-
Da kann ich dir nur zustimmen .... nach nicht einmal 3 Wochen sind das Handy von "innen" aus wie Sau. Und ich gehe auch sehr ordentlich mit meinen Handys um. Habe schon etliche Kratzer in der Chromumrandung.
Bin gespannt wie es in 6 Monaten aussieht :flop:
Gruß mammo
Zitat
Original geschrieben von gargoil
@ osteo
also meine Cromumrandung hat schon nach 1 Tag macken gehabt :mad: obwohl ich sehr sorgsam mit meinen Handy`s umgehe.
Hab mich echt schon aufgeregt darüber. jetzt nach einigen Tagen gebrauch sieht das Handy aus wie all meine anderen nach Monaten vieleicht.
Hatte noch kein Handy, egal welcher preisklasse oder Marke, das so schnell verballert war.
Etwas staub oder schmutz in der Tasche und schon setzt der sich zwischen die beiden Klapphälfzten. Beim nächsten schliesen... Peng neuer Macken.
Also echt sehr empfindlich das Matterial.
Einzig die Ausenhülle und das Displayglas (oder was auch immer) scheint echt was zu taugen. Auch die Tastatur ist unempfindlich, aber >Chrom und Innenplasik sind eine Katastrophe echt ein Witz. :eek: :mad:
Aber ansonsten ein echt Geiles Phone. :top:
Gruß
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von PLayer34
kann mir jemand sagen wo ich in hamburg so ein servicepoint finde und wie es da verläuft......
Es gibt folgende NSC ist Hamburg:
- Firma Westcom, Bergedorf
- Firma Discom, Hamburg-Jenfeld
- Firma IT Bauer, Wandsbek
und bestimmt noch ein paar mehr.
Wobei die letzten beiden nicht zu empfehlen sind. Discom hat es nicht geschafft mein 6131 zu flashen und IT Bauer hat vergessen beim Flashen die Original-Contents (Klingeltöne, Themes, Warntöne, usw.) zu installieren. Wobei letzterer NSC mich noch richtig dreist angelogen hat.
Ich empfehle dir Westcom. Sehr nett und schnell.
Gruß mammo
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaMaus
Ich habe gerade in einem anderen forum von einer Software 3,70 gelesen die dann auch die automatische Tastensperre haben soll !!
Wer weiß was genaueres ?
Wäre natürlich schlau auch mal das entsprechende Forum hier zu posten.
Habe hier was gefunden: http://www.nokia.at/german/sup…r=Descend&Page=0&Session=
Gruß mammo
-
Moin zusammen,
kann es sein, dass sich Anrufe beim 6131 im geschlossenen Zustand nicht per Tastendruck abweisen lassen ?
Ich hatte gerade das Problem und wollte einen Anruf abweisen. Habe dann sämtliche Knöpfe außen am 6131 gedrückt und dass einzige was funktionierte war den Anruf mit Hilfe der Lautstärkeregelungstasten stumm zu stellen.
Ist ein abweisen nicht möglich ?
Gruß mammo
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Ist das 6131 eigentlich normal in einem NSC per Datenkabel flashbar? Oder gibt es bei dem Gerät auch die Probleme wie beim 6280?
Laut einem NSC in Hamburg ist das Nokia 6131 nur mit einem Datenkabel flashbar. In Zukunft können Firmware-Updates auch selbst zuhause am PC durchgeführt werden.
Gruß mammo
-
Zitat
Original geschrieben von MJP
Sind also knapp 5 Tage, die durchgehalten wurden.
Allerdings nur ein kurzes Telefonat, eine SMS und paar Einstellungen.
Achja, ich hatte für das Aussendisplay noch den Analoguhr-BS aktiviert.
Alles in allem also das Telefon fast nur im Standby betrieben und für's erste Mal
knapp 5 Tage durchgehalten.
Alles anzeigen
Also ein kurzes Telefonat, eine SMS und ein paar Einstellungen und dann nur 5 Tage Laufzeit. Nun ja, das sind nicht viele Aktivitäten mit dem 6131. Nokia gibt bis 10 Tage im normalen Standby an ... und das war es ja ungefähr auch bei dir.
Ich komme auf 2 Tage mit 15min telefonieren. Habe nun das Problem, dass man nicht mehr mal telefonieren kann wenn die Akkuzeige noch 25% Rest anzeigt.
mammo
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaMaus
Meint Ihr ich soll mal zum NSC gehen ?
Das wird nichts bringen, da es noch kein neues Softwareupdate gibt.
Die Akkulaufleistung ist erbärmlich. Habe das Handy vor 3 Tagen aufgeladen und ganze 6min telefoniert. Das 6131 will jetzt schon wieder aufgeladen werden. Also mehr als 45min Sprechzeit schafft es wohl nicht. Für mich sind die Angaben von Nokia zur Akkulaufzeit schlichtweg gelogen. Werde wohl demnächst eine Wandlung verlangen bzw. der 6131 zurückgeben.
Das sind die offiziellen Daten von Nokia für das 6131:
Akku BL-4C
Sprechzeit - Bis zu 3,4 Std.
Stand-by-Zeit - Bis zu 10 Tage
Musikwiedergabe - Bis zu 12 Std.
Ladezeit - Bis zu 2. Std. 10 Min.
Gruß mammo
-
Keiner eine Idee ?
Gruß mammo
-
Zitat
Original geschrieben von funkerberg
Ich habe mir nun auch das 3161 gegönnt.
Sollte eigentlich wohl ein 6131 sein
-
Hallo,
kann man die Themes auch vom Handy auf den PC übertragen ? Ich möchte ein bestimmtes Theme vom meinem 6131 auf dem PC weiterbearbeiten.
Danke mammo