Beiträge von Telepeter

    Re: 2. Simquadrat bestellbar ? (statt ErsatzSIM)


    Wenn die SIM-Karte defekt ist (bei mir vor kurzem passiert) bekommst Du auf Anfrage sofort eine neue Karte zugesandt, die Du dann wieder durch Eingabe der Kartennummer auf dem Dash-Board aktivieren musst. Und zwar ohne Berechnung! Alles easy.






    Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    Hallo ich habe vor gut nem Jahr ne SIMquadrat gekauft (jetzt noch 4,80 des Stgh.).


    Diese finde ich aber irgendwie nicht so schnell wieder. Möchte fragen ob man eine 2. SimQuadrat auf seinen Namen registrieren lassen kann (also ne neue Bestellung für 4,95 (mit neuer Festnetznummer) wäre sicherlich billiger als sich die SIM ersetzen zu lassen).


    Kann mir schon vorstellen, daß es hier Restriktionen bezügl. Anzahl gibt, weil es eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll ist mehrere SIMQuadrats gleichzeitig zu haben (zumal man ja pro SIM schon mehrere Nummern festlegen kann...so wie ich das verstanden habe).

    Hallo,




    ich hab grad auch so ein DECT3 Tele2 - Teil in die Finger bekommen und bin am experimentieren. Hat jemand schon was rausbekommen, ob bzw. man eine Ziffer für die Amtsholg bei Betrieb an einer Nebenstellenanlage einstellen kann bzw. die Routing-Funktion abstellen kann ?




    Gruß Peter

    Hallo,


    ich habe hier ein Trium Neptune von meinem Schwager, das zeigt beim Einschalten kurz den Text "Dienstanbieter kontaktieren" an und schaltet sich dann wieder aus. Wenn man schnell noch etwas auf der * - Taste rumtippt, verlängert sich der Vorgang etwas und es wird auch noch ein Logo im Display gezeigt, dann schaltet es sich aber doch ab. Egal mit welcher Karte. Die Karten sind in Ordnung. Das Handy ist wohl noch auf vodafone gesimlocked. Mein Schwager sagt, er könne ausschließen, dass er mehrmals einen falschen Pin eingegeben hat. Und mit irgendwelchen Datenkabeln etc. hat er schon gar nicht hantiert. Er dachte zunächst, der Akku sei hinüber und hat sich einen neuen geholt. Garantie ist abgelaufen.


    Was kann man mit dem Handy machen ? Wen soll man denn da kontaktieren ? Ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass dieses Problem bei diesem Handy öfters auftritt, beispielsweise, wenn man beim Einschalten zu lange auf den Knopf drückt, aber keine Lösung gefunden.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Peter

    Re: Fragen zur Agfeo AC14 und zum Verlegen von TAE Steckdosen



    Gruß Peter

    Funktioniert tatsächlich - und zwar sogar ohne Eingabe der eigenen Vorwahl, also einfach 08001058 + Rufnummer im eigenen Ortsnetz. Werd ich gleich mal bei meinen Kurzwahlzielen im eigenen Ortsnetz eingeben. Die Frage ist in der Tat, wie lange das so läuft.


    Gruß Peter

    Das mit der Erde und Impulswahlverfahren ist ja schon alles richtig gesagt worden. Bis in die Neunziger Jahre hinein gab es relativ "moderne" Telefone von der Telekom, die dieses alte Wahlverfahren noch unterstützen, z.B. das LX01 oder das Actron B. SOwas bekommt man für zwei Euro auf dem Flohmarkt in funktionsfähigem Zustand. Auch die älteren Siemens Gigaset und die schnurlosen Apparate von der Telekom lassen sich noch so programmieren, dass sie mit Erde und IWV arbeiten, musst Du mal genau die Anleitung lesen.


    Gruß Peter