Beiträge von equinox01

Ich wage es mich kaum einen Moderator zu kritisieren aber ich weiss nicht so recht ob man das S45 unten am Stecker so aufhebeln kann, da dieser ja oben die Kontakte hat und unten auch geschlossen ist (hab keine Ahnung wie das beim SL ist).

Ich hab mir jeden Falls im Internet so eine kleine Werkzeugbox für 24,90 € gekauft und da waren dann ein Siemens-Zangen Nachbau und zwei verschiedene Plastiknippel drin.

Mit der Zange bin ich dann in die Öffnung oben am Gehäuse gefahren und hab sie zusammengedrückt. Dabei sprang das Gehäuse bis etwa zum unteren Displayrand auf und mit den Plastiknippeln habe ich dann den Rest gemacht. Hat alles wunderbar geklappt.

Ich glaube dass ist somit die beste (sicherlich nicht günstigste) Methode keine Gebrauchsspuren am Gehäuse zu hinterlassen, wenn man nicht gerade ein Umbauprfi wie so manch anderer ist

Ach so, hier noch der Link von dem Online-Shop, da bekommst Du übrigens auch die Ober- und Unterschale die du suchst:
    http://www.frankenet.de/franke…d_ersatz_siemens_s45.html

Ist nur doof, dass ich den Link vor nicht allzu langer Zeit schonmal gepostet habe. Ich stehe wirklich in keinerlei Verbindung zu diesem Shop, die haben lediglich fast alles was man so an Erstazteilen für Nokia und Siemens bekommen kann!

Hallo,

ich habe zwar kein ME45 aber ein S45 (jedoch glaube ich, dass in der Beschaffenheit des Displays keine Unterschiede liegen).
    Da ich mein Handy immer ohne Schutzthülle in meiner Hosentasche o.ä. bei mir trage ist mein Display logischerweise auch mit Kratzern übersäht!

Ich benutze immer dann wenn es mal wieder zu viele Kratzer sind eine Displaypolitur (Displex). Danach sieht das Display wie neu aus. Es ist halt kein anhaltender Effekt da es nach gewisser Zeit wieder verkratzt ist.

Du kannst auch Polywatch (von Swatch) benutzten. Es ist zwar für Swatch-Plastikuhrengläser gedacht aber es funktioniert mindestens genauso gut wie mit dem Displex.

Das Display kann man nur austauschen wenn man das Gehäuse öffnet was ergo zum Garantieverlust führt wenn man es selbst macht. Und bevor ich das beim Servicepartner machen lassen würde, würde ich erstmal eine meiner beiden oben erwähnten Alternative in Betracht ziehen!

Gruß!

@ Kathrin

Hier mal ein Link zu einem Online-Shop wo man genau die Batterie, die Du suchst, herbekommst: http://www.frankenet.de/franke…od_ersatz_nokia_6210.html

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keinerlei Werbung für diesen Online-Shop betreiben möchte und dass ich auch nichts mit dem Shop oder dessen Betreiber zu tun habe.

Ich hatte lediglich schon mal da bestellt und kann aufgrund meiner Bestellung nur positives über diesen Shop sagen!

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß!

Den Klingelton den ich bei Siemens runtergeladen habe, habe ich direkt auf mein S45 geladen. Dort habe ich ihn über den FlexMemory und die Siemens DataExchange-Software auf meinen PC übertragen.
    Dort wird mir auch direkt Media File angezeigt aber er lässt sich nicht öffnen. Auf dem Siemens funktioniert er einwandfrei!

Tja, für diese Problem weiss ich leider keine Lösung. Wenn ich nicht gegen irgendwelche Urheberrechte verstoßen würde, würde ich ihn Dir einfach mal schicken!

Hallo,

ich bin seit langer Zeit vergeblich auf der Suche nach dem Lied Mindgames von Sven Väth für mein 8310.

Ich habe ihn schon auf der offiziellen Siemensseite für mein S45 runtergeladen und ihn als .midi auf meiner Festplatte gespeichert. Den Versuch ihn via HandyBigPack (Data Becker) zu öffnen und auf mein 8310 zu schieben schlug leider fehl.

Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen?

Danke!