Beiträge von equinox01

    @ all


    Gibt es mittlerweile eine Data Suite von Nokia, die es schafft bei der Synchronisation von 8310 und Outlook die Namen nach dem Nachnamen zu sortieren?


    Ihr kennt ja sicherlich das Problem, dass nach der Synchronisation der Vorname immer zuerst genannt wird (im Mobiltelefon).

    Zitat

    Original geschrieben von Eisy
    Tiefere Kratzer werden kaum rausgehen, leichte habe ich spurlos wieder verschwinden lassen.


    Also ich habe schon ettlich richtig tiefe Kratzer aus meinen Handy-Displays rauspoliert. Das ist dann zwar mit einer Anwendung von Displex oder Polywatch nicht getan aber nach mehrmaliger Behandlung sind diese letztendlich auch verschwunden.


    Gruß.

    Von der Qualität der Verarbeitung von Nokia-Geräten (insbesonders 6210 und 6310) wäre es meiner Meinung nach sicherlich angebracht die Software des Handy erstmal auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor man die Geräte auf den Markt bringt.


    Es ist doch immer wieder ärgerlich wenn man zu einem NSC wegen einem Softwareupdate muss (für mich bedeutet dies 140 km hin und zurück).


    Der Service des NSC ist zwar hervorragend, jedoch verballere ich ja schließlich auch gutes Geld bei der Rumfahrerrei.


    Da lobe ich mir doch den Service von Siemens, die tauschen ein Gerät bei größeren Mängeln immerhin vor Ort. Zwar handelt es sich dann nicht um ein Neugerät aber wenigstens eins, das in der Regel fehlerfrei läuft. So ein Service wird dann natürlich auch von schwarzen Schafen schamlos ausgenutzt um ein neuer aussehendes Gerät zu bekommen.....dies ist aber ein anderes Thema.


    Komme ich mal zum Punkt!
    Ich finde es eine Unverschämtheit, dass manche Hersteller von Handy's ihre Kundschaft als "Betatester" missbrauchen. Schließlich investiert man einen Haufen Geld in solch ein Gerät und eigentlich könnte man da erwarten, dass es anstandslos und fehlerfrei funktioniert.
    Und wenn dies mal nicht der Fall ist, dann sollten sich manche Servicepoints nicht so bei Garantiefällen anstellen, von wegen Wasserschaden und Co., was man hier doch des Öfteren liest!

    Hi,


    ich hatte das gleiche Problem bei meinem 6310. Allerdings war bei mir der Staub oben links im Display.


    Wollte auch nicht die Garantie durch Öffnen des Gerätes verlieren und bin deshalb zu einem NSC. Dort haben sie auch den Staub entfernt.


    Diese Prozedur habe ich nun schon 3 Mal hinter mir!!!


    Ich will dich jetzt nicht demotivieren aber bei mir war es nicht von langer Dauer. Mittlerweile ist schon wieder Staub drunter.

    @ Nemesiss

    Ich galube nicht, dass die beiden Links von Dir von Siemens freigegebene Seiten mit offiziellem Download sind, da sie in keinerlei Verbindung zu Siemens stehen! Zu mal es auf der einen Seite noch ums Unlocken von Nikia Handys geht!!!


    @ all


    Ups, da war Thomas wohl schneller!

    Leider wird es wohl so lange Betrügereien geben bis Siemens den Austauschservice anbietet. Für manch einen ist es eben praktisch, wenn er sein Handy irgendwie beschädigt hat (sei es verkratzt, etc.) schnell mal bei Siemens anzurufen und sich ein zumindest "optisch" neues Gerät schicken zu lassen.


    Ich musste mein Siemens auch wegen Tatstaturproblemen tauschen lassen, jedoch schweren Herzens. Jetzt habe ich auch eines dieser Swap-Geräte.
    Ich hoffe nur, dass manche Leute mal in sich gehen und diesen "Super-Service" von Siemens mal bedenken.
    Irgendwann stellt Siemens den Austauschservice aufgrund der hohen Kosten ein und wenn man dann ein Problem hat wird es wohl so laufen wie bei anderen Herstellern, dass man das Gerät einschicken muss. Und alles nur wegen so Idio***.

    Mein S45 wurde vor drei Wochen auch von Siemens getauscht wegen einem Tastaturschaden (allerdings funktionierte bei mir die Null nicht mehr oder nur noch sporadisch).


    Als German Parcel kam habe ich lediglich mein altes Gerät mitgegeben und da wollte auch niemand die Rechnung sehen geschweige denn haben!

    @ indiana 1212


    ich würde das Gehäuse an Deiner Stelle nicht einfach unüberlegt öffnen, denn dann ist es obwohl Du ja eh keine Rechnung hast ganz aus mit dem Tausch!


    Hier ist mal die Nummer von der Siemens Hotline: 01805332326 (0,12 €/min)


    Da würde ich auf jeden Fall mal anrufen und die Sachlage schildern. Gut ich würde nicght gleich mit der Tür ins Hazs fallen und sagen, dass ich keine Rechnung habe!


    Erzähle Ihnen das mit dem Knarzen => ist sicherlich kein Umtauschgrund


    Das mit dem stufenweisen drücken => könnte evtl. ein Umtauschgrund sein,


    ist halt Ermessenssache des Hotliners. Wenn Sie Dich vertrösten, dass es nicht klappt ruf direkt nochmal an, denn dann hast Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen anderen Hotliner am Telefon.


    Wenn natürlich alles nichts hilft kansst Du es immer noch aufmachen und es mit dem Silikonspray, bzw. einer neuen Tastaturmatte ausprobieren!