-
Zitat
Original geschrieben von Sencer
Passiert auf einer anderen Ebene. Der Unterschied ob die Webseiten (bspw. mit mod_gzip, deflate etc.) komprimiert kommen oder nicht, ist unabhängig von anderen Einstellungen sehr spürbar.
Dürfte für den Surfer kaum einen Unterschied machen: Ob nun der Router vor einem die Daten (komprimiert) schneller bekommt und dann der ISDN/Analog-Leitung entsprechend langsam (ebenfalls komprimiert) an den Empfänger schickt oder: die Daten unkomprimiert beim Router ankommen und dann auf der Übertragung komprimiert werden.
Da beim Modem und auch bei ISDN auf dem letzten Stück sowieso komprimiert übertragen wird, dürfte das nur auffallen, wenn die Anbindung des Anbieters schlecht ist bzw. der angefragte Server nicht schnell genug ist.
Da der Proxy jedoch die Übertragung zwangsweise verlängert wird sich dadurch in diesem Bereich garantiert kein Vorteil ergeben.
Zitat
Allerdings kommt bei onspeed hinzu (wenn ich mich nicht irre), dass auch Bild-dateien (verlustbehaftet) neu komprimiert werden.
Kann ich mir nicht vorstellen, das würde eine ordentliche Last auf dem Server erzeugen und die Antwortzeiten nochmal spürbar verschlechtern. Davon mal abgesehen, dass es dem Kunden wohl nicht zu erkären ist, das seine Bilder verschlimmbessert wurden...
Gruss Stefan
-
Hallo,
Für Internet ist nun wirklich wenig nötig.
Ein alter Laptop mit ~400-500mhz sollte locker reichen, bei Arbeitsspeicher sollte es nicht unter 128mb sein.
Bei gebrauchten Laptops ist dann allerdings oft der Akku "ausgelutscht".
Alte gebrauchte Laptops sind immer so eine Sache, da man fast nichts mehr austauschen kann (allenfalls RAM, Festplatte, Akku) und man manchmal nette Verkäufer hat, die ein paar Macken gerne mal vergessen, also hier besser auf seriöse Verkäufer achten.
MfG Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
Es handelt sich dabei um nix anderes als einen Proxy Server der Firma, der die Daten entsprechend komprimiert und so das Datenvolumen verkleinert, das bringt durchaus spürbare Performancegewinne.
Bei Modem ist eh schon eine Komprimierung eingestellt.
Bei ISDN fast immer auch.
Bei Breitband wird der Proxie sicher nicht schneller liefern, wegen längerer Antwortzeit für den Abruf, größere Dateien sind fast immer gepackt.
Hierfür ist das Angebot also sinnlos (ausser natürlich für den Anbieter). Ausserdem muss man eine Software installieren :confused:, hört sich sehr sinnvoll an.
Davon mal abgesehen, kann man für die 3,25Eur noch ein paar Stunden zusätzlich surfen.
Zitat
Für Mobile Devices sind diese Services bereits schon länger im Umlauf, Stichworte sind Opera Mobile Service, das J2ME Midlet Webviewer sowie ein entsprechender Server von Vodafone in Verbindung mit der UMTS PC Card des Anbieters.
Gerade bei den i.d.R. nach Volumen abgerechneten GPRS und auch UMTS Tarifen macht das auch kostenseitig durchaus Sinn, abgesehen von dem Perfomancegewinn.
OK. Dabei muss man bei diesem Angebot natürlich erstmal die 3,25Eur zusätzliche Grundgebühr reinholen, das dürfte erst ab etlichen Megabyte so sein. Da allerdings die UMTS allgemein wie auch Vodafone-Daten-Tarife im speziellen sehr "günstig" sind, könnte sich das bei vielnutzern u.U. schnell lohnen.
MfG Stefan
-
Wozu?
Schade um das Geld...
MfG Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
Bislang glaubte ich immer, weil man es mir erzählt hat, den Speicher RAM gibt es nicht mehr.
Im Laden werden sie den natürlich nicht mehr rumzuliegen haben.
Davon mal abgesehen: Würdest du jemandem dem du einen neuen Pc verkaufen willst erzählen, dass er deinen Pc eigentlich gar nicht braucht?
Zitat
Meine Frage, läßt das Board die Erweiterung auf 256MB zu und passt der oben aufgeführte RAM wirklich? Ich kann es noch gar nicht glauben.
Ja doch, mit (PC100/133 SDRAM).
Hast doch noch 3 Bänke frei, die können auch mit mehr als 64Mb bestückt werden
für Büro reicht 256MB aber sicher.
MfG Stefan
-
...genau wie das mit dem Gefängnis (jedenfalls für private).
Wär doch lustig, plötzlich mehr im Gefängnis als frei 
Davon mal abgesehen, würde es doch unerheblich sein ob jeder Brenner eine Seriennummer aufbrennt, da die Seriennummern beim Kauf doch nicht registriert worden sind (da sie nicht eingescannt wird). Man würde dann höchstens im Nachhinein den Brenner zum Rohling suchen können.
MfG Stefan
-
Hi,
Du hast recht den 300er Aufpreis lohnt es wirklich nicht, gerade bei den Handy-Gesprächen spart man ja deutlich gegenüber den T-com Tarifen.
Kann mich an keinen Störfall erinnern.
Die Wechselgebührerstattung von Minutel mit einrechnen!
MfG Stefan
-
Hallo,
Das Gesprächsguthaben kann man von o2 erfahren, es wird aber nicht sehr viel sein (100Eur).
Auszahlungen wären grundsätzlich bei Händlern möglich, aber:
O2 verlangt zwingend, daß für einen Vertrag ein Gerät verkauft werden wird, Auszahlungen sind von o2 aus absolut verboten. Zuwiederhandlungen der Händler kann eine Sperre bei o2 zur Folge haben.
Deshalb wirst du kein Angebot finden, höchstens unter der Hand.
Evtl. können persönliche Anfrag bei Händlern zum Erfolg führen, könntest ja mal z.B. bei Mobilejoker unter Vertragsverlängerungen anfragen, aber ob die das machen, naja, wer weiß...
Deshalb wird für o2-Kunden das Verkaufen der Verlängerungshandys bei eBay immer noch am besten sein, da man für ein ordentliches neues Handy mit Garantie fast immer mehr als die lächerlichen 100Eur Gesprächsguthaben der Netzbetreiber bekommt. E+ Kunden, die sich mal die Provision auszahlen lassen sehen mal wieviel Provision noch gezahlt werden (über 200eur).
P.S.
Auszahlungen bei Vertragsverlängerungen die anderen Netze gibts z.B. bei mptelecom
-
Hi,
er sucht wahrscheinlich nach einer aladin.sys, das würde auf ein Problem mit dem Motherboard/Sis-Treibern hindeuten, einfach mal nicht separat installieren, mit den org. MS-Treibern sollte es auch gehen.
Allerdings scheint die Sache schon an die Wand gefahren zu sein, ohne Neuinstallation wirds wohl nicht gehen, evtl. lassen sich ja die Motherboardtreiber im Gerätemanager löschen?
Sims2 ist sicher nicht die Ursache dafür, dass win nicht startet.
Ohne den letzten Patchstand würde ich nicht arbeiten, es gibt nicht ohne Grund so viele davon.
Ram testen mit z.B. einer install-CD von Suse o.ä. wäre auch noch eine Möglichkeit, hier scheint aber eher die MB-Treiber das Problem sein.
Wenn´s eh neu rauf geht, am besten XP nehmen, da sollten alle halbwegs stablilen Treiber drin sein, nur die GK-Treiber sind wohl noch extra zum spielen nötig.
Norton und ähnliche gute Lösungen zum schnellen Verzehr von Arbeitsspeicher und Startzeit würde ich ganz weglassen, Antivir und ad-aware reichen doch aus.
MfG Stefan
-
Hi,
Die Firewall muss doch auszuschalten sein?!
Das Log von Smartftp sagt nur aus, dass keine Antwort vom Server kam und nichts anderes. Die Zugangsdaten (genauer: der ftp-Server) werden wohl nicht richtig sein bzw. der Verbindungsaufbau wird von einer Firewall geblockt.
Post lieber das komplette Log von einem fehlgeschlagenen Uploadversuch von Anfang bis Ende.
Außerdem würde ich checken ob bei Arcor ein Limit für einzelne Dateien existiert, z.B. bei 100kb;-)
MfG Stefan