reihenfolge wäre folgende:
    1) Mitschrift des Unterrichts
    2) Senden der Datei(en) per Infrarot an das P990i
    3) Bearbeiten und eventuell zusammenfassen der Dateien (maximal 4) zu einer einzigen Datei (Die Merkzettel-Einträge beim Palm sind in ihrer Größe begrenzt)
    4) Markieren des Textes dieser Datei
    5) Internetverbindung + Anmeldung an meinen Server
    6) STRG + V und dann ENTER

Könnte es gehen? Gibt es irgendwelche Inkompatibilitäten zwischen Palm + Ericsson? Hat das P990i eine hierfür "ausreichende" Textverarbeitung? (Es geht nur um Zeichen, keine Formatierungen etc.)?

Vielen herzliche Dank
    tim truckle
    (Andreas aus Warschau)

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung helfen. Hier in Warschau ist das Gerät leider nicht zu besichtigen - Es wird also wohl ein Fernkauf werden.

Für was ich es benötige:
    Ich synchronisiere meinen Palm mehrmals pro Tag mit dem Laptop (per USB-Infraot Dongle), erstelle eine Internetverbindung, lade Textdateien in mein System hoch. Außerdem eventuell ein paar Emails lesen und beantworten sowie bei Langweile im Internet surfen.

Kaum Office, überhaupt keine Spiele, Videos etc. sind eigentlich auch nicht geplant.

Vorteile Samsung:
    großes Display
    große Tastatur
    vielfach verkauft und für gut befunden
    Akkulaufzeit

Nachteile:
    groß
    schwerer

Vorteile Sony:
    kleiner
    cooler
    leichter

Nachteile:
    kleineres Display
    kleinere Tastatur
    langsamer

Wer darf einen Sony sein eigen nennen und kann mir auf die Sprünge helfen?
    Ich würde WinXP auf den Sony spielen - Man liest, er sei dann schneller. Und ab November dann Windows 7.

Preis: Der Sony ist ca. 140 Euro teurer als der NC10 mit UMTS.

Falls jemand andere Vorschläge hat: Nur zu!

DANKE
    und viele Grüße aus Warschau

tim

FSC Lifebook Q, Core Solo U1400 1,2 Ghz für 1299

vielleicht nicht billig - aber laut geizhals und günstiger sicher ein Schnäppchen - für die, die schon immer eines ihr eigen nennen wollten ;-)

Lifebook Q2010 UMTS, Intel Core Solo U1400 1,2 Ghz, 1024 MB DDR2-RAM
    80 GB HDD IDE, 12,1" TFT 1280x800 WXGA, UMTS, 19,9x297x219 mm nur ca. 1,0 kg

Executive Style, ultra leichtes, magnesium, titan Gehäuse mit mehrschichtigem Klavierlack, ultradünnes Design - Intel Core Solo U1400 - (1,20 GHz, FSB 533MHz, 2MB L2C, i945GMS) - 1024MB DDR2-RAM PC3200 - 80GB IDE 1,8" Festplatte stoßgedämpfte - 12,1" TFT WXGA GlareType (1280x800) - WLAN (a/g/n), FireWire, GBit LAN, Bluetooth 2.0, - 56k Modem onboard - 2x USB 2.0, - UMTS onboard, ExpressCard 34/54 - SD Card, SIM Card - Fingerprintsensor, TPM Modul - Maße (HxBxT) 19,9 x 297 x 219 mm nur ca. 1,0 kg - inkl. exklusiver Ledertasche Windows Vista Business
    -Elegantes Design kombiniert mit exklusiven Materialien - -Mit nur 1 kg und ultra-dünnem Design, ist das LIFEBOOK Q2010 das leichteste und dünnste Notebook seiner Klasse -

1.299,- € statt 2.099,- €

gibts wie immer beim PC-Werksverkauf in München:

Combay Computer Handel GmbH
    Otto Hahn Ring 6
    81739 München
    089 / 636 42 982
    muenchen@combay-computer.com

Viele Grüße aus Warschau
    tim truckle

Wenn es 69 Euro mehr sein dürften...

gibts hier ein Esprimo Mobile mit folgenden Daten:

Intel Celeron M540 1,86 GHz - (533MHz FSB, 1MB L2C)
    1x 512 MB DDR2 RAM 667
    80 GB SATA HDD
    15,4 " TFT WXGA 1280x800 Pixel NON GLARE TYP!
    DVD+/-RW DL Brenner
    54 MBit/s WLAN
    LAN
    3xUSB2.0
    ExpressCard, VGA
    ca. 2,7kg
    39x360x260 mm
    ohne Betriebssystem
    12 Monate Garantie

Service Pack 3 Jahre Vor-Ort - 48 Std. Reaktionszeit kostet dann nochmal 85 extra.

Alle Infos dazu gibts auf Seite 6 der Preisliste München.

Gruß aus Warschau
    tim

Sony VAIO VGNFZ19VN 799,- statt 955,--

Sony VAIO VGNFZ19VN
    Core2 Duo T7100 (2x 1,8GHz)
    2x 1GB DDR2-667 RAM
    120GB SATA Festplatte
    DVD+/-RW DL Supermulti Brenner

Core2 Duo T7100 (2x 1,8GHz, FSB 800MHz, 2MB L2C) - Centrino Duo
    Mobiltechnologie - 15,4" WXGA TFT Glare Type Display (1280x800) - 2x
    1GB DDR2-667 RAM - 120GB SATA Festplatte - DVD+/-RW DL Supermulti
    Brenner - Intel GMA X3100 Grafikkarte, bis zu 384MB - WLAN/LAN/56k
    Modem - 3x USB 2.0/FireWIre - MemoryStick/SD-Card Leser/ExpressCard
    - WebCam
    Windows VISTA Business - VAIO VGN-FZ19VN

799,- €

günstiger Preis (günstiger.de = 955,19)

Combay Computer Handel GmbH
    Bgm-Ulrich-Str. 100
    86199 Augsburg

Telefon:
    Fax:
    E-Mail:
    Internet:
    0821 / 804 2278
    0821 / 804 2261
    augsburg@combay-computer.com
    http://www.combay-computer.com

Gruß Andreas aus Warschau ;-)

Irgendwie fiel mir beim Lesen deiner Nachricht der Artikel von [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,496745,00.html]Spiegel Online[/URL] ein.

Herzliche Grüße
    Tim

und was geschieht, wenn man die anderen Beträge gleich mit überweist? Geht das Geld dann zurück? Und wenn nicht, wie sehen dann die Zinsen aus (man "verliert" dann zwar das Zahlungsziel, aber könnte dann tatsächlich fast kostenlos Bargeld im Ausland abheben).
    Im Umkehrschluß hieße das aber auch, daß, wenn ich sonst keine Ausgaben habe, die Bargeldabhebung bei gleichzeitigem Ausgleich fast kostenlos sein sollte?!

Nutze die Karte hauptsächlich in Polen. Noch nie Probleme gehabt.
    Auch Online, Lufthansa + Lot stets alles perfekt.

tim

Hallo,

einige wenige kennen mich ja als (hoffentlich liebenswürdigen) Querulanten. Deshalb also hier - für all jene, welche sich gerne durch 1092 Wörter quälen, ein, wie ich finde, wirklich lesenwerter Artikel aus der F.A.Z..

In diesem Sinne. Gesegente Ostern.
    Christus resurrexit! – Christus ist auferstanden!

Unsere tägliche Auferstehung
    Himmel, Langeweile und das Glück der Hoffnung auf Glück / Von Michael Fritzen
    [...]

Alle Rechte wie immer bei der F.A.Z.
    07.04.2007, Nr. 82 / Seite 9