Beiträge von mibipet

Re: Re: Abzug vom 5EUR-Guthaben??

Zitat

Original geschrieben von wgot
    Zitat:
    ... als wäre ich 5 Jahre alt?

Da muß ich passen, ich kann mir nicht vorstellen, daß man das einem fünfjährigen oder auch einer 12jährigen verständlich machen kann warum das so ist und wie man sich zukünftig optimal verhält.
    Gruß, Wolfgang

Das war ja auch nur ironisch gemeint :D

Aber die Erklärung mit "zweckungebundenes Guthaben" leuchtet nur zum Teil ein.
    Ich habe im Kontocheck nachgesehen, meine Tochter hat nur normale Festnetz- bzw. Handynummern angerufen, KEINE Klingeltöne oder sonstwas runtergeladen. Das hab ich ihr schlicht und einfach verboten, mit dem Hinweis, daß ich das im Kontocheck jederzeit nachprüfen kann - mit der Konsequenz, daß das Handy dann SOFORT von mir einbehalten wird.
    (Ich weiß, das ist sehr streng, aber sie hält sich dran :) )
    Die einzige Erklärung zu diesem Minusbetrag ist, daß sie einige SMS (ich glaube es waren mind. 12) selbst bezahlen mußte, weil sie über 10 verschickt hatte.
    Bei den 5 EUR steht doch aber dabei, "Sie haben einen Monat Zeit, dieses für Standard-Inlandsgespräche zu verwenden"

Also muß ich wohl oder übel, wie du sagst, erstmal wieder etwas draufladen, damit sie nicht imer die 2,24 abgezogen bekommt. :flop:

Abzug vom 5EUR-Guthaben??

Hi!
    Ich habe für meine Tochter (12) im November auch so eine Karte gekauft. Die wurde von mir ganz normal registriert, das Guthaben wurde erstmalig am 22.11. draufgebucht. Im ersten Monat hatte sie also insgesamt 15EUR drauf, wovon sie bis 21.12 etwa 9EUR vertelefoniert hatte. Am 22.12. kamen die zweiten 5EUR, sie hatte danach 11,56EUR Guthaben.
    Nun ist es leider inzwischen so, daß sie dieses Guthaben vom 22.12. schon bis 27.12. vertelefoniert bzw. versimst hatte. Beim Kontoabruf kam halt die Meldung "Guthaben 0,02EUR". Wollte sie telefonieren oder smsen kam die Meldung "zu wenig GUthaben". Ich schlug ihr vor, etwas von ihrem Taschengeld einzuzahlen oder eben zu warten, bis am 22.01. die nächsten 5EUR kämen. Schließlich soll sie lernen, sparsamer mit dem Guthaben umzugehen. Sie wollte eben warten ;)
    Aber jetz meine Frage:
    Als am 22.01. die nächsten 5EUR aufgebucht wurden, kam gleichzeitig eine Meldung, "Sie haben das Gesprächsguthaben von 5EUR im letzten Monat nicht verbraucht, daher bucht O2 den Restbetrag von 2,24EUR von Ihrem Konto wieder ab."
    Wie gibts denn das?? Sie konnte ja seit dem 27.12 nicht mehr telefonieren, weil kein Geld mehr auf der Karte war! Jetzt hat sie nur 2,76EUR Guthaben?!? In der ersten Mail heißt es ja "Sie haben einen Monat Zeit, dieses für Standard-Inlandsgespräche zu verwenden". Und bis zum 22.02. kann sie auch nur für 2,76EUR telefonieren, dann ist kein Guthaben mehr drauf, es werden aber dann wieder die 2,24EUR abgezogen, weil sie die 5EUR nicht abtelefoniert hat???

Kann mir das irgendjemand so erklären, als wäre ich 5 Jahre alt?? :confused:

Ich dachte immer, eine prepaid-karte kann man nicht ins minus telefonieren??

Zitat

Original geschrieben von freshp
    Klar... Du bzw. deine Tochter sind in den Genuss gekommen, eine Rufumleitung zu erleben.
    Diese ist so eingestellt, dass wenn "besetzt" ist, der Anrufer auf die Mailbox umgeleitet wird. Und wenn Du dich selbst anrufst, ist die Leitung belegt, ergo landest Du in deiner eigenen Mailbox...

Gruß,
    Lars

Genau auf die idee bin ich nach einigem Grübeln dann auch gekommen. Meine Tochter hat die Einstellungen "durchprobiert" wie sie sagte, und dabei die Umleitung aktiviert.

Jetzt ist es abgestellt und alles läuft wieder so wie's sein soll
    :)
    also merci nochmal

mibipet

Hallo alle,

bitte nicht lachen oder dumme kommentare zwecks meiner Frage (bin halt kein technik-handy-telefon-sonstwas-freak):

Meine Tochter hat ein Nokia 3410 mit eine O2-Loop-Prepaid Karte.
    Gestern hat sie neugierigerweise ausprobiert was passiert, wenn sie damit ihre eigene Nummer wählt. Ich hab ihr gleich gesagt, sie solls sein lassen, weil ja doch nur das Besetztzeichen käme. Sie hats trotzdem gleich 2x probiert.
    Und jetzt wurden ihr für die 2x jeweils 39ct abgezogen!
    Bei dem Anruf meldete sich irgendeine Computerstimme von O2. Meine Tochter hat zwar sofort aufgelegt, aber um es mir zu zeigen rief sie eben nochmal dort an. Das hörte sich ähnlich wie eine Mailbox an. Ich hab die Nachricht aber nicht ganz zu Ende gehört, sondern ebenfalls aufgelegt.
    Nur fehlen eben jetzt die 78ct.

Ich dachte immer, sowas geht garnicht, es käme IMMER das Besetztzeichen?? Kann mir das einer so einfach wie möglich erklären? :confused:

Danke schonmal
    mibipet

Hallo!

Ich liebäugle mit einem neuen Siemens Schnurlostelefon, entweder S1/S100/SL1/SL100, welches genau, weiß ich noch nicht; auch nicht ob colour oder nicht (ich weiß, das bräuchte man nicht, sieht aber nett aus :) ).

Meine Frage ist aber nun:
    Kann ich denn die jetzige Basisstation des T-Sinus 45S (mit AB, den ich aber nicht verwende->habe einen Swatch angeschlossen) mit anderen Mobilteilen der obengenannten verwenden? Wo kann man sowas nachlesen? Oder habt ihr irgendeine Info darüber?

Bei ebay zb kann man Mobilteile einzeln billiger bekommen, aber ob die dann einwandfrei funktionieren??

Fragen über Fragen...
    Wer weiß Rat?

mibipet

Hallo!
    Gibt es irgendwo eine Übersicht, in der man nachsehen kann, welche verschiedenen Mobilteile (speziell Gigaset S100/SL100 -S150/SL150) an welchen Basisstationen betrieben werden kann? Oder braucht man immer das Original, weils sonst zu Problemen kommt?
    Wie ich hier im Forum schon äfter gelesen hab, kann man auch Basen älterer Modelle benutzen, zb Mobil S150 mit Basis 4015, oder ähnlich.
    Bei Siemens hab ich auch nix gefunden.

Wer weiß Rat?

mibipet

bLaCkFoX schrieb am 28.05.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    1) Gelten ab Reg-Datum
    2) Gutschrift i.H. von 1,90€ = 10 SMS 20-18 Uhr = 20 SMS 18-20 Uhr.

Ich hab heute nochmal bei der Hotline angerufen, weil meine Freundin (hat ihre 5€-Guthaben-Karte erst seit 28.06) am 29. und 30.06. insgesamt 25 SMS in der Zeit zwischen 18.00 und 20.00 Uhr verschickt hat. Vorher hatte sie die Karte noch nicht benutzt, also wollte sie die frei-SMS nutzen, um einigen Freunden ihre neue Nummer zu mailen.
    Jetzt haben wir im Kontocheck gesehen, daß nur die ersten 10 SMS kostenlos waren und die anderen 15 mit je 9ct. berechnet wurden.

Also ist nix mit dem "Freibetrag" von 1,90€ für 10 SMS, bzw 20 SMS in der "Happy-Hour" zwischen 18.00 und 20.00 Uhr!! :flop:
    Es gelten nur die ersten 10 SMS; die werden nicht berechnet, egal wann sie gesendet werden.

Kann man nix machen, oder? :mad:

mibipet

Hallo!

Brauch dringend Rat bei folgendem Problem:
    Mein A50 schaltet sich IMMER um Mitternacht aus, obwohl ich "automatisches Ausschalten" deaktiviert habe!

Kann es sein, daß das Handy diesen "Befehl" ignoriert?

So wie bei D1, bei der anscheinend die Rufumleitung immer noch von alleine aktiviert wird (bis man es bei teledof abstellen läßt)?

Könnte vielleicht ein SW-Update helfen?

bin echt verzweifelt :(

mibipet