Beiträge von s1197

Yipieeehhhh...ich habe es!!! :D

Nach drei Tagen harter Arbeit habe ich es rausgefunden. Hier die Lösung für alle mit dem gleichen Problem:

Der Synchronisationsprozess verträgt keine Kontakte bei Outlook ohne Namenseintrag!

Hört sich zwar blöd an, aber Kontakte ohne Namen machen schon Sinn: Also beispielsweise, wenn man nur die Firma als Kontakt mit Telefon usw. angegeben hat und keinen direkten Ansprechpartner im Namensfeld bei Outlook vermerkt. Lösung für das Synch-Problem: Entweder die Firmen löschen oder den Unternehmensname bei Name eintragen.

Ich meinerseits habe einfach ins Namensfeld jeweils "Firma" eingetragen, um es bei Serienbrieffunktionen einfacher zu haben...

Danke an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben :top: !!!

Grüße
    s1197

PS: Ein wirklich geniales Forum hier!

Hallo,

Tastensperre ist aus. Sonst bekomme ich schon vorher den Hinweis diese auszuschalten...

...aber der mit dem Hinweis, dass irgendein Eintrag wohl mit irgendwas kollidiert könnte stimmen da es immer bei Übertragung von Nr. 16 abbricht. Nun ist nur das Problem: Welches ist Nr. 16? Logischerweise habe ich den 16. und alle drumherum usw. schonmal gelöscht, aber gebracht hats nix :(

Die Frage, die mich auch noch beschäftigt, ist ob es nun mit Winfonie funktionieren würde. Die Sharewareversion überträgt die zugelassenen 25 Kontakte problemlos, aber was ist wenn auch Winfonie, dann irgendwann zu dem ominösen 16. Kontakt käme...???

Grüße
    Marco

Ich hatte den Virenscanner Sophos laufen...aber auch nach dessen Deaktivierung schlägt die Sychronisation fehl...wie gesagt nur bei den Kontakten... :mad:

Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos und frage mich wieso das Winfonie bei den 25 freigegebenen Adressen tadellos hinbekommt...

Hallo Sofi,

danke für die schnelle Antwort...allerdings ist in der Tat alles leer. Ich habe nur die Kreuzchen für den Abgleich von Adressen, Notizen und gesetzt, aber das ist vermutlich nur für die Internetsynchronisation...

Schade :confused:

Grüße
    s1197

Habe nochmal in anderen Foren geschmökert, auch da gibts bislang noch keine Lösung für das Problem.

Bei genauer Beobachtung des anfänglichen Synch-Prozesses zeigt sich, dass wohl das 6230 den Vorgang abbricht. Musste man hier irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Hallo,

ich versuchen nun schon seit Stunden :mad: zwischen meinem Nokia 6230 und Outlook 2003 mittels PC-Suite 6.1 über Bluetooth meine Kontakte zu synchronisieren. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung und zwar folgende:

"Der SyncML-Server konnte kein vollständiges SyncML-Paket an den SyncML-Client senden."

Als Lösung wird mir dies vorgeschlagen:

"Kontrollieren Sie die Verbindung zwischen dem SyncML-Client und dem SyncML-Server, und starten Sie die Synchronisierung anschließend neu. "

Die Kalendereinträge usw. sind kein Problem. Nur die Kontakte werden nicht gemacht. Ich habe nun auch schon WinFonie versucht. Hierbei funktionieren in der Shareware-Version alle 25 Adressen einwandfrei. Dies sollte doch auch mit der PC-Suite machbar sein. Ich würde die 25 EUR für WinFonie ungern berappen...

Kennt jemand das Problem?

Übrigens, wenn ich einen Benuternamen und ein Passwort beim der Sync-Einstellung in der PC-Suite vornehme, dann hört er während des Syncs völlig auf und stürzt ab....

Ich bin über jede Hilfe dankbar!!!

Grüße
    s1197