N'Abend,
hier mein aktueller Beitrag zum Thema:
Bin vor ein paar Tagen auf das S7 umgestiegen. Und zwar deshalb, weil zwar ursprünglich mein vorheriges Sony Xperia Z5compact Wlan-Call bei der Telekom bekommen sollte, das aber anscheinend irgendwann stillschweigend begraben wurde.
War schon ärgerlich - nun gut, S7 ist sicher eines der am häufigsten betrieben Andriod-Geräte im T-Mobilfunknetz mit Unterstützung für VoLTE und Wlan-Call. So dachte ich, sollte es damit dann ja wohl funktionieren.
Aber leider ist es bei mir auch so, dass nach einem noch nicht eingegrenzten Zeitraum VoLTE und Wlan-Call nicht mehr funktionieren - bis ich einen Neustart durchführe.
Nur als Anmerkung: Letzte Telekom-Firmware ist frisch geflasht und dann auch noch mal zurückgesetzt. die entsprechende Empfehlung behebt das Fehlerbild also bei mir nicht.
Es ist dann wirklich so, dass ich mir die im Vergleich sehr hohen Vertragsgebühren sparen kann, wenn diese "Extras" nicht funktionieren, weil ein Magenta Start mit Datenoption deutlich günstiger kommt.
Also irgendwo muss der Mehrwert für Minimum 30-40€ Grundgebühr ja auch herkommen. Und da erwarte ich wirklich, dass solche "Extras" auch funktionieren und ich nicht monatelang als Beta-Tester zu dem Preis im Netz unterwegs bin.
Schöne Grüße