Beiträge von equinox01

Also ich habe den Logitech diNovo Laser Desktop und hatte auch massive Probleme mit der Installation des Treibers.

Ich hatte nach der Installation immer wieder Aussetzer der Maus und/oder der Tastatur. Neue Geräte konnte ich auch nicht verbinden, die wurden erst gar nicht erkannt. Irgendwie kam der Logitech-Treiber nicht mit dem Microsoft Bluetooth Treiber zurecht.

Folgendermaßen bin ich dann vorgegangen und seitdem läuft alles perfekt und das Verbinden neure Geräte (Handy, PDA, etc.) per Bluetooth ist auch kein Problem mehr:

1. Falls bereits eine alte Version des Logitech Treibers installiert ist diese über die Systemsteuerung ->
    Software -> "Setpoint" deinstallieren, sowie evtl. vorhandene Bluetooth-Treiber (Widdcom... , etc.)

2. Neustart

3. Start -> Ausführen -> "msconfig"

4. Reiter "Dienste" -> Checkbox "alle MS Dienste ausblenden" anhaken -> "alle deaktivieren"

5. Reiter "Systemstart" -> "alle deaktivieren"

6. Neustart

7. Logitechsoftware installieren -> danach Update ausführen

8. Neustart

9. Der Logitech Verbindungsmanager startet und versucht die Bluetoothgeräte zu verbinden,
    was allerdings missglückt -> Fenster schließen

10. Start -> Ausführen -> "msconfig"

11. Reiter "Dienste" -> Checkbox "alle MS Dienste ausblenden" anhaken -> "alle aktivieren"

12. Reiter Systemstart -> "alle aktivieren"

13. Neustart

14. Nach dem Neustart öffnet sich der Logitech Verbindungsmanager wieder und die Geräte
    können wie gewohnt verbunden werden.

wonzs:
    Genau das will er ja nicht. Er hätte es lieber über eine Verknüpfung. :)

fonya
    Leider geht es nur über die von Dir beschriebene Methode. D.H. wenn Du eine der Verknüpfungstasten mit der Profilauswahl belegst und dann ein Profil wählst, musst Du Dich manuell durchklicken um wieder zum Ausgangsbildschirm zu kommen.

PS: Beim W810i ging es auch noch, dass nach der Profilauswahl direkt wieder der Startbildschir angezeigt wurde.

Leider ist das mit den 2 Sek. nicht so ganz richtig. Zumindest trifft es nicht auf ein O2-gebrandetes Handy zu. Trotz aktueller Firmware kommt man ducrh einen einfachen Druck auf die Internettaste direkt zur O2-Active Portalübersicht. Mit dem internet verbunden wird man aber esrt wenn man einen der dort angegebenen Links klickt.

Hallo,

zu 1)

kann ich nicht sagen da ich selber Outlook benutze und mein Handy damit synchronisiere.

zu 2)

Den Menüpunkt den Du meinst ist die "Remote-Sychronisierung über das Internet". Mit diesem Menüpunkt kannst Du Dein Handy nicht mit Outlook, etc. abgleichen.
    Du brauchst hierfür einen Internetdienst. Ich nutze diese Synchronisation mit dem O2 Communication Center. Da werden alle meine Kontakte und Kalendereinträge mit dem Server von O2 abgeglichen und in meinem Communication Center hinterlegt. Wenn man so will ist das nur eine Sicherung meiner Kontakte und Kalendereinträge bei O2.

Um Dein Handy mit irgendeiner Software auf Deinem PC zu synchronisieren musst Du per Handy über Irda, Bluetooth oder beigelegtem Datenkabel eine Verbindung zu Deinem Rechner aufbauen und dann mittels einer Software (z.B. Sony Ericsson PC-Suite, Mobile Phone Manager, etc.) die Daten synchronisieren.

Bleibt nur noch die Frage offen ob es auch mit Thunderbird funktioiert. Die MS Office Produkte (Outlook und Outlook Express), sowie Lotus Notes werden auf jeden Fall von der oben genannten Software unterstützt.

Ich habe mal schnell gegoogelt und dabei diese Software gefunden.

Vielleicht kennt ja jemand noch irgendein Freewaretool mit dem es auch geht...

Ich hatte auch eine neue UMTS Sim-Karte von O2 bekommen. Meine Homezone hat sich durch den Kartenwechsel kein bisschen verändert. Sie ist also weder größer noch kleiner geworden.
    Ich hatte der Hotline "nicht" mitgeteilt, dass sie irgendwelche Koordinaten auf der neuen Karte speichern soll.
    Da Du ja bei O2 Deine Homezone festgelegt hast, ist sie auch auf der neuen Karte gespeichert. Kannst also getrost die neue Karte aktivieren, da die alte wohl eh bald deaktiviert wird.

Ich weis jetzt nicht ob bei den Vista-Updates was geändert wurde aber ich benutze auf meinem Rechner z.Zt. ein Win XP Professional UPDATE.

Dieses Update kann ich auch auf einem nackten Rechner installieren. Ich muss dazu lediglich nach der Aufforderung eine alte Windows CD ins Laufwerk legen damit ich quasi nachweisen kann, dass ich vorher schon ein anderes Windows hatte.

Danach lässt sich mein XP Udate ganz normal installieren.

Ist das jetzt bei den Vista Upgrades anders? Muss zwingend XP vorher komplett installiert sein?