Beiträge von Hannilein

    Zitat

    Original geschrieben von Chilliem
    Ach noch was: bei mir knarzt der Akkudeckel ein wenig, bei euch auch? :confused:


    Der Deckel steht bei meinem Hendi außen etwas mehr ab, also oben und unten, auf der Seite wo die Playertasten sind. Das sind die Bereiche des Deckels wo innen kein Clip hinter ist und das wirkt sich somit auf die Spaltmaße aus. Wenn man da drückt dann knarzt es ein wenig... aber warum sollte man da drücken? ;)


    Übrigens, die Lautsprechergitter oben und unten sind wahre Fusselsammler, hab das Hendi einmal schutzlos in der Hosentasche gehabt, nun ist diese fusselfrei (die Hosentasche :D ).


    Grüzilein

    Zitat

    aber wo stellt man das genau ein?


    Hach, guggstu genau hin :rolleyes: :


    Im Tray gibts nen Icon für die ganzen Alcatel-Programme, da gibts auch den schon erwähnten Punkt "One Touch Sync Einstellungen", da kann man das dann einstellen.
    Wenn Termin- und Aufgabensynchronisierung eingeschaltet ist, dann geht auch die Kontaktsynchronisierung schief! :(


    Grüzilein

    Ich weiß auch nicht warum das Display komplett ausgeht, habe noch keine Abhilfe gefunden. Frühere Alcatel-Hendis haben wenigstens ne wandernde Uhr mit Statusanzeigen (Netz, Akku, verpasste Anrufe usw.) als Bildschirmschoner angezeigt, war zwar auch recht dunkel aber immerhin erkennbar.
    Laut Anleitung soll das ja auch gehen, aber es gibt so einige Punkte aus der Anleitung die das Hendi in Wirklichkeit anders macht...


    Grüzilein

    Zitat

    Original geschrieben von Chilliem
    Sagt mal ist es bei euch auch so das wenn ihr euren Wap-Browser wieder schließt da oben rechts immernoch GPRS steht?


    Ja ist bei mir auch so, ist aber irgendwann auch wieder weg. Das heißt m.W. nur daß du noch "attached" bist, also quasi zur Datenübertragung "angemeldet".
    Nun ist es leider bei Alcatel-Hendis so daß der Schriftzug nur heißt "GPRS aktiviert" und dabei nicht unterschieden wird zwischen "aktiviert", "attached" und "aktiv", das ist ein bissl wenig Info... aber im Geheim-Menü kann man den GPRS "Attach State" abrufen, das ist wenigstens etwas mehr Info.

    Zitat

    Wie bekomm ich das weg?


    Bei meinen "früheren" Hendis konnte man GPRS ganz regulär mit Menü oder Hotkey manuell an- und wieder abschalten, bei diesem geht das offenbar nicht (oder eben nicht so einfach). Kann aber auch sein daß das Hendi es nach einem Timeout bei Nichtbenutzung automatisch wieder abschaltet, wie es das bei IR auch macht.
    Nachtrag: Im Geheimmenü ("GPRS-EDGE menu") kann man auch GPRS manuell ausschalten.

    Zitat

    Entstehen kosten wenn ich es dalasse?


    Kommt drauf an... Durch das alleinige angemeldet-Sein entstehen m.W. keine Kosten, erst durch die wirkliche Übertragung von Daten. Das kann jedoch Netzbetreiber-abhängig sein.
    Es könnte sein daß dir eine neue Tagesbenutzungsgebühr abgezogen wird, wenn GPRS bis in den nächsten Kalendertag angeschaltet bleibt (auch wenn du es nicht nutzt).


    Bemerkung: "m.W." beruht in meinem Fall auf den Erfahrungen mit O2 ;)


    Grüzilein


    P.S. Ins Geheimmenü (Netzmonitor) kommt man mit 000000*

    Ich wollte heute erstmalig Termine und Aufgaben synchronisieren und siehe da: es kommt die Meldung "Synchronisierung fehlgeschlagen". Also offenbar gleiches Problem.


    Die Synchronisierung der Kontakte funktioniert jedoch, mir reicht das.


    Abhilfe also: Einfach in den "One Touch Sync Einstellungen" die Termin- und Aufgabensynchronisierung abschalten.


    Grüzilein

    Also, ich geh einfach ins Menü (z.B. Media-Album - Meine Bilder) und wähle den Menüpunkt "Herunterladen". Der WAP-Browser startet und fängt an zu laden, es kommt zuerst so ein "MY one touch"-Logo und dann die üblichen WAP-Seiten-Menüs ("Briefkasten", "Bilder", "Rahmen", "Code eingeben").
    Und genau DAS ging beim ersten Gerät überhaupt nicht, das kam nichtmal bis zum Logo, kam nur ne Fehlermeldung.


    Daß man sowas per PC macht weiß ich auch, ich dachte es ging grad darum ob es funktioniert :p


    Wenn es nämlich bei einigen Geräten geht und bei anderen nicht (unter ansonsten gleichen Voraussetzungen) dann kann das ein Zeichen dafür sein daß die Geräte schon Softwareunterschiede haben! Ich hab zumindest den Vergleich zwischen zwei Geräten mit gleichem Netz, gleicher SIM-Karte, unterschiedlichem Verhalten!


    Grüzilein


    Nachtrag: Hab die Adresse der Seite: wap.my-onetouch.com/main?group=images&lg=de#card1

    Zitat

    Mit der Homepage von My-OneTouch meinte ich nicht die im Internet, sondern die, auf die das Handy zugreift, wenn man Bilder/Sounds/Spiele runterladen möchte (per WAP). Ich denke dass die Seite einfach noch nicht aufgebaut ist.


    Siehste, hat deins auch Probleme, denn: bei meinem funktioniert das! Die WAP-Seite gibt es und es funktioniert auch. Wohlgemerkt, bei dem neuen Gerät, bei dem ersten ging es auch nicht!


    Grüzilein