Beiträge von blind-guardian
-
-
Was will uns der Autor damit sagen?
OK, Du bist am verzweifeln und d.h. jetzt für den Leser was?
... Schick doch das Teil zurück.
Übrigens kann man bei jedem Router den Accesspoint (WLAN) abschalten, also wo ist das Problem?MfG St
-
Zitat
Original geschrieben von siiix
wen ich noch t-com hate mein up war 128 das heist das ich emule oft 4k max limitieren muste
Von "muss" kann man da wohl kaum reden 4K -> 32kbit/s von 128 kbit/s, da haste einfach anderen nicht viel gegeben.
Zitat
desso schneler
andre forteil
die leitung
konteHast du ein Übersetzungsprogramm benutzt?!?
Ist ja wirklich nicht leicht die Worte deines Textes zu erraten...MfG Stefan
-
Hi,
einen Centrino so billig? War es nicht doch vielleicht ein Celeron?
In der Preisklasse ist Centrino Prozessor/1,5 GHz, 512 MB, und DL-DVD Brenner nämlich sehr selten und zur Zeit liegt der mittlere Markpreis dafür nämlich bei etwa 850 Eur für B-Ware bei promarkt. Neu fängt er bei 950 Eur an.
Wird sicher ein Vorführgerät sein oder ohne Betriebssystem?!MfG Stefan
-
Hi,
Wie schon gesagt für 700 Eur gibts nur mittelmäßig Leistung (~40GB, 256 MB, shared Grafik, CD-Brenner, DVD lesen, Celeron oder Sempron beide nur mittelmäßige Akkulaufzeit (max. 2h, meist deutlich weniger).
Ab 1000.- gibts dann schon gute Centrino-Rechner mit richtiger Grafikkartem, großer Festplatte etc.).
Ist eben wirklich die Frage, wie man den Rechner einsetzen wil: Als Desktopersatz eignen sich die billigen nicht, für Präsentationen schon.
Man darf dabei eben nur nicht mehre Stunden von einer Steckdose entfernt sein, dann geht auch das.MfG Stefan
-
Zu bedenken:
Neuer TFT hätte
- 3 Jahre Garantie
- bessere Augenfreundlichkeit
- nur ~30-40W Stromverbrauch statt über 120W deines Wunsch-CRTs -> Wärme, Kosten!
- deutlich mehr Stellplatz, Gewicht
- schlechterer WiederverkaufwertDafür aber statt
~90 bzw. ~125 Eur Kaufpreis 300Eur für einen 19", der vergleichbar wäre.Allerdings sind diese beiden CRTs eh nur mit 1280x1024 sinnvoll zu betreiben, da 75 oder 85 Hz bei dieser Größe wirklich nicht schön ist.
MfG Stefan
-
Re: 6000
ZitatOriginal geschrieben von siiix
5000/500 aber das nur aus sicherheits grunden [..]Wieso Sicherheitsgründen, aus Wirtschaftlichkeitsgründen!
Weißt du was los ist, wenn man erstmal mit 1mbit upstream eMule/Bitorrent laufen läßt? Das wird richtig übel für den Provider! Nicht umsonst bietet z.Zt. nur Congster (eine 100%-ige Tochter der T-com) eine Flatrate für den erhöhten upstream an.
Den Down braucht man ja für das Marketing, höhere Downstreams sind zwar nett, wenn man viel gleichzeitig runter lädt, aber der größte Traffic kommt ja von den P2P-Geschichten. Und da gilt die Regel: Je mehr geuppt, desto mehr bekommste raus.
Deshalb bezweifele ich stark, das 1mbit upstream überhaupt kommen wird.
MfG Stefan
-
Hi,
das DSL-Modem kann meist deutlich mehr als derzeit von der Telekom angeboten. Steht bestimmt im Handbuch, meist in Richtung 8Mbit.
Wie schon gesagt, Windows zeit nur die Verbindungsgeschwindigkeit
zum Modem an. Wenn du jetzt auf Wlan umsteigt verändert sich dadurch ja auch nicht die Geschwindigkeit deines DSL-Anschlusses.Übrigens: Kennt noch jemand einen (T-Com basierten) DSL-Provider der den erhöhten Upstream (512kbit) anbietet? Ausser Congster scheint sich das wohl keiner mehr anzutun.:D
Die 128/192kBit bei den normalen Tarifen sind doch wirklich eine Zumutung :mad:MfG Stefan
-
Hi,
Solange du nur unter den Telekom-Netz (Backbone)-Verkäufern bleibst ändet sich überhaupt nichts an der Geschwindigkeit.
Ausser natürlich du wechselst von 1 auf 3 Mbit :p
Beim surfen wird sich das allerdings meist wenig niederschlagen.MfG Stefan
-
Ach da möchte ich gerne mitmachen, bin zwar erst 23, bemerke aber schon jetzt eine rapide Verschlechterung der Zustände gegenüber meiner Kindheit. Also ich war immer nett, höflich zuvorkommend und bin immer aufgestanden als alte Leute in den Bus einstiegen. Aber die heutige Jugend....
Mal im Ernst:
Als Erwachsener hat man doch eh keinen realistischen Bezug mehr zu seiner Kindheit/Jugend. Das damalige Rabaukentum ist längst vergessen, geblieben ist das Zerrbild der vorbildlichen Kindheit.:cool:
Man wird eben mit dem Alter unflexibler und sieht bei jeder Veränderung die negative Seite deutlicher. Das gute Angebot im TV und anderen Quellen wie Internet wird nicht abgenommen haben, dafür tritt es aber in den Hintergrund von Boulevard und pseudo-Nachrichten wie bei RTL2. Auf den dritten gibt es ordentliche Sendungen ebenso auf ARD/ZDF oder eben auch bei ARTE.
Deswegen ist Medienkompetenz auch enorm wichtig, sonst übersieht man gerne das unscheinbare Gute und sieht nur die breite Unsinnsmasse die über einen hereinbricht. Der Mensch ist eben für objektive Urteile nicht konstruiert, da bräuchte man schon Mr. Spock oder Data in dem Punkt Klarheit zu bekommen.Nochwas zum Schulsystem: Man sollte die Lehrer nur noch freiberuflich bezahlen, damit Qualität mal endlich einen Stellenwert hat. Wenn man mal in der Berufsschule von Dozenten unterrichtet wird, weiss man, was in der Schule fehlt.
Oder wie es Dieter Nuhr mal ausgedrückt hat: Lehrer pflanzen sich doch nur untereinander fort, anders als durch Inzucht kann man das heutige Schulsystem auch nicht erklären.:pAlles wird gut...
Gruss Stefan