Re: Re: Re: Re: Kosten Ausland Easymobile
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
Simyo + E-Plus hat zwar die bessere Taktung, allerdings habe ich mich mit der Simyo-Karte nicht mehr getraut das Handy auszuschalten damit niemand auf die Mailbox kommt.
Bestimmt wurde das Thema "Zwangsmailbox" hier schon lang und breit diskutiert - aber ich versteh's trotzdem nicht. Wo soll denn das Problem sein, wenn jemand bei ausgeschaltetem Handy auf Deine Mailbox spricht? Vermutlich ist dies sogar Sinn und Zweck dieser Erfindung ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
Jemand, der Dich anrufen wollte, kann Dich wg. Abwesenheit im Moment nicht erreichen. Er hat nun die Möglichkeit, Dir eine Nachricht zu hinterlassen oder halt nicht. Das Argument, dass Du dem Anrufer somit Kosten verursachst, zieht also nicht wirklich. Er hat bei Dir angerufen und nimmt somit die Kosten ohnehin in Kauf.
Und selbst das Abhören kostet Dich bei simyo keinen müden Cent. Somit entstehen Dir keine zusätzlichen Kosten. Außer du müsstes aufgrund der MAilboxnachricht einen Rückruf tätigen. Wer auch dies auschließen möchte, hätte ja die Möglichkeit einen entsprechenden text auf die Mobilbox zu sprechen, nach dem Motto: "Lieber Anrufer, diese Mailbox lässt sich leider nicht deaktivieren, wird aber von mir NIEMALS abgehört, Bitte hinterlassen Sie deshalb keine Nachrichten.
Das einzig wirklich stichhaltige Argument gegen eine Zwangsmailbox, ist das zu frühe Einschalten derselben. Die jetzt bei Simyo eingestellten 30 Sekunden würde ich aber als genau richtig deklarieren.
Gerade eine kostenlose Mailboxabfrage kann für viele Kundengruppen das Ausschlag gebende Argument für diesen Provider sein. Meinem Telefonierverhalten würde sie jedenfalls sehr entgegen kommen. Ich würde mich im Mobilbereich als Erreichbarkeitstelefonierer bezeichnen und leite, wenn ich außer Haus unterwegs bin, meine geschftl. Festnetzanrufe immer zu meinem Handy weiter. Da ich das Handy während Besprechungen natürlich abschalte, landen so einige Anrufe pro Tag auf der Mailbox. Da kommt bei meinem derzeitigen Telly-Tarif schon ein nettes Sümmchen zusammen.
Aktiv telefoniere ich hingegen mit dem Handy nur, wenn der Rückruf keinen Aufschub duldet. Ansonsten sammle ich die Rückrufe, bis ich wieder im Büro bin.
Also bitte nicht immer alle Features verteufeln, nur weil man sie selbst nicht nutzt.
Gruß ... Andi