Beiträge von blind-guardian

Re: Handyverkauf bei Ebay??

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    1.) Welches ist hier am besten?
    2.) Also welches bringt den meisten Gewinn?

Das sind zwei Paar Schuhe (Stichwort Angebot / Nachfrage).
    Da man eh nicht pauschal sagen kann, welches das beste Handy ist (würden ja sonst alle kaufen und es gäbe nur einen Hersteller) musst du schon selber ausloten was im Augenblick bei eBay die meiste Kohle abwirft.
    Such dir z.B. einfach die Handys aus, die wenig Zuzahlung haben (bei 1Eur Verkaufspreis (mit Vertrag), ergibt sich natürlich bei eBay trotzdem ein teilweise deutliches Gefälle) und setze einfach mal 5 Handys vor Auktionsende auf beobachten und lasse diese dann ablaufen. Da hast du einen guten Anhaltspunkt wieviel dafür bezahlt wird.
    Nach meiner Erfahrung wird deine Auktion dann im selben Bereich enden, es sei denn du hast eine schelchte Beschreibung, keine Bilder oder schreibst halt nicht dazu, dass du die Rechnung mitlieferst/Garantie drauf ist.
    Nokia Handys werden eigentlich immer gekauft, dennoch können andere Marken (z.B. Sony Ericsson) teilweise mehr bringen.

MfG Stefan

Hi!

Mal abgesehen davon dass man im Augenblick eh kostenlos im Ortsnetz tel. kann (08001058) :

Die 01051-Anbieter (preselectnet.de, easypreselect.de, preselect.de)
    unterscheiden sich ja nur in den Mobilnetzpreisen: 17, 17,5 und 20,5ct und erstatten nicht die 5,11 der Telekom.
    Die Qualität ist, meiner Meinung nach, ordentlich.
    Natürlich könnten die Preise irgendwann nach oben gehen, aber dann kann man ja wieder absolut problemlos einen anderen Anbieter wählen. Dafür gibt es ja die Ansage! Wenn man zwischendurch z.B. für Mobilfunkgespräche bessere Preise oder eine bessere Taktung braucht, kann man ja auch problemlos cbc benutzen.

minutel.de (läuft über 01058) erstattet die Wechselgebühr!
    Preise: 1ct Orts-/Ferngespräche 17,5ct mobil 60/60-Taktung

3U hat zwar 1sek-Taktung aber dafür auch deutlich höhere Preise.
    (1,49/1,99ct Orts und 2,5/4,6Fern, Handy 24,5ct).
    Bei den Preisen muss man schon Telegraph sein (und auch so reden) dass man damit sparen kann. Evtl. noch bei Handygesprächen, aber eine Differenz von 7ct muss auch erst mal durch den Takt reingeholt werden, bei über einer Minute Gesprächszeit ist dass schon kaum mehr zu machen.
    Bei Ortnetz macht bessere Taktung eh nicht viel aus, zumal die 3U-Preise immer 49% bis 460% teurer sind, was soll man hier durch bessere Taktung reinholen?!
    Die Verbindungsqualität sollte bei diesen Preisen gut schon gut sein. Aber andererseits wenn´s mal nicht gehen sollte (kommt auch bei den billigen nicht jeden Tag vor, kann man immer noch über die Telekom (01033) oder halt einen anderen Anbieter telefonieren.
    Die 3U-Preise werden sicherlich stabil bleiben, so knapp sind sie ja nicht kalkuliert.

Euphony hat zwar Frei-Stunden langt danach aber zu. Etwa auf Niveau von 3U. Auf Freiminuten zählen übrigens nur die ersten 3 Minuten eines Gespräches!
    -> Tarife

MfG Stefan

Zitat

Original geschrieben von ainstein
    Hi,
    kann man sich bei der von crooks geposteten freenet-Aktion auch selbst werben? Hat das schon jemand getestet?

Hi!
    Müsste gehen, wenn du sicher gehen willst einfach Frau/Freundin als Werber eintragen. Gleicher Haushalt und Nachnahme war bei mir kein Problem. Man bekommt übrigens 32,50, wenn man vorher nicht bei Vitrado angemeldet war. (30Eur Freenet+2,50 Anmeldebonus von Vitrado.
    Steht allerdings auch nicht, dass Eigenwerbung nicht geht.

MfG Stefan

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Das Grundproblem ist die (nach-wie-vor) Monopolstellung der Telekom. Ganz einfach. Eine RegTP hilft da nicht wirklich.

Wer sonst?
    Aber im Ernst: Analog oder ISDN Standard nehmen und preselection abschließen. Trotzdem bekommt davon wieder ein Großteil die Telekom.
    Aber immer noch besser von einem Cent den Großteil als komplett 1,6 oder 3,2 und das sind ja schon die "günstigen Preise" bei Active+/XXL.
    DSL ähnlich: Grundgebühr geht an t-com, die DSL-Gebühren an 1&1, lycos, gmx, freenet etc. Wobei die meisten ja auch wieder das Telekomnetz weiterverkaufen.
    So ist das halt zur Zeit und dagegen wird ja auch mit der Entbündelung schon aktiv etwas getan.
    Wie im Mobilfunk wird mit x-Tarifoptionen versucht etwas billig aussehen zu lassen, was teuer ist.

Zitat

Und vor den paar lokalen Anbietern mit eigenem Netz hat das magentafarbene nimmersatte Ungeheuer noch keine Angst. Da sich kaum ein Anbieter ein flächendeckendes Netz leisten kann, wird sich daran auch erstmal nix ändern.

Naja Arcor ist schon ziemlich weit, kleine Ortsnetzbetreiber (NetCologne, Belikomm, Versatel etc.) leben auch noch.
    Mit VoIP sind aber noch einige Überraschungen möglich.

Zitat

Bewegung kommt erst in den Markt, wenn es per UMTS attraktive und bezahlbare Lösungen gibt. Von sich aus tut uns die liebe Telekom sicher keine Gefallen.

UMTS hat aber primär nicht mit Telefonie zu tun, bis da etwas bezahlbar wird, werden noch einige Jahre ins Land gehen. (Lizenzgebühren wollen erstmal abbezahlt werden)
    Der Mobile Telefonanschluss, quasi Genion + UMTS würde mich auch interessieren...

MfG Stefan

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Es ist doch grundsätzlich so, dass - wenn überhaupt - dem Angerufenen Kosten entstehen können, oder?

Ja, 0800 -> kostenlos.
    Außerdem steht ja auf der Homepage.

Ist es euch auch schon passiert, dass ihr nach einer Stunde einfach getrennt wurdet (normales Gespräch)? Und dann bei Neuwahl einfach sofort ein Besetztzeichen kommt?
    Wenn das kein Zufall ist, habe die wohl schon mitgekriegt, dass da hohe Kosten auf sie zukommen und werden das wohl bald einstellen.

MfG Stefan

Hi!

Die Werbung ist nunmal die Gegenleistung für kostenlose e-mail. :rolleyes:

Wenn dich das stört kannst du auch für lächerliche 50ct pro Monat überhaupt keine Werbung mehr haben (nennt sich "comfort-upgrade".
    + unbegrenzte Haltbarkeit
    + 100MB Speicher
    + 15Frei SMS pro Monat

MfG Stefan

Re: Handy&Vertragsempfehlung

Zitat

Original geschrieben von warrie
    Die [VF] Support Hotline ist meiner meinung nach einer der besten die ich kenne. Und sowas möchte ich dann natürlich auch bei einem eventuellen neuen Anbieter gern haben.

Tja ich weiß nicht, was du von einer Support-Hotline erwartest, bisher hab ich immer jedes Anliegen schnell & unkompliziert eledigen können.
    Zu beachten ist, dass bei den o2-Online Tarifen mit den 125 frei-sms die Hotline kostenpflichtig ist (0190-Nummer, 0,62 EUR/Min).
    Die sms entschädigen dafür aber mehr als genug finde ich, schließlich kann man ja so ziemlich alles online einstellen.

Zitat

Würdet ihr wechselt oder meint ihr D2 wird noch vernünftige Preise für "wenigtelefonierer" anbieten?

Unwahrscheinlich, der Trend ist ja im Moment zu allen möglichen Optionen und Upgrades (nicht nur bei Vodafone). Richtig faire Preise bekommt man dadurch nicht. Die "mobile-option" bei o2 ist bisher unerreicht (29/19ct in alle Handynetze).

Zitat

Ich habe derzeit das 6310i und bin von der Akkulaufzeit echt verwöhnt. Lade mein Handy nur sehr sehr selten auf!

Solche Akuulaufzeiten gibts aber leider kaum noch! Je mehr spielsachen drin sind, desto weniger wird in den Akku investiert. Wenn du die neuen Sachen nicht dringend brauchst, wäre es doch sinnvoll dein altes Handy zu behalten und entweder
    a) ein neues Handy zu nehmen und bei eBay zu verkaufen oder
    b) gleich den "Genion Online ohne Handy" zu nehmen und nur 4,95Eur Grundgebühr zu zahlen.

Zitat

Ist die Netzabdeckung gut?

In den Städten deckt o2 selber ab, auf dem Land nutzt man das T-mobile Netz, das ja ziemlich gut ausgebaut ist. Probleme gibt es höchstens in Gebieten, wo o2 meint gut abzudecken und deshalb das t-mobile-Roaming gesperrt hat. Das sind aber Einzelfälle, so dass man in Endeffekt eine gute Netzabdeckung hat.

MfG Stefan

Hi!

Das Betriebssystem sollte herzlich wenig damit zu tun haben, es muss am Browser (sicher IE) liegen.
    Bei manchen Sachen, wie Konto/E-mail-adressen von anderen Mitgliedern abfragen loggt man sich sowieso nocheinmal ein.

Wär doch mal eine Überlegung wert einen sichereren und komfortableren Browser als IE wie z.B. Firefox einzusetzen ;)

MfG Stefan

P.S. Bei Firefox kann direkt aus dem Browser-Fenster heraus eBay duchsuchen (oben rechts, "add Engines")