Beiträge von blind-guardian

    Hi!


    Natürlich ist der Sempron nicht für Hochleistungen gedacht. Aber nicht jeder spielt die neuesten Spiele und kodiert täglich 3 divx-Filme. Verglichen mit den Spitzenmodellen ist er natürlich langsamer, aber mal ehrlich: Wer arbeitet denn andauernd bei 100% Auslastung ?!? Man kauft für teures Geld Prozessoren, die man dann nicht auslastet und die einem den Pc ausheizen das es eine Freude ist.
    Dafür ist er gegenüber dem Duron schneller, stromsparender und saubillig. Also warum XP oder 64er kaufen?


    MfG Stefan

    Hi!


    Die Ursache wird dann sicher im Softwarebereich liegen. Hier kann ein fehlerhafter Treiber der Schuldige sein. Da ja bei Mainboardwechsel sicher ein Neuinstallieren fällig war, wird man den auch wieder installiert haben. Evtl. mal auf neue Versionen überprüfen, oder mal im abgesicherten Modus in den Standby-modus schalten (Druck auf Powerknopf, der ist als Standard meist auf Standby-modus eingestellt).


    NotLösung: Alle Energiesparenden Einstellungen deaktivieren, also sowohl in Windows (Systemsteuerung, Energieoptionen) als auch im Bios (Power savings o.ä.).
    Und dann mal nach und nach schauen, was das Problem sein könnte.



    Geht Monitor ohne Absturz in Standby? (Geht fast immer).
    Geht Festplatte in Standby? (Funktioniert eigentlich auch immer).


    Mal probieren wenn Windows oder das Bios stromsparen, bei wem es hakt.


    MfG Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Ich kann nicht verstehen, wie man wegen 10% mehr Leistung den doppelten Preis zahlen kann...


    Genau das denke ich andauernd wenn ich Gamer über ihre Pcs reden höre.:rolleyes:
    7 Lüfter im Gehäuse klingt auch nicht normal, vielleicht sollte man einfach mal einen Pc-Laden aufmachen für die "ich-arbeite-nur-für-meinen-pc-Leute", die gerne Aufpreise für Cl2, eine noch hyperleitendere Wärmeleitpaste und noch ein größeres Netzteil mit 550W übrig haben. :(
    Das sind dann auch immer die Leute, die sich an ihren Pc-Daten berauschen, anstatt an den Sachen, die man mit dem Pc machen kann. Ein Glück dass Spiele die sonst massiv brachliegende Leistung ja dringend benötigen.


    Vielleicht sieht die Rechnung aber besser aus, wenn man die im Winter eingesparten Heizungskosten dagegen rechnet, aber wohl auch nur bei 1Zimmer Wohnungen...
    :D


    MfG Stefan

    Re: Re: Re: Wo günstig Speicher im Ruhrgebiet kaufen?


    Hi!


    Zitat

    Original geschrieben von seby
    Ich weiß leider nicht, ob sich der neue Speicher mit meinem alten verträgt, deshalb suche ich einen "Offline"-Händler, wo man ohne viel Streß den Speicher auch wieder zurückgeben kann, falls er nicht läuft...


    Das geht doch auch bei jedem Online-Händler problemlos (Stichwort Fernabsatzgesetz).
    Schnell ist http://www.funcomputer.de : Bei Vorkasse nur 4Eur, mein Geld ging gestern raus, heute verschicken sie bereits! Sogar Alternate ist mit Nachnahme deutlich langsamer.


    MfG Stefan

    Hi!


    Das mit den APN´s ist vielleicht nicht du "noob"-tauglichste Erklärung ;)
    Bei der Wap Flatrate ist eben nur Wap-Datenverkehr über den WAP-APN (=WAP-Zugangsknoten) kostenlos, viele Programme nutzen diesen aber nicht.


    Was die Handys angeht: Keiner kann dir sagen, wieviel Handy du brauchst.
    Beide sind keine Schrottmodelle, ich würde das Siemens nehmen, aber das ist reine Geschmackssache.


    MfG Stefan