Wer sein 7650 öffnen will kann es z.B. hiermit versuchen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=30428&item=2300373528
Ich habe nichts mit dem Verkäufer und/ oder der Auktion zu tun!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer sein 7650 öffnen will kann es z.B. hiermit versuchen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=30428&item=2300373528
Ich habe nichts mit dem Verkäufer und/ oder der Auktion zu tun!
Nein, es ist gibt weder eine Dichtung an der Tastaturmatte, noch an der Oberschale. Ich glaube das erklärt auch warum so mancher Besitzer schon Staub unter dem Display hat.
Ich habe das Gerät jetzt drei Wochen, trage es immer in der Hosentasche und was da schon an Staub in der Tastaturmatte war, war kaum feierlich!
Endlich ist es vollbracht….
… ich habe mein S55 geöffnet.
Zum Öffnen braucht man lediglich die 4 Torx Schrauben (Größe T5) auf der Rückseite des Geräts unter dem Akku entfernen.
Die Oberseite des Gerätes ist mit zwei Haken die ineinander greifen (kann man auf dem Bild von DFXXX gut erkennen) verschlossen. Allerdings ist es nicht wie beim Nokia 6210, 6310(i) ein Gewaltakt diese zu öffnen.
Nachdem man so die Oberschale von der Unterschale getrennt hat, kann man auf die Unterschale mit der Platine mit Display blicken.
Die Platine ist seitlich mit 4 Plastikhaken befestigt, die man ohne Mühe entfernen kann.
Darunter sieht man nun das Blechteil welches die Simkarte hält und auf dem die Seriennummer des Gerätes aufgedruckt ist.
Dieses ist mit 2 Haken an der Unterschale befestigt, die aus den 2 oberen Löchern für die Schrauben bestehen.
Die Seitentasten sind nur in die Unterschale geclipt und sie kann man problemlos entfernen. Das Infrarotfenster ist mit einem Widerhaken an der Unterschale befestigt.
Es war mir trotz des Spiels zwischen Fenster und Unterschale nicht möglich dieses zu entfernen aus Angst etwas zu beschädigen.
Die Tastaturmatte ist mitsamt der Platine an die Oberschale geclipt. Bei genauem Hinsehen kann man die 4 Clips auf den Bildern von DFXXX erkennen.
Nachdem ich die Clips gelöst hatte musste ich leider feststellen, dass die Tastaturmatte mit der Platine durch 4 Plastiknasen fest verbunden ist.
Die 4 Plastiknasen sind an der Tastaturmatte zwischen den Tasten 4 und 5, 5 und 6, 7 und 8 und 8 und 9.
Sie sind durch die Platine gebohrt. Ich habe die zwei Teile leider nicht trennen können.
Zwischen der Tastaturmatte und der Platine ist eine kleine schwarze steife Folie, die meinem Erachten nach für das Knarren meiner rechten Menütaste und mittlerweile auch dem Steuerkreuz verantwortlich ist.
Ich hoffe Euch mit meinem kleinen, leider unbebildertem Bericht geholfen zu haben. Mir hat das Zerlegen meines Geräts bei meinem Problem allerdings nicht weitergeholfen.
Ups, wie peinlich :gpaul: !
Edit:
Gibt es die Möglichkeit den Media Player direkt beim Start von Windows (Autostart) minimiert starten zu lssen?
@ DFXXX
Nein, bisher noch nicht. Bin heute abend erst wieder aus Tschechien wiedergekommen.
Werde mich morgen nach dem Ausschlafen mal dran machen. Leider habe ich keine DigiCam und kann deshalb nur einen Bericht ohne Bilder abgeben.
Der wird dann aber eher auch net technisch, da ich eigentlich von den Innereien meines S55 keinen blassen Dunst habe!
Bei mir funzt das auch net. Ich bekomme zwar die Möglichkeit angeboten den Media Player als Symbolleiste anzeigen zu lassen (ist dann auch mit einem Haken makiert) aber ich sehe niergens was davon!
System: Windows XP Professional
SW-Version: 04
P.-Date: 28.11.02
Bei mir ist der hohe Ton auch hörbar sowohl wenn die Beleuchtung an ist als auch wenn sie aus ist!
Hallo,
also ich meine nicht Online-Shops, in denen Zubehör (Taschen, FSE, Tischlader, ...) angeboten wird, sondern Shops wo man neue Oberschalen, Tastaturmatten, Vibras, etc. bekómmt.
Kent von Euch jemand einen dieser besagten Shops?
Ich kann mich Pumi, was Spindlermühlen (CZ) betrifft nur anschließen. Ich selbst war am Sonntag (5.1.2003) da zum Snowboarden.
Es waren alle Pisten offen und es lag 43 cm Schnee bei -7° C. Fast an jeder Piste stehen Schneekanonen damit man bei Bedarf Nachbeschneien kann.
Der Schnee an sich war traumhaft. Nur unten Richtung Tal (734 m NN) war er dann doch etwas vereißt.
Wieviele Pisten es genau gibt kann ich Dir jetzt gar nicht genau sagen aber es sind auf jeden Fall genügende.
Angefangen von blauen bis hin zu schwarzen. Weiterhin gibt es dort die Möglichkeit der Nachtfahrt, Halfpipe, kleine Schanzen, Rodelmöglichkeiten und natürlich nicht zu vergessen Apres-Ski.
Hotels und Pensionen gibt es dort auch zur Genüge, leider weiss ich nicht was sie kosten, kann aber nicht allzu viel sein.
Ach so, die Kosten! Ich war wie gesagt nur einen Tag da und habe Leihgebühr für ein Snowboard inkl. Softboots 390,- CKR (ca. 13,- €) und für den Tagesliftpass 550,- CKR (ca. 18,- €) bezahlt.
Allerdings ist es dort wie sonst überall auch, wenn man sich einen Wochenliftpass kauft und sich Ski oder Snowboards länger leiht wird der Preis vehältnismäßig billiger.
@ SiemensFreak³
Das bringt zumindest dahingehend was, dass ich mich für die schnelle Hilfe bedankt habe!