Beiträge von schleudertrauma

Servus erstmal, :)

hab mich eben hier angeleldet und schon emsig gelesen. Aber auf mein Problem hab ich bisher keine Antwort gefunden. Bzw keine, die das Problem genau beschreibt:

Ich hab in meinem C35i jetzt einen Austausch-Akku drin. Der war schon dabei, als ich das Handy gebaucht gekauft hatte und leider ist das Etikett abgerissen. Deswegen kann ich nicht erkennen, was es für ein Akku ist.

Das Handy hält im Standby etwa eine Woche was ich schon sehr gut finde. Allerdings telefoniere ich sehr sehr selten. Mit der Ladekontrollanzeige gibt es keine Probleme. Aber meistens ist das Gerät nach einer Stunde am Ladekabel schon wieder voll aufgeladen. Kann nicht sein.

Der zweite Fehler geht mir da ein bisschen mehr auf die Eier. Ganz egal wie voll der Akku angeblich ist, wenn ich anfange zu telefonieren, schaltet sich das Handy meistens ab. Bei leererem Akku passiert das häufiger aber auch bei einem (laut Ladesanzeige) ganz vollen kam es schon vor. Das Handy geht auch nicht einfach aus sondern fängt an seinen Warnton auszuspucken und dann runter zu fahren. Alles schön mit Animation. Wenn ich das Gerät dann wieder einschalte zeigt es mir wieder einen dreiviertel-vollen Akku. Manchmal ist der Stand da noch höher als vor dem Absturz.

Was kann das sein? Ich hab nun erstmal einen neuen Akku geordert in der Hoffnung, dass es daran liegt. Aber sollte das nicht die Fehlerquelle sein, woran kann es noch liegen? Ich hoffe doch, dass sich das Problem schnell und vor allem billig beheben lässt. Ich hab einfach kein Geld um mir ein neues Hand zu kaufen. :(

Danke schonmal für die Hilfe. :)

Gruß Daniel