Ich wage es mich kaum einen Moderator zu kritisieren aber ich weiss nicht so recht ob man das S45 unten am Stecker so aufhebeln kann, da dieser ja oben die Kontakte hat und unten auch geschlossen ist (hab keine Ahnung wie das beim SL ist).
Ich hab mir jeden Falls im Internet so eine kleine Werkzeugbox für 24,90 € gekauft und da waren dann ein Siemens-Zangen Nachbau und zwei verschiedene Plastiknippel drin.
Mit der Zange bin ich dann in die Öffnung oben am Gehäuse gefahren und hab sie zusammengedrückt. Dabei sprang das Gehäuse bis etwa zum unteren Displayrand auf und mit den Plastiknippeln habe ich dann den Rest gemacht. Hat alles wunderbar geklappt.
Ich glaube dass ist somit die beste (sicherlich nicht günstigste) Methode keine Gebrauchsspuren am Gehäuse zu hinterlassen, wenn man nicht gerade ein Umbauprfi wie so manch anderer ist
Ach so, hier noch der Link von dem Online-Shop, da bekommst Du übrigens auch die Ober- und Unterschale die du suchst:
http://www.frankenet.de/franke…d_ersatz_siemens_s45.html
Ist nur doof, dass ich den Link vor nicht allzu langer Zeit schonmal gepostet habe. Ich stehe wirklich in keinerlei Verbindung zu diesem Shop, die haben lediglich fast alles was man so an Erstazteilen für Nokia und Siemens bekommen kann!