-
Ich hab mich jetzt doch entschieden, die 2EUR/ Monat zzgl. Benachrichtigungs-SMS-Gebühren zu zahlen - das mehrere Provider bzw. Adressen abgefragt werden müssen ist leider unausweichlich.
Und wenn ich überlege, dass ich für die Benachrichtigung via SMS bei GMX auch immer 9 oder 10ct bezahlt hab, find ich es okay - das von GMX spar ich ja jetzt ein.
Habs mittlerweile auch freischalten lassen und es funktioniert alles so, wie ich mir das vorgestellt hab.
Danke für eure Hilfe!
lg mimilk
-
... und bei dieser besch... Technik hängt man ja ewig in der Warteschleife! :mad:
-
Naja - nicht wirklich.
Ich find auch keine Info darüber, ob die mails auf den ursprünglichen pop3-accounts belassen werden oder auf diesen mobil account übertragen werden?!?
anyone knows?
mimilk
-
Aber ist es nicht auch möglich, damit untwegs mit dem notebook darauf zuzugreifen?
Dann müsste das doch auch rein theoretisch mit diesem mail-client im t630 funktionieren? Oder ist das technisch was anderes?
mimilk
-
Hi TTler,
für mich ist es wichtig, über eingehende E-Mails per SMS benachrichtigt zu werden. Bis jetzt hab ich immer den GMX Pro-Account benutzt - da aber einige neue Mailadressen bei Providern hinzugekommen sind, die die SMS-Benachrichtigung nicht unterstützen, würde ich das gerne "bündeln" sodass ich unter allen Adressen eine Benachrichtigung bekomme.
Da bin ich bei meinem Provider (E-Plus) auf "E-Mail Mobil" gestossen - bei dem System hätte ich für mich auch den Vorteil, dass ich die Mails unterwegs lesen kann. Hierzu hab ich aber noch zwei wichtige Fragen, die mir hoffentlich jemand von euch beantworten kann (ich halt die Warteschleife für die E-Plus Technik einfach nicht mehr aus)
1. Frage: Kann man die Mails mit dem Handy ausschließlich via WAP abrufen, oder geht das auch mit dem eingebauten E-Mail-Client? Ich benutze das SE T630.
2. Frage: Wie genau funktioniert dieses "SyncML"? Kann man das ausschließlich mit Windows verwenden oder geht das auch mit einem Mac (vielleicht etwas sehr speziell?)?
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße aus Düsseldorf
mimilk