Von der Qualität der Verarbeitung von Nokia-Geräten (insbesonders 6210 und 6310) wäre es meiner Meinung nach sicherlich angebracht die Software des Handy erstmal auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor man die Geräte auf den Markt bringt.
Es ist doch immer wieder ärgerlich wenn man zu einem NSC wegen einem Softwareupdate muss (für mich bedeutet dies 140 km hin und zurück).
Der Service des NSC ist zwar hervorragend, jedoch verballere ich ja schließlich auch gutes Geld bei der Rumfahrerrei.
Da lobe ich mir doch den Service von Siemens, die tauschen ein Gerät bei größeren Mängeln immerhin vor Ort. Zwar handelt es sich dann nicht um ein Neugerät aber wenigstens eins, das in der Regel fehlerfrei läuft. So ein Service wird dann natürlich auch von schwarzen Schafen schamlos ausgenutzt um ein neuer aussehendes Gerät zu bekommen.....dies ist aber ein anderes Thema.
Komme ich mal zum Punkt!
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass manche Hersteller von Handy's ihre Kundschaft als "Betatester" missbrauchen. Schließlich investiert man einen Haufen Geld in solch ein Gerät und eigentlich könnte man da erwarten, dass es anstandslos und fehlerfrei funktioniert.
Und wenn dies mal nicht der Fall ist, dann sollten sich manche Servicepoints nicht so bei Garantiefällen anstellen, von wegen Wasserschaden und Co., was man hier doch des Öfteren liest!