Beiträge von Hannilein

    Zitat


    Aber das sind dan doch alle Teilnehmer aus dem Test


    Bei der Ausgabe der Testprogramm-Pakete wurde darauf geachtet, daß die Zuordnung der USIMs zu den femtos nicht durcheinandergebracht wird, also denke ich daß es eine 1:1 Zuordnung gibt.


    Wenn ich mir das am Anfang dieses Threads gemutmaßte Szenario vorstelle, daß sich jedes vor dem Haus vorbeigetragene Hendi in die von mir unterhaltene (Strom, Datenanbindung) und zu meiner besseren Versorgung aufgestellte Infrastruktur einbuchen kann und mir damit den Vorteil nimmt, fände ich das nicht gut. Obwohl es technisch sicherlich möglich wäre, ist dies m.E. nicht der Sinn des Produktkonzepts.
    Ich könnte mir vorstellen, daß jede femto so konfiguriert werden kann, daß sich nur ein kleiner Pool ausgewählter USIMs einbuchen kann.



    Zitat

    Darfst du die minimale Bandbreite und die maximale Pingzeit nennen ?


    Eher nicht. :rolleyes:


    Aber ich formuliere es mal so: wie schon erwähnt, erfüllt mein o.g. DSL-Anschluß die Mindestanforderungen, und das ohne spezielle Zusatzoptionen wie Speed-Ping o.ä.


    Grüzilein

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Bist du Privat- oder Geschäftskunde?


    Ich bin privat, aber kein Kunde... (was spielt das für eine Rolle??).


    Wie gesagt ist es ein Testprogramm, und es handelt sich auch um keinen "FUT" irgendeines Netzbetreibers. Ich könnte bei der Gelegenheit ja auch nochmal auf den oben von mir genannten Link verweisen... ich hab den ja nicht umsonst erwähnt. :rolleyes:


    Grüzilein

    Zitat

    FUT


    Hä?? Watn det?


    Nein, die Anbindung war nicht vorgeschrieben. Nur eine gewisse zur Verfügung stehende Mindestdatenrate und eine maximale Ping-Zeit zu einer bestimmten IP-Adresse (*) war als Mindestvoraussetzung zur Teilnahme am Test vorgegeben.
    Mein oben erwähnter DSL-Anschluß erfüllt diese Mindestvoraussetzungen :D .


    Grüzilein


    P.S. (*) Fragen nach dieser IP-Adresse werde ich nicht beantworten :p

    Die reicht auch bis vors Haus (Garage, Bäcker, Tankstelle, alles in 100m Umkreis ;) ). Wie bei UMTS üblich, nimmt die Datenrate aber mit schlechter werdendem Empfang oder bei Bewegung ab.
    Klar seh ich das im Display, weil es ja eine spezielle Netzbezeichnung ist (wie gesagt handelt es sich ja um einen Testbetrieb). Wie es später wird, wenn eine femto als integrierte Lösung eines Netzbetreibers angeboten wird, weiß ich allerdings nicht. Das sollte technisch sicherlich kein Problem sein, wie bei einer Homezone ein entsprechendes Symbol einzublenden.
    Soweit ich weiß handelt es sich um reine UMTS+HSDPA-Technologie, allerdings hab ich die anderen gar nicht ausprobiert (ist nicht Gegenstand des Tests). Die Datenrate wird durch meine Breitbandanbindung (O2-DSL mit 4 MBit/s) und durch den Modemtreiber (UMTS-Handy per USB-Kabel am PC) begrenzt.


    Grüzilein

    Ich habe die hier erwähnte femto-Station im Rahmen eines "friendly user tests" bei mir zu Hause im Betrieb.
    Einbuchen können sich nur augewählte SIM-Karten (also die Teilnehmer an diesem Test), Anbindung erfolgt über Ethernet am DSL-Router (oder ggf. andere Breitband-Verbindung). Die Indoor-Versorgung ist super, aber natürlich gibt es bei diesem Testprogramm keine Handovers zu anderen Netzen.


    Grüzilein

    Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen, welche Kosten entstehen, wenn man einen auf dem Mobile ankommenden Videoanruf entgegennimmt? Erstmal unabhängig vom genauen Betreiber, also z.B. bei Vertragstarifen von Vodafone oder O2.
    Es geht mir hauptsächlich darum, daß ich bei meinen nichtsahnenden Kumpels keine unnötigen nicht vorhersehbaren Kosten verursachen will, wenn ich da per Video anklingle.


    Grüzi,
    Dirk

    Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Kann mir einer sagen, wo ich eine Bedienungsanleitung her bekomme?


    Online find ich sie auch nicht mehr, aber ich könnte dir eine englische als Datei zusenden wenn du mir deine Email-Adresse mitteilst.


    Zitat

    Kann man die Displaybeleuchtung nicht länger einstellen?


    M.W. nicht.


    Zitat

    Auf GSM-Arena steht z.B. daß bei eingeschalteter Tastensperre das Display überhaupt nicht mehr ausgehen würde (bei sehr schwacher lesbarkeit allerdings). Weiß jemand mehr??


    Kann ich so nicht bestätigen. Das Display dimmt nach kurzer Zeit und später geht es dann ganz aus und ist schwarz wie die Nacht. Das ist es ja was ich an aktuellen Hendis so hasse: man erkennt nix mehr, weder die Zeit noch ob Nachrichten o.ä. anliegen :mad:
    Daher bin ich (für den Alltagsbetrieb) auf das Motofone F3 umgestiegen.


    Grüzilein

    Re: Alcatel OT-C552: Software?


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    E-Mail, Datenfernabgleich, Chat und vielleicht sogar Push-to-Talk ... Hat das große Schwestermodell OT-S853 diese Funktionen in Deutschland an Bord oder sind die da auch deaktiviert?


    Diese Funktionen habe ich in meinem 853 auch nicht gefunden. Leere Versprechungen also.


    Grüzilein