Beiträge von djockheck

Hallo!

Und es geht doch! Mit meinem Programm mobile.c unter http://www.jockheck.de/x600/mobile.c kann sich jeder Interessierte die Bilddaten via serielles Datenkabel unter Linux vom Handy saugen. Bitte beachten:
    1. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr.
    2. Das ganze befindet sich noch im Experementierstadium

Weiter gehende Infos findet Ihr auch unter http://www.jockheck.de/bookmarks.html -> Mein X600

ciao
    Detlef

PS: Bislang funktioniert das Programm erst nach dem zweiten Aufruf korrekt. Für Tipps währe ich in diesem Punkt sehr dankbar! :gpaul:

Re: Samsung X600 und ITU V.250

Zitat

Original geschrieben von djockheck
    Hallo,

weiß jemand, ob das Samsung SGH-X600 Befehle aus dem ITU V.250 Standard versteht? Ich versuche hier mein Datenkabel ans laufen zu bringen, allerdings funktioniert die von Samsung gelieferte Software bei mir unter W2K nicht. Sie tut so, als würde sie korrekt synchronisieren, allerdings auch bei abgeklemmten Handy.

ciao
    Detlef

Mit dem Orginal-Datenkabel von Samsung klappts sogar unter Linux. Nicht alle, aber viele Befehle der ITU V.250 scheinen unterstützt zu werden. Getestete Übertragungsparameter: 115200, 8N1.

ciao
    Detlef

Hallo,

weiß jemand, ob das Samsung SGH-X600 Befehle aus dem ITU V.250 Standard versteht? Ich versuche hier mein Datenkabel ans laufen zu bringen, allerdings funktioniert die von Samsung gelieferte Software bei mir unter W2K nicht. Sie tut so, als würde sie korrekt synchronisieren, allerdings auch bei abgeklemmten Handy.

ciao
    Detlef

Re: SGH-E700 / SGH-E710 mit Linux ??

Zitat

Original geschrieben von Yaddi
    Hallöchen !

Wollte mal fragen ob einer damit erfahrung hat, hab nämlich im Netz nichts gefunden, ob es eine Möglichkeit gibt, über Infrarot oder Datenkabel das Telefon mit Daten zu versorgen unter Linux, oder Bilder vom Handy auf den PC zu verschicken.
    Ich benutz nämlich kein Windoof, und vielleicht is ja jemand hier der Linux / UniX / *BSD benutzt und mir da weiterhelfen kann ?

MfG Benni

Meine Meinung:
    Finger wech vom Samsung, wenn Du Daten mit Linux auslesen willst. Es gibt da andere Hersteller mit wesentlich mehr als NULL Linux-Support.

Re: SGH-E700 / SGH-E710 mit Linux ??

Hallo,

da hast Du mich wohl falsch verstanden. Ich habe auf dem PC Linux am laufen und möchte gerne unter Linux via Datenkabel die Daten aus dem Handy herunter saugen.

ciao
    Detlef