defekter Link
aber jetzt... :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
defekter Link
aber jetzt... :confused:
Programm überarbeitet
Eine aktuellere Version gibts jetzt unter http://www.jockheck.de/x600/mobile.tgz.
ciao
Detlef
Hallo!
Und es geht doch! Mit meinem Programm mobile.c unter http://www.jockheck.de/x600/mobile.c kann sich jeder Interessierte die Bilddaten via serielles Datenkabel unter Linux vom Handy saugen. Bitte beachten:
1. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr.
2. Das ganze befindet sich noch im Experementierstadium
Weiter gehende Infos findet Ihr auch unter http://www.jockheck.de/bookmarks.html -> Mein X600
ciao
Detlef
PS: Bislang funktioniert das Programm erst nach dem zweiten Aufruf korrekt. Für Tipps währe ich in diesem Punkt sehr dankbar! :gpaul:
Re: Samsung X600 und ITU V.250
ZitatOriginal geschrieben von djockheck
Hallo,
weiß jemand, ob das Samsung SGH-X600 Befehle aus dem ITU V.250 Standard versteht? Ich versuche hier mein Datenkabel ans laufen zu bringen, allerdings funktioniert die von Samsung gelieferte Software bei mir unter W2K nicht. Sie tut so, als würde sie korrekt synchronisieren, allerdings auch bei abgeklemmten Handy.
ciao
Detlef
Mit dem Orginal-Datenkabel von Samsung klappts sogar unter Linux. Nicht alle, aber viele Befehle der ITU V.250 scheinen unterstützt zu werden. Getestete Übertragungsparameter: 115200, 8N1.
ciao
Detlef
Hallo,
weiß jemand, ob das Samsung SGH-X600 Befehle aus dem ITU V.250 Standard versteht? Ich versuche hier mein Datenkabel ans laufen zu bringen, allerdings funktioniert die von Samsung gelieferte Software bei mir unter W2K nicht. Sie tut so, als würde sie korrekt synchronisieren, allerdings auch bei abgeklemmten Handy.
ciao
Detlef
Re: SGH-E700 / SGH-E710 mit Linux ??
ZitatOriginal geschrieben von Yaddi
Hallöchen !
Wollte mal fragen ob einer damit erfahrung hat, hab nämlich im Netz nichts gefunden, ob es eine Möglichkeit gibt, über Infrarot oder Datenkabel das Telefon mit Daten zu versorgen unter Linux, oder Bilder vom Handy auf den PC zu verschicken.
Ich benutz nämlich kein Windoof, und vielleicht is ja jemand hier der Linux / UniX / *BSD benutzt und mir da weiterhelfen kann ?
MfG Benni
Meine Meinung:
Finger wech vom Samsung, wenn Du Daten mit Linux auslesen willst. Es gibt da andere Hersteller mit wesentlich mehr als NULL Linux-Support.
Re: SGH-E700 / SGH-E710 mit Linux ??
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von pagebreaker
Sers,
hab das SGH e-700 und hab mich da ich auch ein kleiner linux-fan bin gleich mal informiert!
Müsste zwar möglich sein Linux draufzuhauen aber in Fakt geht es wie ungefähr alle tollen sachen bei samsung-modellen mal wieder nich!
Ich kenn jemand der hats beim e-710 probiert (mit flashen und so) hat aber nur das ganze handy geschrottet und seine Garantie verloren!
also lassen wir lieber mal die fingerchen davon!!!
gruß pete
Hallo,
da hast Du mich wohl falsch verstanden. Ich habe auf dem PC Linux am laufen und möchte gerne unter Linux via Datenkabel die Daten aus dem Handy herunter saugen.
ciao
Detlef
Hallo,
bin selber auch Linux-Fan und X600 Besitzer. Hast Du schon was herausgefunden zum Thema Datenkabel und Spezifikation?
ciao
Detlef