Beiträge von AndiZ

    O.K. - ich hatte es falsch verstanden. Aber wie vermutet, ist es mir defintiv zu kompliziert.


    Gibt es einen Trick, wie man nach Vertragsablauf trotzdem zu Click & Go wechseln kann *und* seine Rufnummer behalten? Aber ohne hin und her zu portieren, das ist mir zu blöd und zu teuer. Haben die T-Mobile Mitarbeiter da evt. einen gewissen Entscheidungsfreiraum? Oder sollte man besser mal in einen T-Punkt gehen, so von Mensch zu Mensch?


    Andi

    Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Übrigens, wenn es Dir hauptsächlich um die kostenlose Mailbox geht: Du kannst mit der XtraClick & Go jede D1-Mailbox kostenlos bequatschen oder abhören (Vorwahl+13+Nr.), könntest Dir also eine nur dafür zusätzlich holen.


    Die Idee ist nicht schlecht, mir aber zu kompliziert. Die Guthabengültigkeit ist bei G&C zu kurz. Da müsste ich regelmäßig die "Zweitkarte" abtelefonieren. Außerdem ist so eine Fremdmailbox nicht mit meinem Haupthandy gekoppelt. Woher weiß sie dann, wann ich mein Handy abgeschaltet bzw. wieder eingeschaltet habe. Da gibt es doch bestimmt Probleme mit der automatischen SMS-Benachrichtigung, dass mir jemand auf die MB gequatscht hat. Oder verstehe ich da was nicht?


    Andi

    Hallo, ich bins nochmal, der Ursprungsposter ...


    Nachdem die günstigeren Preise nun verlängert wurden (und evt. auch weiterhin Bestand haben könnten) ist der Click&Go für meine Anforderungen wieder sehr attraktiv geworden.


    Es ist mir zwar zwischenzeitlich gelungen zum Ende meines Telly-Vertrages bei BusinessSmart unterzukommen (ohne Einrichtungsgebühr!). Aber letztlich ist dieser Tarif immer noch teurer als der "ermäßigte" Click&Go: 29 Cent rund um die Uhr in alle Netze (auch zu D1) und zur Mobilbox sind zwar nicht schlecht aber auch kein Spitzenpreis. Selbst die 10/10 Sekundentaktung macht das auch nicht viel günstiger. Besonders vorteilhaft für mich wäre beim Click&Go das kostenlose Abhören der Mailbox. Ich habe öfters am Tag kurze Kundentermine, währendessen ich das Handy (wie sich das gehört!) abschalte. Oftmals ist danach was auf der Mobilbox - deshalb wäre kostenlos Abhören schon ziemlich gut.


    Ihr habt geschrieben, man können nicht mehr nach Vertragsende zu C&G wechseln, wenn man seine Nummer mitnehmen will. Gilt diese weiterhin? Und wo kann man das nachlesen? Sehr kundenfreundlich ist dies ja nicht gerade von Timo Beil.


    Gruß ... Andi

    Interessant: Heute kam bereits ein Schreiben mit dem Inhalt "Danke dass Sie sich entschieden haben weiterhin mit T-Mobile zu telefonieren." Leider keinerlei Hinweise auf den gebuchten Tarif. Da hätten die doch gleich eine korrekte Auftragsbestätigung mitschicken können, oder?


    Auf meine E-Mail von gestern habe ich (außer der Eingangsbestätigung) noch keine Antwort erhalten. Wie lange dauert die Bearbeitung von Mails im Schnitt?


    Gruß ... Andi

    Ja eben ... *nach* Umstellung. Da es bei mir aber noch drei Wochen dauert, bis die Umstellung vorgenommen wird, hätte ich die Bestätigung gerne schon jetzt.


    Habe mal - wie von 0171 empfohlen - eine E-Mail an Timo Beil geschickt. Mal schauen, was die antworten.


    Gruß ... Andi

    Habe gestern telefonisch meinen Telly-Smile zum Vertragsende (26.05.) auf den BusinessSmart umgestellt. Der Mitarbeiter sagte mir, eine schriftliche Bestätigung ginge mir erst nach dem 26.05 zu, da erst dann der Tarifwechsel vollzogen wird.


    Ist das normal bei T-Mobile? Ich hätte gerne vorher gewusst, ob das mit der Umstellung wirklich so problemlos geklappt hat. Außerdem hat mir der Mitarbeiter zugesichert, dass der Wechsel keine Einrichtungsgebühr kostet. Laut Aussage einiger Forumsmitglieder kostet der Wechsel in den BusinessSmart aber *immer* eine Einrichtungsgebühr. Deshalb würde mich eine Vorabbestätigung sehr freuen, nicht erst, wenn die Kosten schon angefallen sind.


    Gibt es eine andere Möglichkeit sich verbindlich zu informieren?


    Gruß ... Andi

    Aufgrund eines Beitrags hier im Forum bin ich auf diesen Tarif aufmerksam geworden und möchte ihn gerne buchen. Nur wie? Derzeit habe ich den Telly Smile Privatkundentarif, der Ende Mai ausläuft und gekündigt ist.


    Ich bin seit 1998 selbständig - somit sollte eine der wichtigsten Voraussetzungen erfüllt sein. Doch auf der T-Mobile Business-Site steht etwas von "Rahmenvertrag abschließen und schon kanns losgehen." Eigentlich benötige ich gar keinen Rahmenvertrag. Kann ich auch ohne RV in den BusinessSmart wechseln? Wer kennt sich aus?


    Andi

    Hey, das ist ja gar nicht mal schlecht! Bin nämlich wirklich selbständig. Und 29 Cent (inkl. MwSt.) pro Minute im 10/10 Sekunden-Takt ist ziemlich in Ordnung.


    Leider kann man die kompletten Bedingungen (PDF) derzeit nicht öffnen. Klappt das bei Euch?


    Aber kostenlos zwischenparken lässt sich die Nummer dort nicht. Es kostet 21,50 Einrichtungsgebühr.


    Trotzdem Danke für den Tipp!


    Andi