Beiträge von Milkmaster

    Ich habe soeben einen kleinen Fieldtest im Milestone gefunden. Für alle die es interessiert:
    "Any Cut" aus dem market installieren und starten, dann "New Shortcut" => "Activity" => "Telefoninfo" auswählen.


    Erzeugt eine Verknüpfung zu einem App, das unter anderen Signalstärke, LAC, CID, Nachbar-CID und ein paar andere Daten anzeigt. Es lassen sich auch ein paar Optionen einstellen, an die ich mich nicht traue, außerdem Frequenzbereich des Funkmoduls und Netztyp (WCDMA only, GSM only, usw.)


    Die "Field Test"-Anwendung ist übrigens ein Überbleibsel vom Droid, soll heißen sie zeigt nur Daten zu CDMA/EV-DO an, nichts für GSM/WCDMA.

    Zitat

    Original geschrieben von smartBoy
    Kann ich dann beim Milestone also einsehen, wann der Empfänger die SMS erhalten hat?


    Noch eine andere Frage: Was passiert, wenn ich während dem Musikhören den Kopfhörer rausziehe. Wird dann pausiert, nachgefragt oder die Musik laut abgespielt?


    Es gibt zwar die Option "Sendebericht", aber das ist leider nur die Bestätigung, dass dein Netz die SMS zum Verschicken akzeptiert hat, keine echte Zustellbestätigung.


    Die Musik wird pausiert, ohne Nachfrage.

    Wo wir schon beim connect-Test sind:
    O2 sind nirgends die besten, aber sie sind auf nahezu dem gleichen Punkteniveau, das würde mich als T-Mobile-Kunde stutzig machen.


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
      Milkmaster


    Glaubst du wirklich das was die Telekom erwirtschaftet bleibt in Deutschland?

    Wie ich soeben schrieb, weiß ich nicht welchem Wirtschaftsraum der Profit von TM nützt. Ich vermute das geht ähnlich stark ins Ausland. Damit wollte ich sagen, dass mich das Argument, man würde über T-Mobile Deutschland als Wirtschaftsraum stärken, nicht überzeugt.


    Entschuldige bitte, falls ich mich unklar ausgedrückt habe, da haben sich wohl zwei Themenkomplexe vermischt:
    1. Profit bleibt wohl bei allen genausoviel/-wenig im Lande.
    2. Arbeitnehmer in Deutschland, und das nicht wenige, haben aber eben auch alle vier.
    Waren, leicht vereinfacht, meine zwei Punkte.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Was ist denn das für ein Argument? *lol*

    Ich sehe nicht, was absurd daran ist, den Wirtschaftsraum zu stärken, der einem am nächsten liegt (egal ob ideell oder ganz einfach faktisch). Man muss das nicht gleich ins Lächerliche oder gar Bräunliche ziehen. Bei solchen Preisunterschieden und bei diesem Produkt finde ich persönlich das Argument auch sehr unüberzeugend, aber es ist noch lange nicht absurd und ökonomische Entscheidung sind nie rein objektiv.
    Allah: Übrigens arbeiten bei VF, E+ und O2 nicht nur Ausländer. ;) Wer weiß denn, wo TM sein Geld investiert und wer wirklich davon profitiert? Ich weiß jedenfalls, dass alle vier Netzbetreiber sehr viele deutsche Arbeitnehmer beschäftigen und wäre das für mich wirklich wichtig, guckte ich mir eher das an, als Kapitalströme, die sich eh dauernd ändern.


    Zum Thema:
    Ja, TM empfinde ich auch als sehr teuer, allerdings bekomme ich dafür momentan noch (und bis vor kurzem viel deutlicher) flächigere und stabilere Versorgung als z.B. bei den beiden Kleinen. Und leider ist es nun mal so, dass die zuverlässige Erschließung von 100km² Dorf viel teurer ist als 100km² Großstadt, da steigen Kosten und somit Preise ziemlich schnell. Es ist was anderes, Strom, Miete, Wartung usw. von 10 schwach ausgelasteten BTS zu zahlen, als von 1000. (Bitte nicht an den konkreten Zahlen aufhängen, ich theoretisiere.) Auch O2 (bin dort glücklicher Kunde) musste da wohl im Laufe des Ausbaus Konsequenzen ziehen und hat an ein paar Stellen Leistungen zurückgezogen (Homezone, Limit im Inet-Pack-L als Stichpunkte).
    Für mich ist die Entscheidung allerdings inzwischen klar, da die Unterschiede in Abdeckung und Qualität rapide geschrumpft sind und die Preise nicht mehr in Relation dazu stehen. Zudem sind die kurzen Mindestlaufzeiten für mich ein wichtiger Punkt, da sie den Anbieter dazu zwingen durch Leistung zu überzeugen und in Relation zu den Preisen wurde ich bisher noch nicht enttäuscht. Nur EDGE im ganzen Netz wäre noch schön... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von TeleTim
    Schön das du das auch so siehst. Finde diesen Dienst nämlich ähnlich sinnfrei.

    Willkommen im Club. Den kann man aber zum Glück über das Kundencenter deaktivieren lassen. Dann kriegt man allerdings in keinem Fall Benachrichtigungen über verpasste Anrufe.

    Wenn du deine Mailaccounts über POP3, IMAP oder Exchange abrufen kannst, geht es auch auf dem Milestone.


    "Calendar" ist das Programm für den enstprechenden Google-Dienst, "Corporate Calendar" ist nur für den Exchange-Kalender vorgesehen. Wie man hier lesen kann, ist der Support für CalDAV (also das Protokoll, das auch von iCal verwendet wird) leider immer noch nicht vorhanden, obwohl Google Calendar zum Abgleich bereits CalDAV verwendet...