Beiträge von Dodson65

Eine Frage zu Nokia Maps 2.0 habe ich auch noch: in den Einstellungen finden sich unter "Routenauswahl" folgende Möglichkeiten:

- Schnellere Route
    - Optimiert
    - Kürzere Route

Schnellere Route und Kürzere Route sind mir klar - das kennt man von anderen Navis. Was aber bedeutet Optimiert? Nach welchen Kriterien werden Routen berechnet, wenn ich hier 'Optimiert' auswähle?

Würde mich freuen, wenn mir das jemand von Euch mal erklären kann!

Gruß,
    Dodson

Hallo zusammen,

ich stehe momentan auf vor dem Problem, ein neues DECT-Telefon mit AB zu finden. Wichtig ist mir dabei, dass es eine variable Sendeleistung bietet (bei Siemens heißt das ECO-DECT).

Das Panasonic 8220 habe ich mir schon angesehen. Da finde ich den Mini-Joystick nicht so gut, denn der wird vermutlich sehr schnll ausleiern. Beim Siemens S675 habe ich schon einige negative Beurteilungen gefunden. Meistens ging es um starkes Rauschen und schlechten Kontakt zu Basis.

Meine Frage deswegen in diese Runde: wer hat bereits ein mit ECO-DECT vergleichbares Gerät im Einsatz und kann eine Empfehlung aussprechen?

Gruß,
    Dodson

Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Handy Clock :top:

Nun ja - 20€ für ein Countdown-Timer-Programm (ich brauche die Weltzeiten nicht) sind dann doch etwas viel.

Gibt es denn wirklich kein Freeware Countdown-Timer-Programm für S60 3rd?

Hallo zusammen,

sorry wenn ich ein wenig OT werde: was mir bei meinem E51 sehr fehlt, ist ein Timer - also irgendeine Software, bei der ich eine Countdown-Zeit einstellen kann.

Im Internet habe ich schon gesucht und u.a. Best Timer gefunden - aber ehrlich gesagt suche ich eher eine Freeware.

Kennt jemand von Euch ein gutes Timerprogramm für S60 3rd?

Gruß,
    Dodson

Zitat

4) Geburtstage & Kalender
    Leider hat sich seit Symbian die Kalenderfkt. im Gegensatz zum guten alten 6210 von Nokia erheblich verschlechtert. Gibt es ein FREEWARE Tool, in welches man Geburtstage eintragen kann, die dann im Kalender angezeigt werden und wo man am Tag des Geburtstages ein Popup bekommt, dass Person XY heute Geburtstag hat und XY Jahre alt wird? Klar geht das auch über die normale Kalenderfkt. und Erinnerungen, aber automatisch Geburtstage mit lautlosen Hinweisen versehen ist meines Erachtens nicht möglich, oder??

Ich finde "Best Birthday" ziemlich praktisch!

http://www.smartphoneware.com/…0-3rd-edition-product.php

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Da wirst du keinen finden, denn afaik bettet iTunes die Cover genau NICHT ein, die werden in der Datenbank abgelegt und verlinkt und landen dann natürlich auch nicht mit auf dem Handy. Auf den iPod werden sie halt in die Datenbank geschrieben, deshalb sind sie da drauf.

Wenn du deine Cover also nicht mit einem anderen Programm richtig einbettest, wirst du ohne Cover leben müssen.

Das ist endlich mal eine qualifizierte Antwort - Danke :top:
    Schade - dann also ohne Cover :(

Hallo,

ich hätte da zwei kurze Fragen zum E51:

1) welches ist die optimale Größe für ein Bild in den Kontakten? Bedeutet: welche Größe sollte ein Bild in einem Kontakt haben, damit es optimal und unverzerrt dargestellt wird?

2) ich suche einen Musik-Player, der auch die in MP3s und AACs (aus iTunes) eingebetteten Coverbilder anzeigen kann. Trotz anderslautender Aussage in einem anderen Thread kann das der Standard-Player nicht - leider!

Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß,
    Dodson