Beiträge von equinox01

Also bei mir war alles korrekt!
    Ich musste für das gleiche Paket wie Du nur 132,50 € inkl. Versand bezahlen.

Ich würde mir aber an Deiner Stelle keine Gedanken machen, da sie Dir doch geschrieben haben:

"Aufgrund dieses Fehlers erhalten Sie anbei eine Differenzgutschrift zu Ihrer bereits vorliegenden Rechnung".

Leider weiss ich nichts von einem Passat Plus. Ich habe zwar ein paar Einblicke in VW-Interne Sachen, jedoch nicht so tiefgreifend.

Ab und an stehen hier in der Pilothalle mal ein paar geile Teile rum. Vor drei Wochen war der Golf V hier und jetzt haben wir gerade ein paar Prototypen von Bentley, die sind auch nicht schlecht! Nicht zu vergessen die Neuheiten von Skoda!!!!!!

@ maxandmoritz

Irgendwie musst Du Dich da aber täuschen, denn der Octavia hat in seiner Klassen den größten Kofferraum! Er zieht nur den kürzeren bei umgelegter Rückbank.

Vergleich Volumen:

Oktavia: 528 / 1328 Lieter ohne Umlegen der Rückbank / mit Umlegen
    Oktavia Kombi: 448 / 1412 Lieter

Golf: Lieter 330 / 1184 ohne Umlegen der Rückbank / mit Umlegen
    Golf Variant: 460 / 1470 Lieter

Quellen:
    http://www.volkswagen.de
    http://www.skoda-auto.cz

Zitat

Original geschrieben von Eisy

Superb und Kombi: könnte was werden, nach anfänglichem Sträuben soll VW Skoda dafür eine Freigabe erteilt haben (Quelle: leider nicht mehr vorhanden :rolleyes: ).

Definitiv nicht!!!!!
    Es wird keinen Superb-Kombi geben. Ihn gabe es lediglich als Prototyp. Ich arbeite hier in der Pilothalle (Prototypen-, Vorserienbau, ...).
    Der Superb-Kombi war lediglich eine Studie, die zumindest bis 2007 nicht gebaut wird.
    Ich habe das Bauprgramm des Superb schon genauestens unter die Lupe genommen.

Mehr darf ich über dieses Thema aus Gründen der Geheimhaltung nicht verlieren!!!

Hi @ all,

da ich gerade im 4. Monat meines Praktikums bei Skoda in Mlada Boleslav (Tschechien) bin kann ich Euch die Frage sehr genau beantworten!!!!

Der Superb laüft auf der PQ45 Plattform. Diese ist eine VW-Plattform und keine Eigenentwicklung von Skoda.

Es ist die Passat-China Plattform, die um 10 cm länger ist als die des Passats in Deutschland.
    Die andere Länge liegt daran, dass der Passat in China als Staatswagen gebaut wird.

Der Oktavia lauft auf der PQ34 Plattform. Diese ist ebenfalls von VW und wird dort sowohl für en Golf, als auch für den Bora verwendet!!

Hoffe geholfen zu haben!!!!

Gruß.

Ja, leider ist das bei dem Betriebssystem Windows XP so üblich!!

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    1. Man kauft sich einen Rechner und die Vollversion vonm XP, oder
    2. man hat eine Recovery-Version so wie Du dabei.

Es war bei meinem Laptop aber genau das gleiche!

Dumm ist nur wenn man das Betriebssystem neu installieren möchte. Man legt die Recovery CD´s der Reihe nach ein (müsste aber auch in Deinem dazugehörigen Handbuch stehen) und dadurch wir der Rechner in den Ausgangszustand versetzt.

Leider verliert man bei der Aktion seine ganzen Daten und Programme die man nachträglich angelegt, bzw. installiert hat, da bei der Systemwiederherstellung auch die Festplatte formatiert wird!!!

Am besten wird es sein, Du kaufst Dir das Windows XP-Update, lädst Dir das Proggi von Microsoft runter mit dem man für XP Startdisketten (sind 6 an der Zahl) erstellen kann und installierst das Update anhand der Startdisketten.

Das Update ist nämlich eine ganz gew§ohnlliche Vollversion und wenn Du mit den Startdisketten arbeitest entfällt die Prüfungf nach einer früheren Windows-Version.

Genau so habe ich es gemacht!!!

Hallo,

ich befind mich z.Z. noch im Ausland und würde mir geren per Internet noch ein Paket an meine Heimatadresse in Deutschland zukommen lassen.

Der Shop bietet einen Lieferservice binne 2-3 Werktage an. Ich selber bin am Montag, den 23.12.02 wieder in Deutschland, muss aber am 27.12.02 schon wieder zurück ins Ausland.

Wenn ich mir nun das Paket schicken lasse, was ich übrigens nur persönlich in Empfang nehmen kann, es bei mir ankommt aber aufgrund meiner Abwesenheit wieder zurück zur Postfiliale geht, wie lange wird es dort aufgehoben?

Alos besser gefragt, wieviel Tage habe ich die Möglichkeit dann mit meinem Paketschein zur Post zu gehen und das Paket abzuholen, weiß das jemand???

Danke für Eure Hilfe!!!

Eine solch extreme Anti-Raucherkampagne wird es wahrscheinlich in Deutschland nie geben, da das generelle Rauchverbot eine Einschränkung der persönlichen Freiheit darstellt.

Die persönliche Freiheit ist in unserem GG (Grundgesetz) geregelt und Richter des BGH haben mal in einem Urteil für eine/n Raucher/in entschieden, die ihren Chef verklagt hatte der das Rauchen am Arbeitsplatz generell verboten hatte.

Die Richter entschieden damals, dass dieses Verbot eine Einschränkung der persönlichen Freiheit darstellt und dass der Arbeitgeber spezielle Raucherzonen/ -plätze für die rauchenden Mitarbeiter einrichten muss.

Beim Einrichten der Raucherzonen müssen auch gewisse Kriterien eingehalten werden. Man darf z.B. nicht, wie es in Amerika Gang und Gebe ist, die Raucher vom Werksgelände in einen kleinen Pavillion schicken zum Rauchen!

Ich glaube auch nicht, dass wegen einer Anti-Raucherkampagne das GG geändert wird und in diesem Sinne, gehe ich jetzt mal eine inhalieren!!!!