Beiträge von Liea

    Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    Häää son Mist wie ein E90 habe ich noch nie gehabt, da hilft selbst Deine Anspruchslosigkeit nüx


    Gut, dank klinke ich mich hier erstmal aus bis dir wieder stichhaltige Argumente einfallen :D


    Gruß,
    liea

    Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Als das kann mein P1i auch, bis auf HSPDA, bei einer weitaus besseren Verarbeitung und bei einer besseren Handhabung!!


    Ich hatte vorher das P990i - wenn das P1i annähernd so "wertig" verarbeitet ist bestärkt mich das nur in meiner Meinung über das E90 :D


    Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    die von Dir genannten technisch Feinheiten können andere Geräte ohne knirschen, rauschen und Abdrücke, schön wenn Du zufrieden bist oder wenig Anspruch hast, die Mehrheit hier aber hat Probleme und andere Ansprüche an ein sog. Hightech Gerät


    Tja, vielleicht liegt es wirklich an unterschiedlichen Ansprüchen. Vielleicht bin ich aber auch nur realistisch, habe Glück mit meinem Gerät oder einfach keine Lust, mich über etwas zu ärgern was ich eh nicht ändern kann. Wenn ihr so unzufrieden seid, verkauft Eure Geräte! Verbucht den Verlust als Lehrgeld und kauft demnächst bei der Konkurrenz...


    Gruß,
    liea


    Ich rede von der Funktionsfähigkeit des des Gerätes! Du weißt schon: Telefonieren, Modemfunktion über HSDPA am MacBook Pro, W-Lan, Bluetooth, E-Mail, SMS, MP3-Player und und und...! Ich rede NICHT von kippelnden Gehäusen oder entfernbaren Displayabdrücken! Das es Probleme mit dem Gerät gibt habe ich nicht bestritten...


    Gruß,
    liea

    Zitat

    Du bist ja ein richtiger Witzbold, Du Schelm :D
    Das brauche ich glaube ich nicht weiter zu kommentieren :flop:


    Ich beschreibe hier meine (!!!) Erfahrung nach 8 Monaten Dauernutzung. Insofern kann ich deine Aussage nicht wirklich einordnen :confused:


    Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast ist das natürlich nicht schön für dich, aber daraus solltest Du nicht auf die Gesamtheit der E90-Nutzer schlussfolgern! Das in einem Handyforum bevorzugt Problemfälle diskutiert werden ist ja wohl klar! Es gibt aber sicher auch genügend Nutzer die mit dem Gerät zufrieden sind, bzw. mit den Mängeln leben können! Und deren Meinung sollte man tolerieren...


    Gruss,
    liea

    Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Ganz einfach: Wenn wir mit einem knarzenden rauschenden Telefon, das mit der Zeit sich selbst zerstört zufrieden wären, könnten wir auch für 300 Euro weniger einen HTC oder ein chinesisches Plagiat kaufen.


    Abgesehen davon: Mich würd das Knarzen nicht jucken, wenn es nicht genau an der Antennenabdeckung auftreten würde - an dieser Stelle hält man das Telefon beim Telefonieren und knarzt dem Gesprächspartner die Ohren voll. Die Audiodatei wurde schon in einem anderen Thread mal gepostet.
    Die Abdrücke sind auch so lange nicht störend, bis sie bei eingeschaltetem Display und senkrecht bleibend und erkennbar sind und die Sicht beeinträchtigen. Das ist wie ein riesiger Pixelfehler - klar kann man die Email trotzdem lesen, aber es stört einfach.


    Rauschen habe ich nicht und zerstört hat sich meins bisher auch nicht :D


    Außerdem weiß ich nicht wie Du das Telefon hältst, kann ich aber auch ohne Bluetooth Headset nicht nachvollziehen. Normal halte ich das Telefon an den Seiten, nicht an der oben gelegenen Antennenabdeckung. Aber gut...


    Und die Abrücke kann ich wie gesagt auch nach 8 Monaten intensiver (!!!) Nutzung restlos abwischen. Vielleicht bin ich aber auch nur der Einäugige unter den Blinden :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Nur weil Du mangelhafte Verarbeitung bei einem ursprünglich Eur 800,- teuren Gerät (zu der Zeit, als ich es gekauft hatte) entschuldigst, heißt das noch lange nicht, daß die, die es nicht tun "Poser" sind. :rolleyes: Was für eine dämliche Unterstellung. :mad:


    Das habe ich so nicht gesagt! Meine Aussage war, das für mich persönlich der Nutzwert überwiegt. Mit den genannten "Mängeln" kann ich gut leben solange das Gerät technisch einwandfrei und zuverlässig funktioniert - und das tut es bei mir! Man kann sich aber auch 2 Jahre lang rumärgern, über Nokia schimpfen und dann trotzdem das E90i kaufen, weil es keine Alternativen gibt...


    Gruß,
    liea

    Also ich habe mein E90 seit dem Release in Deutschland (Ende Juni 2007) ununterbrochen in Betrieb und kann einige der Mängel durchaus nachvollziehen, so zum Beispiel das leichte Kippeln, Abdrücke auf dem Display und das leichte Knarzen des Gehäuses.


    Die Abdrücke haben bei mir bis heute keine bleibenden Schäden hinterlassen, man kann sie mit einem weichen Tuch restlos entfernen. Ich benutze keine Hülle für das Gerät und trage es normal im Rucksack oder in der Jackentasche, gehe also nicht sonderlich vorsichtig damit um. An das Kippeln und Knarzen habe ich mich gewöhnt, das stört im Alltagsbetrieb nicht wirklich. Zumal das ja wirklich nur "optische Schönheitsfehlerchen" sind.


    Dafür habe ich ein technisch ausgereiftes Gerät das in der Ausstattung keine Wünsche offen lässt und seit nunmehr fast 8 Monaten zuverlässig und ohne das kleinste Problem läuft. Eine Alternative sehe ich nicht wirklich...


    Wenn man manche Beiträge hier so liest, könnte man glatt den Eindruck gewinnen das einige das Handy nur zum Posen benötigen, täglich polieren, neue Kratzer suchen am Abend mit ins Bett nehmen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man es wegen einer Tastaturmatte mehrfach wochenlang in Reparatur gibt . Das ist doch bescheuert, es ist trotz allem nur ein Telefon! Klar hat man - gerade als Erstkäufer so wie ich z. Bsp. - eine Menge Geld dafür bezahlt, aber das war es auch wert! Zumindest dann, wenn man es hin und wieder benutzt!


    Das soll nicht heißen, das ich die Verarbeitungsqualität gutheiße! Man kann es aber auch übertreiben...


    Gruß,
    liea