Beiträge von mibipet

Ich habe mir ein USB-Datenkabel besorgt und bei siemens die data-suite heruntergeladen.
    Es lassen sich einwandfrei Logos, Bilder und auch Klingeltöne aufs Handy laden, aber ich hab irgendwo mal gelesen, daß man auch die Telefonbucheinträge direkt am PC bearbeiten könnte. Nur finde ich den Artikel oder die betreffende Internetseite nicht mehr.
    Ist das eigentlich generell möglich und welche Software wäre dabei behilflich, das Telefonbuch zu editieren?

mibipet

Danke erstmal für die Auskunft. Dann werd ich mal nach einem UDP suchen.
    Und wie bringe ich dem bei, ein update vorzunehmen, wenn ich das Handy nicht mal bei ihm im Laden gekauft hab?
    Ich habe nämlich gerade in einem UDP-Verzeichnis gesehen, daß nicht mal 10min von mir der nächste UDP ist, aber ich hab das Handy übers Internet gekauft.
    Irgendein tipp? Oder sind die quasi "verpflichtet"?

mibipet

Hallo!
    Ich bin absolut neu hier und wollte nicht gleich losfragen, habe also erstmal die Such-Funktion ausgiebig getestet - ja, und auch schon die 20-sek-meldung erhalten :-)
    Leider habe ich keine passende Antwort auf meine Frage gefunden:
    Nachdem ich das Thema "Firmwareversionen" durchgeschaut habe, habe ich natürlich gleich bei meinem Handy C60 nachgeschaut, welche Version drauf ist --> V12 vom 26.09.2003.
    Sollte ich mir deshalb Gedanken machen und mich um ein update bemühen? Wo kann man nachlesen, welche Änderungen damit ausgeführt werden, etwa in einem Changelog?
    Und so wie's aussieht, kann/sollte man so ein update nur bei einem Update-Partner machen?
    Sorry, viele Fragen auf einmal.

Danke schonmal
    mibipet