Beiträge von Liea


    Also behältst Du es nun doch :p


    Gruss,
    liea

    Zitat

    Original geschrieben von SpongeBobby
    In welcher Farbe hast du das e6? Sieht das schwarze Gerät auch billig aus?


    Ich habe ein schwarzes E6. Die Rückseite ist mattschwarz und besteht größtenteils aus Metall (Akkudeckel), vorn ist das Display aus Glas und unter der Tastatur ein etwa 1cm breiter Plastikstreifen, vielleicht war das mit "billig" gemeint. Das liegt aber wie gesagt im Auge des Betrachters, wer von diesem Streifen die Verarbeitung des Gerätes ableitet, jammert auf hohem Niveau.


    Das Gerät ist erstklassig verarbeitet, alles sitzt bombenfest und nichts knirscht oder knarzt. Es wirkt durch das Gewicht und die kompakte Bauweise auch sehr wertig, wer hier von billiger oder gar schlechter Verarbeitung spricht, sollte mal ein BB Bold 9780 ausprobieren :D
    Die Tastatur ist ein Traum, ich habe relativ große Hände und komme mit den Tasten dennoch besser zurecht als mit denen vom E7, da mir der "knackige" Druckpunkt wesentlich besser liegt. Die Tastatur vom E7 wirkt im direkten Vergleich regelrecht "schwammig".


    Das mit dem schwachen Notification Light kann ich wie gesagt bestätigen, stört mich aber nicht wirklich.


    Opera Mobile läuft problemlos und macht mit dem Display, welches übrigens ein Highlight des Gerätes ist, richtig Spaß. Ich finde aber auch den integrierten Browser nicht so schlecht, auch wenn er sich natürlich von der Usability nicht mit dem von iPhone & Co messen kann.


    Staub habe ich keinen unterm Display, ich suche dieses aber auch nicht täglich danach ab. Es ist trotz allem nur ein Gebrauchsgegenstand.


    Der Akku hält bei mir mit viel rumspielen und aktviertem Push Mail etwa 4 volle Tage durch, das ist für mein Nutzungsverhalten sensationell. Ich habe das Gerät jetzt seit letzten Freitag (direkt von Nokia) und habe am Anfang einmal voll und am Dienstag abend ein zweites Mal geladen. Mit dem E7 komme ich bei gleichen Einstellungen auf 1,5 - 2 Tage.


    Alles in allem bin ich nach wie vor begeistert und würde zusammenfassend fast sagen, dass das E6 der bessere Blackberry Bold ist ;)


    Gruss,
    liea


    Das mit mit dem Notification Light kann ich bestätigen, stört mich aber nicht wirklich. Die Verarbeitungsqualität liegt sicher auch immer im Auge des Betrachters. Aber mein E6 ist absolut solide erbaut, nicht das kleinste Knirschen oder Klappern. Es liegt absolut auf Augenhöhe mit dem E7, obwohl es nicht aus Alu ist. Zu dem "billig" glänzenden Plastik sage ich jetzt mal nichts :rolleyes:


    Gruß,
    liea

    Zitat

    Original geschrieben von Milano
    Endlich konnte ich mir das Nokia E7 mal genauer ansehen da ich mit dem Gedanken gespielt habe, dieses zu holen. Leider hat mich die Verarbeitung, abgesehen von der tollen Tastatur (imho stellt Nokia für mich die besten her), nicht überzeugt.


    Mein Testgerät hatte nach zwei Tagen schon Staub hinter dem Display. Schade, das Nokia da einfach nichts dazu lernen will. Kann das Problem jemand bestätigen?


    Ich habe nach 7 Wochen intensiver Nutzung keines der beschriebenen Probleme feststellen können (Staub hinter dem Displayglas, Abdrücke auf der Tastatur). Aber selbst wenn - es ist nur ein Telefon :rolleyes:


    Die Verarbeitung ist aufgrund des Materials über jeden Zweifel erhaben und der Slider sitzt genau so fest / perfekt wie am ersten Tag. Ich bin nach 3,5 Jahren iPhone wieder zu Nokia zurückgekehrt und möchte das E7 nach kurzer "Rückgewöhnungsphase" nicht mehr missen...


    Gruss,
    liea


    Ich schlaf nochmal eine Nacht darüber, ansonsten bin ich nämlich schwer begeistert. Nun weiß ich ja, das es hier eine "Fertigungstoleranz" zu geben scheint und der Slidermechanismus macht sonst einen sehr guten Eindruck.


    Habe das die anderen Besitzer auch?


    Gruss,
    liea

    Zitat

    Original geschrieben von milky
    Hallo!


    Das hatte ich eine kurze Zeit und dachte schon, dass der Slidermechanismus doch nicht so gut ist, wie erwartet. Witzigerweise hat sich das jetzt aber wieder gegeben und es klappert fast nichts mehr, es sei denn, man provoziert es, in dem man ganz außen rechts an den Ecken rumdrückt.


    CU Oliver


    Das Problem habe ich auch, das hängt davon ab wie man das Telefon hält. Haltet es mal nur an der Unterseite fest und dreht es um - bei mir löst sich das Displayteil oben (beim Nokia Schriftzug) ca. 1 mm vom restlichen Gehäuse, ich vermute durch das Gewicht des Display und eine zu schwache Feder im Slider. Unten bei der Home Taste sitzt es bombenfest. Dieser Effekt tritt auch auf wenn man das Gerät nahezu hochkannt (z. Bsp. im Liegen) benutzt. Das Display löst sich etwas vom Gehäuse und schlägt beim Tippen auf dieses auf, daher das Klacken. Hält man es flach in der Hand, liegt das Display fest auf dem Gehäuse auf und macht keine Geräusche.


    Ansich nicht wirklich schlimm, aber es nervt mich und deshalb habe ich heute die Rücksendung beantragt. Vielleicht könnt ihr kurz prüfen, ob das bei euch genau so ist?


    Gruss,
    liea

    Zitat

    Original geschrieben von Symbian OS
    ja das kälte problem ist der mega hammer
    plastik ist gar keins verbaut selbst die tastertur ist aus Metall nur die matte ist aus Gummi


    Hat das Problem denn noch einer außer Dir? Vielleicht sollte man mal weitere Erfahrungsberichte abwarten bevor man von einem allgemeinen Problem spricht?!
    Meins kommt morgen, ich werde berichten...


    liea

    Zitat

    Solvenz ist entscheidend, ich kenne jedenfalls keinen, der sich eine Flatrate Smartphone kaufen bzw. die entsprechenden Monatsbeiträge bezahlen kann, wenn er nicht solvent ist.


    Der war gut! Spätestens seit es das iPhone bei o2 gibt (und sich somit bequem finanzieren lässt) rennt auch der letzte Vollhorst mit dem Teil rum. Ausserdem lässt es sich auch ohne Datenflat betreiben - genau so wie jedes andere Smartphone! Der Sinn sei mal dahingestellt. Nicht jeder nutzt das iPhone auschliesslich aufgrund dessen unbestrittener Vorzüge ;)


    Nur weil du also ein Smartphone besitzt und auf einer amerikanischen Tastatur schreibst, bist du weder automatisch solvent noch Weltmann- auch wenn du das gern hättest. Nichts für ungut und viele Grüsse an die Junx :D


    liea